Und meine Pingeligkeit bezüglich der Maße rührt daher, dass ich in letzter Zeit ein paarmal zu oft zur Post gerannt bin, um irgendwas zurückzuschicken, was nicht passte, nicht oder nicht mehr funktionierte, falsch geliefert wurde oder sonstwas. Das kostet zum Einen Zeit und zum Anderen freut sich die Post.
Beim Vorbehandeln zum Eloxieren wird der Kram ja schön gebeizt und dadurch die alte Oxidschicht abgetragen.
Möglicherweise war das Gewinde für das Schaltauge vorher stark oxidiert. Das wäre ne Erklärung.
Ist das ein Fein-Gewinde?
Haben die Schrauben nur mehr Spiel oder halten die gar nix mehr?
@sybenwurz und voi_nam: Wenn Ihr bitte bei Gelegenheit Eure Expander mal nachmessen könntet? Wie gesagt: Der Innendurchmesser der Gabel ist 22,2mm.
Wenn einer passt, würde ich großes Interesse anmelden.
wenn ich den finde kannste den geschenkt haben, Porto kommt natürlich drauf
oder du bist Weihnachten in der Ecke Limburg / Weilburg bzw. Homberg Ohm
dann verpack ich den noch schön
kann nur sagen das der bei der Ente nicht richtig fixiert hat
und durch einen anderen ersetzt wurde
ich schau morgen mal
oder du bist Weihnachten in der Ecke Limburg / Weilburg bzw. Homberg Ohm
dann verpack ich den noch schön
kann nur sagen das der bei der Ente nicht richtig fixiert hat
und durch einen anderen ersetzt wurde
ich schau morgen mal
Versand zahl ich selbstverständlich.
Schick ihn bitte her und wenn er passt, dann zahl ich Dir auf alle Fälle auch was für den Expander.
Wenn er nicht passt, zahl ich nur den Versand und den Expander verschenk ich dann bei der nächsten Gelegenheit weiter
das ist allerdings komisch...
Naja, wenn das Aufbohren noch geht...
Aufbohren sollte normal kein Problem sein. Das lass ich aber meinen Vater machen. Der kriegt's schon hin. Allzu viel Fehler sollte man bei sowas halt nicht machen.
Ich weiß nicht genau, was ein Feingewinde ist, aber das schaut schon recht filligran aus.