Sagt mal, habt ihr irgend eine Art Regenhose fürs Radfahren bei Hamburger WEtter?? Was hat sich da als ganz gut heraustgestellt?? Ich liebäugel derzeit mit soetwas hier.... allerdings bin ich mir nicht sicher, ob der Preis auch wirklich gerechtfertigt ist....
Ich hab ne ganz normale Regenüberhose von BOC für um und bei 50.-€. Bis ca. 30 min hält die ganz gut dicht..
Reeperbahn, Elbchaussee, Köhlbrand, Mö, Hafencity, Elbbrücken: die Cyclassics sind Postkartenhamburg vom Rennrad aus. Allerdings ist das kein Sonderangebot und wird am Besten in ein HH-Wochenende eingebettet. Ich würde sagen, das muss man mal gemacht haben, aber jedes Jahr?. So erklärt sich auch, dass sie im vergangenen Jahr die Strecke gedreht haben, nämlich um für die verehrte Stammkundschaft attraktiv zu bleiben. Gefährlich? Ich würde sagen normal, allerdings gibt es nicht die Rennkommissare vom Triathlon, die Dich durchchecken, bevor Du in die WZ darfst. Und ansonsten sind bei einer Lebenserwartung von 30000 Tagen und 20000 Startern 2 Tote in 3 Jahren normal, rein mathematisch!
Naja, mit gefährlich meinte ich auch eher die hinteren Startblöck... beim ersten Start über die 100km wird man in der Regel ganz hinten in die letzten Blöcke gepackt... und hier sind halt auch einige Leute dabei, die noch nicht sooo lange / sicher fahren... da werden gerne mal spontan Gullideckeln ausgewichen ohne rücksicht auch die Nachbarn etc...
Bei 2 Start wirst du dann ja entsprechend deiner letzten Zielzeit einsortiert und da wird es dann etwas besser denke ich...
So, Schwimmen ist auch erledigt... zwar wieder nur 2,1 km, aber besser als nichts und so kann mich im Mittelfeld der Schwimmer halten....
Das Wetter scheint heute gut zu werden, zumindest vormittags... daher werde ich mich mal direkt auf den Weg zur Hamburger Bibliothek machen.... da gilt es das MaxxF Buch abzuholen und dann wollte ich mir das hier noch mitnehmen...und damit ich hier nicht langsam in meinem Team nach hinten durchgereicht werde, wird die Tour mit dem Trekkingrad erledigt....außerdem gilt es ja noch gute 450km bis Weihnachten zu erradeln.... da muss ich mich langsam ran halten...
Die Radtour zum Bücherholen macht mich immernoch etwas stolz.... blöd ist nur, dass die Radpisten leider echt mies waren und so einwenig den Spaß gedämpft haben.... jetzt klappert wieder so einiges recht nervig am Rad... mal schauen, vielleicht komm ich am WE dazu es mal wieder alles festzuschrauben... aber gleichzeitig zeigt es mir, wie gut eigentlich die Radwege durch die Heide zur Uni sind...
Heute fällt dann mal wieder das Laufen aus... aber heute geht es direkt von der Uni zur Weihnachtsfeier von der Firma, Sonntag dann die Weihnachtsfeier von HSV und im Anschluß geht es zur Motorradmesse nach Neumünster... also sportlich gesehen wird das WE wohl eher etwas mager werden...
Aber, Schwimmen das läuft derzeit echt super! Die Jahreskarte motiviert mich, und ich merke auch wie mir vieles leichter fällt und gerade das Wassergefühl doch deutlich besser wird. Also 3-4 Woche Schwimmen bringt doch mehr als 3-4x im Monat...
Nur das Radfahren kommt derzeit nicht so ganz auf das Soll... ich meine laut meinem eigentlichen Trainingsplan sind eigentlich pro Woche nur 2 Einheiten vorgesehen...(1,5 h und 2h) aber die vielen Punkte verleiten natürlich immer, mehr zu planen.... aber die Umsetzung scheitert dann meistens.... ich sollte wohl meinen Fokus erstaml wieder auf die Laufeinheiten legen, denn der HM im Februar rückt immer näher.... und das Radfahren dann doch dem unterordnen....
Dazu kommt, dass ich zusätzlich dringend nun schauen muss nicht zum 2. Icey zu werden und das MaxxF Buch zwar zu kennen, aber nichts davon zu machen...habe jetzt schon die dritte Woche in Folge kein Stabbi-Training mehr gemacht ....
Das muss auch besser werden.... das werde ich mir ganz dringend für die kommende Woche vornehmen müssen... Ich glaube das Vorhaben mit den 500 Radkilometern bis Weihnachten werde ich eh nicht schaffen... vielleicht sollte ich das dann entsprechned ändern, bzw. ersetzten....auf der anderen Seite.... 2 Wochen für knappe 400 km.... ne, dann fällt wieder zuviel Laufen aus...
Nach den Brunch mit den anderen HSVern habe ich dann doch noch das gute Wetter ausgenutzt und einen 12,4 km Lauf eingeschoben!
Und dann musste ich gerade bei eintragen der Einheitne feststellen, dass meine aktuelle Schwimmleistung hier den 5.Platz in der "Schwimmwertung" einnimmet... Das macht mich schon etwas stolz... und dazu kommt, dass ich eigentlich noch nie soviel Spaß am Schwimmen hatte wie aktuell... die Kombination aus der kleinen Schwimmenchallenge und der ersten Jahreskarte scheint sehr motivierend zu sein....
...ja richtig, schon wieder ist der Willy krank...
Sonntag war ich Laufen, alles lief rund!
Montag war dann Ruhetag, weil meine Freundin geburtstag hatte und ihre Mutter mit Mann zum Essen kamen....(Leider war er krank, wohl eine Grippe...)
Gestern morgen war ich dann Schwimmen... das lief alles soweit ganz gut, außer das es sich etwas anstrengender als sonst anfühlte...
Als ich dann um 8 Uhr vom Schwimmen zu hause war ging es los... mir wurde kalt und schlecht, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen... Zum Abend hin gab es dann noch leicht erhöte Temperatur.
Heute geht es zum Glück wieder einigermaßen... die Gliederschmerzen sind weg und die Kopfschmerzen auf ein erträgliches Maß reduziert.... Fieber habe ich auch keines mehr...
Aber woran liegt das, dass ich ständig Krank bin. Gut Bahnfahren und Hörsäale sind sicherlich nicht unbedingt vorteilhaft. Das Wetter tut dann das übrige. Aber das hatte ich früher nie. Ich war immer der letzte der noch gesund war, wenn die ganze KLasse schon im Bett lag...Obst esse ich eigentlich immer min. ne Handvoll am Tag... liegt das wirklich nur am Training und den damit verbundenen köperlichen Strapazen??