Hallo zum wohl letzten Mal dieses Jahr.
Nachdem ich die letzten beiden Wochen ganz gut auf läuferische Kosten kam, ohne das es Probleme gab, fängts nun zum Jahresende doch wieder an, das linke Schienbein. Gestern hatte ich erstmals wieder leichte Schmerzen, und das im Alltag! Wollte dann heute morgen meine Knochen entscheiden lassen, ob Lauf oder ob nicht. Sie entschieden sich für letzteres und zur Strafe gabs Kloppe mit dem Nudelholz in Ermangelung einer Black Roll hier bei meinen Eltern.
Wenns gut läuft werde ich mein Leiden am Montag oder Dienstag mal einer Physiotherapeutin mit osteopathischer Ausbildung schildern - ich bin schon sehr gespannt.
Im Schienbein-Thread hier hat marc74 quasi genau mein Problem geschildert und mit einer Manualtherapie losgekriegt. Wär ein Traum, wenns bei mir genauso klappen würde, auch wenn es wohl seehr schmerzhaft wird.
Es ist mittlerweile aber meine letzte Hoffnung, nachdem ich wirklich alles getan hab, damit es nicht zu einer möglichen Überlastung kommt: lockeres Tempo, hohe Schrittfequenz, kurze Laufdauer und keine Umfangssteigerung, Stretching und Kräftigung, kurze Läufe in Nike Frees und pi und pa und po.
Was muss ich denn noch (falsch) machen?
Nächste Woche gibts also definitiv ne Laufpause, dafür aber das 10h-Schwimmen, worauf ich mich freue.
Gutten Rutsch!