Ich war zum wandern auf Gomera und auf La Palma. Gomera ist ursprünglich, allerdings nicht so einfach zum hinkommen.
La Palma hat tolle Strände und ist sehr abwechslungsreich.
Mein absoluter Liebling ist auch La Palma, die Insel erinnert eher ein wenig an Südamerika und ist touristisch anders belegt als z.B. GC, weil überwiegend Wanderfreunde dorthin gehen. Aber du kennst es ja.
Dann kommt gleich Lanzarote, weil du dort weiße und schwarze Strände hast (auch einsamer gelegene und nicht so überlaufen) und durch die Vulkanbereich sehr abwechslungsreiche Landschaft.
GC mag ich nicht so gerne...
Blöd is nur, dass der Bus vom/zum Flughafen nicht am Fährhafen hält.
Wenn man halt nur eine Woche da ist, dann ist das schon mehr Aufwand
Wobei ich die Fährefahrt toll fand, irgendwie ist die Anreise dann schon mehr Teil der Reise!
wer es abwechslungsreich mag, der sollte sich Teneriffa oder Gran Canaria aussuchen und gleich einen Mietwagen von daheim aus dazu buchen.
Aufpassen bei den Hotels, Bewertungen lesen, es gibt sehr viele wirklich schlechte 3* Hotels auf den Kanaren, die findet man dann in den Sonderangeboten für 350Euro... Auch bei 4* kann man mächtig in die Kagge greifen.
Egal wo es sein mag - ich wünsche euch ganz viel Spaß!