Klingt gut, aber da geht noch!
Ich hab auch gemerkt, dass mal ne Umstellung der Tätigkeiten viel bringt.
die Belastung völlig anderer Muskelgruppen beim Umziehen, Kisten stemmen oder unter der Spüle rumkriehcen, ums Wasser anzuschliessen, lässt scheinbar die Pfunde nur so purzeln...
Ja ich merk das auch schon.
Die Grundstimmung ist etwas Heller und ich bin auch aktiver geworden, zwar nicht im Sport aber im täglichen Leben.
Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig da ich mich jetzt ja um viele Dinge alleine kümmern muss.
Zitat:
Zitat von sybenwurz
Klingt gut, aber da geht noch!
Ich hab auch gemerkt, dass mal ne Umstellung der Tätigkeiten viel bringt.
die Belastung völlig anderer Muskelgruppen beim Umziehen, Kisten stemmen oder unter der Spüle rumkriehcen, ums Wasser anzuschliessen, lässt scheinbar die Pfunde nur so purzeln...
Ja du armer Teufel hast ja auch Stress genug.
Da ist es mit nem Kanten Brot und ner Ecke Käse auch nicht getan.
Ich sehe das was ich mache auch nicht als Diät an, esse mich immer satt und hab auch noch Gefallen daran.
Denke auch das so noch ein paar Kilos die Fliege machen, aber ich setz mich damit nicht unter Druck.
Für heute kann ich jedenfalls mal wieder 45 min Krafttraining vermelden.
... Mir bleibt ja auch nichts anderes übrig da ich mich jetzt ja um viele Dinge alleine kümmern muss. ...
Wie meine Oma schon sagte: Et is nix so schlääch(t), als daddet nitt vör irjendwat och jood is. Das Glas ist halb voll (vielleicht nur viertel, aber voll!).
Zitat:
Zitat von Rather-Lutz
... Ich sehe das was ich mache auch nicht als Diät an, esse mich immer satt und hab auch noch Gefallen daran.
Denke auch das so noch ein paar Kilos die Fliege machen, aber ich setz mich damit nicht unter Druck....
Auch wenn ich von Abnehmen keine Ahnung habe, glaub ich ganz fest, dass das der Weg ist. Ich hab von 98 kg (mit 45 Jahren auf (im Sommer) 83 kg abgenommen, indem ich 1/3 bis 1/2 mehr gegessen habe. Nur hab ich halt Sport gemacht und das ganze hat sich über Monate, vielleicht sogar Jahre verteilt. Ich weiß gar nicht mehr, wie lange das gedauert hat. Jedenfalls war das Gewicht dann "plötzlich" da. Für 1,91 und jetzt 54 Jahre nicht so schlecht. Jedenfalls fühl ich mich so wohl.
Die letzten Tage hat mich eine Sache schwer beschäftigt und ich habe lange das Für und Wider abgewogen.
Ich denke das ich mir über kurz oder lang wieder einen Hund zulegen werde.
Sehe das als Beschäftigung für mich und auch als Hilfe für so ne arme Socke die sonst keiner haben will.
Da ich mein ganzes Leben Hunde hatte denke ich das es funktionieren wird und durch meine Parzelle mit Wiese, dem Wohnwagen und den nahen Rheinauen ist es wohl auch für so ein Tier ideal.
Will natürlich keinen Welpen sondern einen ausgewachsenen Hund auch gerne älter.
Na mal sehen, Tierheim scheidet schon mal aus denn 250 - 300 Euro an Kosten kann ich mir eben nicht leisten.
Ansonsten gabs heute nicht viel außer ein bisschen Wintersport gucken.
Ach ja und ne gute halbe Stunde Krafttraining für die Muckis ..
Dir einen Hund anzuschaffen ist eine gute Idee Lutz. Ist ein Hund wirklich so teuer im Tierheim ? Das macht nicht viel Sinn um die Hunde zu vermitteln. Du solltest mal in einem Tierheim mit den Leuten sprechen und denen mitteilen, dass du nicht so viel Geld für die Anschaffung ausgeben kannst. Vielleicht sind die dann einsichtig.
Das wäre für einen armen älteren Hund echt toll.
Das macht nicht viel Sinn um die Hunde zu vermitteln. Du solltest mal in einem Tierheim mit den Leuten sprechen und denen mitteilen, dass du nicht so viel Geld für die Anschaffung ausgeben kannst.
Sicher wäre ein Hund toll und wäre eine Unterstützung, um an schlechteren Tagen aus dem Versteck zu kommen. An der Zeit für das Tier wird es nicht scheitern und die Umgebung ist bestimmt toll für einen Hund, aber:
Ein Hund erzeugt neben Freude leider auch laufende Kosten. Futter und Hundesteuer immer, ne Haftpflichtversicherung wäre nicht schlecht, falls mal was sein sollte und Arztkosten darf man auch nicht vergessen.
Und wenn es an 250 Euro für die Anschaffung scheitert, sollte man sich überlegen, ob die laufenden Kosten tragbar sind.
Wenn du die Entscheidung für einen Hund getroffen hast, kannst du erwachsene Hunde sicher auch zuhauf unentgeltlich bekommen, z.B. bei diversen Tierschutzorganisationen, die Hunde vermitteln oder via Internet von privat.
Gruß, J.