Etwas bin ich ja schon aufgeregt vor dem Duathlon morgen. Schon alleine die panischen Gedenken, etwas wie das Startnummernband oder das Fahrrad daheim zu vergessen, macht mich gerade ziemlich verrückt.
Die Freude, endlich wieder einen Wettkampf zu haben, ist riesen groß. Es wird zwar morgen auf der Laufstrecke ziemlich weh tun und ich werde mein schreckliches Treiben das ganze Jahr über verfluchen, aber das wird mir spätestens im Ziel ziemlich egal sein.
Vorhin hatte ich keine Lust, mich auf der Strecke einzusauen und hatte schon überlegt, ob ich eine Krankheit simuliere, aber nun bin ich richtig heiß darauf
Ich mag den Nikolaus Duathlon sehr gerne. Dort habe ich meinen zweiten Wettkampf absolviert (als ich noch jung war, konnte ich dort bei der Langdistanz starten

) und hatte letztes Jahr, gegen viele Hausfrauen und ein paar kleine Kinder, dass für mich perfekte Rennen.
Diese Woche habe ich das training komplett heruntergefahren und war zur zweimal schwimmen.
Die letzten 7 Wochen habe ich dafür, dass ich bei 0 angefangen habe, ziemlich viel trainiert (bis zu 14h in der Woche)
Die Pause hätte ich nicht zwingend gebraucht, aber da ich hab Montag "richtig" trainiere, habe ich mir die Freiheit genommen, die Füsse hochzulegen.
Durch die zwei Schwimmeinheiten kam ich auf ca. 3,5 km, was ca. 1/5 meiner IM-Vorbereitung von 2009 und 2010 entspricht.
Die für mich hohen Umfänge im Schwimmbad merke ich gewaltig in den Armen und den Schultern. Ich hoffe, dass sich das in den nächsten 3-4 Wochen gibt und ich auch mal das Schwimmprogramm komplett durchziehen kann, ohne das die Achillessehne weh tut, aber noch ist ja etwas Zeit bis zum IM