Ich hoffe, nicht das Gleiche wie mir mal: "Warum Anzeige? Ihnen ist doch nichts passier!"
Thorsten hat vorhin kurz von der Polizei angerufen und mich gefragt, ob ich den Fahrer Wiedererkennen würde. Da ich auf den Lautsprecher geschaltet war konnte ich den recht interessierten Polizisten hören. Da scheint zumindest ein bisschen Interesse vorhanden zu sein.
Aktionen wie mit dem Wischwasser nerven, sind aber nicht so tragisch. Beim anschieben wie vorhin sollte man es zur Anzeige bringen.
Thorsten ist ja nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber direkt danach konnte man ihm schon ansehen wie grenzwertig das für ihn war.
Thorsten hat vorhin kurz von der Polizei angerufen und mich gefragt, ob ich den Fahrer Wiedererkennen würde. Da ich auf den Lautsprecher geschaltet war konnte ich den recht interessierten Polizisten hören. Da scheint zumindest ein bisschen Interesse vorhanden zu sein.
Hoffen wir's!
Zitat:
Aktionen wie mit dem Wischwasser nerven, sind aber nicht so tragisch.
Das sehe ich anders (und bei einer Fahrschule erst recht, da würde ICH definitiv zur Polizei gehen). Genau solches Verhalten ist doch der Einstieg zur einem Verhalten, wie Ihr es heute erleben musstet.
Zitat:
Thorsten ist ja nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber direkt danach konnte man ihm schon ansehen wie grenzwertig das für ihn war.
Das glaube ich unbesehen!
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
So, das hat mich 1,5 h gekostet. Nachdem ich geduscht, aufgewärmt und satt war, bin ich zur Polizei und habe Anzeige erstattet. Der erste fragte mal, ob ich den Typen wiedererkennen würde. Ich sagte, vermutlich nicht, da ich ihn nur beim Vorbeifahren sehen konnte. Nur wenn sie mir einen alten Dicken, eine Frau und den Typen hinstellen würden, dann sicher schon. Zum Glück hat Bort ihn länger von der Seite beobachten können und sagte, dass er ihn erkennen würde. Klang schon so wie "lassen Sie uns damit lieber in Ruhe". Aber selbst, wenn am Ende nichs rauskommt, ist es ein schönes Gefühl, wenn so einem mal eine Zeit lang der Arsch auf Grundeis geht.
So ganz und gar kein Gegenverkehr war da nicht, zumindest zeitweise war welcher, so dass er nicht überholen konnte. Möglich, dass er dann hätte überholen können, aber lieber mich "fertig machen" wollen. Als ich den aber weniger als einen halben Meter hinter mir hatte, hatte ich aber keine Zeit mehr, mich um Gegenverkehr zu kümmern. In dem Moment ist man nur darauf aus, nicht zu stürzen und denkt, der Typ sei wahnsinnig. Ich wusste bei der Polizei auch gar nicht mehr, ob er öfter gehupt hatte oder so. Am Anfang habe ich dem keine große Bedeutung zugemessen und am Ende wichtigeres zu tun. Als wir dann am Rand standen, hatte ich ziemlich wackelige Knie und auf den letzten 12 km nach Hause wurden mir auch Körperteile kalt, die bis dahin noch warm waren. Die Blutzirkulation hat wohl andere Prioritäten gesetzt.
Das sehe ich anders (und bei einer Fahrschule erst recht, da würde ICH definitiv zur Polizei gehen). Genau solches Verhalten ist doch der Einstieg zur einem Verhalten, wie Ihr es heute erleben musstet.
Ich sehe das schon so wie du. Für mich ist das nur eben nicht so tragisch, als das ich dafür zur Polizei gehen würde, denn am Ende kommt doch eh nichts bei rauß.
Wobei mir in der Vergangenheit schon öfter aufgefallen ist, dass Fahrschulen mit recht geringem Seitenabstand überholen.
Wie schön das es eine Software gibt, die Trainingsdaten verwaltet
Am Sonntag werde ich die 3000km Grenze in diesem Jahr überschreiten. Als ich Anfang Oktober noch bei 1300km Stand, hätte ich nie daran gedacht, dass ich noch so viel fahren werde.
Ein klein wenig macht mich das auch stolz, denn knapp 4 Stunden bei 0°C bin ich früher nie gefahren, zudem war es sehr windig.
Wenn ich das Training halbwegs so durchziehen kann und in Frankfurt wieder nur über die Laufstrecke borte, dann starte ich nur noch bei Kinderrennen..mit Scheibe und einem extra dafür gekauften Aero-Helm
Heute wars aber recht harte Arbeit. Wir hatten recht starken Wind, der von allen Seiten kam, aber nie von hinten
Gerade die letzten 15km waren kein Spaß. Aber wenn man es hinter sich hat, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.
Mal sehen wie ich nun die nächste Woche trainiere. Richtig viel Radfahren will ich nicht, da ich am Sonntag beim Nikolaus-Duathlon recht fitte Beine haben will.
Vielleicht gehe ich sogar ein paar Mal ins Schwimmbad. Wäre eine nette Abwechslung und würde dann auch den richtigen Trainingsbeginn einläuten.