Wieder mal ein Lebenszeichen von mir.
Mein Brötchengeber hat mich ja mal wieder nach Madrid geschickt, so dass ich wieder hier durch die dunkle Stadt tappsen muss. Ok, es gibt Schlimmeres, aber leider liegt mein Hotel alles andere als optimal: mitten in der Stadt, so dass ich erst einmal ca. 4km durch die Stadt laufen muss, bis ich am Fluß und dann (wie ich diese Woche entdeckt habe) im Casa de Campo ankomme. Das ist ein riesiger Park, in dem man wirklich wunderschön laufen kann, leider seh ich davon nicht so viel, da es doch recht dunkel da ist. Heute hatte ich aber massig Streulicht, so dass ich auch einige Bildchen machen konnte:
Ohne Stativ sind die Bilder leider etwas verwackelt:
Es war eigentlich viel dunkler, wie man hier sieht:
Während ich so durch den Park irrte, kam ich dann auch an diesem Reservoir vorbei:
und schließlich:
Und das beste war: in dem Park war KEIN MENSCH! Eine herrliche Abwechslung zu dem ganzen Gestresse im Office.
Das Wochenende gucken wir uns dann etwas die Gegend an - das Mädchen kommt hierher - also kein Sport.
Was er vergessen hat, in seinem Bericht im Blog zu erwähnen:
wir haben auch jeden dieser TouriSouvenirläden von innen gesehen! Erst musste es ein Brieföffner mit Templerkreuz sein und dann haben wir ein Lätzchen (natürlich mit Templerkreuz!) für das Kind eines Freundes gesucht. Und nun muss ich mir den Rest meines Lebens anhören, dass er sich kein Schwert mit Templerkreuz oder eine Tempelritterkutte kaufen durfte
Ich hab schon länger nicht mehr reingeschaut, weil ich dachte, ihr postet jetzt auch alles hier. Naja, zum Glück hab ich dann doch mal reingeklickt.
Naja, das Wochenende hatte ja mit Sport nicht viel zu tun - wobei Toledo Besichtigen auch gut anstrengend ist...
Aber dann auch hier einige Bildchen:
Toledos Straßen:
Tor zum Himmel?:
Blick auf die Stadt:
Der Palast:
Und - Churros:
Danach ging es dann noch weiter nach Salamaca und Avila.
Nach einer gefühlten Ewigkeit war ich die letzten zwei Tage wieder mal Rad fahren. Schwimmen und laufen tu ich auch - keine Sorge. Aber da gibt es keine Fotos, denn wer will schon Fotos von den Kacheln im Schwimmbad sehen?
Gestern (und auch heute) hatten wir gutes Herbstwetter. Will heißen: es war zwar kühl und nur bedingt sonnig, dafür aber trocken.
Das Gebiet des Frankfurter Stadtwalds ist voll mit kleinen Weihern so wie diesem hier:
Dann ging es wieder auf den Trail am Langener Waldsee. Und auch auf die Gefahr hin, für verrückt erklärt zu werden, mich erinnert dieser Blick immer an unsere Wanderungen auf Kauai, wenn wir durch Kaffeepflanzen liefen (ich muss mal das entsprechende Bild hierzu raussuchen):
In dem Waldstück bei der Commerzbank-Arena gibt es diese Schilder - wenn einer von euch weiß, was sie mir sagen sollen, bitte melden. Seit ich an denen vorbei fahre, möchte ich wissen, was sie bedeuten: