![]() |
Welche Gabel ist das? Welchen Steuersatzexpander brauche ich?
Hallöchen,
ich hätte mal eine spezielle Frage an die Materialkundigen unter Euch. Es scheint ja so zu sein, dass ich mit meinen Custom-Bike Projekten nicht sooo das wahre Glück habe. Letzthin habe ich mir ein Rahmen-/Gabelset bei ebay gekauft, um dieses eloxieren zu lassen und um an diesen Rahmen meine übrig gebliebenen Teile des ehemaligen Triathlonrads ran zu bauen. Es soll aber kein Rennrad werden, sondern ein "Fitnessbike", also so ein Teil mit geradem Lenker. Genau DAS ist das Rahmenset, das ich gekauft habe: http://www.ebay.de/itm/170709713145?... 4.m1423.l2649 Und so sieht die Vollcarbongabel im speziellen aus: ![]() Steuersatz war dabei, nur der Steuersatzexpander fehlte. Die Gabel ist 1 1/8''. Das ist auch gut zu sehen, da auf dem Bild auch ein Vorbau für 1 1/8'' (Profile Aris) dran ist. Und der passt da auch optimal drauf. Also sollte man meinen, dass ich auch einen Steuersatzexpander für 1 1/8'' Zoll brauche, oder? Tja, ist aber nicht so. Ich habe einen KCNC Expander bestellt, der absolut nicht in die Gabel passt. Der Expander ist dafür viel zu stark im Umfang. Wenn ich die Gabel nachmesse, dann ist der Aussendurchmesser auch 1 1/8''. Drum passt ja auch der Vorbau drauf. Allerdings ist die Wandung der Gabel wohl deutlich dicker als bei "normalen" Gabeln. So, nach vielem Gelaber nun meine Frage: :Lachen2: Kennt jemand diese ominöse Gabel auf diesem Bild und kann mir die genaue Typbezeichnung nennen? Und vor allem: Welchen Steuersatzexpander brauch ich dafür???????????? Danke schon mal. Genervte Grüße ;) Sven |
Vielleicht wäre es schlau, wenn Du den Innendurchmesser angeben könntest.
|
Zitat:
innnen ca. 22,2mm aussen ca. 28,8mm |
Das bedeutet quasi:
Innendurchmesser des Gabelrohrs ist 7/8'' Wenn ich nun bei Herrn Google Steuersatzexpander 7/8'' eingebe, dann kommt da nix Brauchbares dabei raus. :confused: |
wie wärs mit diesem?
Specialized Expander 1 1/8 Zoll für Carbongabeln |
|
Hmmhhh. Was speziell unterscheidet Eure zwei Beispiele von Exandern von diesem hier?
http://www.bike-components.de/produc...expander-.html Den hatte ich nämlich in 1 1/8'' und er war definitiv deutlich zu groß !!!! Ich hab halt wenig Lust, einen nach dem anderen auszuprobieren und wieder zurückzuschicken. :( |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:29 Uhr. |