Hast du nicht gelesen, dass ich gerade so nen 6er Schnitt laufe? Auch wenn es komisch klingt, ich fühle mich dabei einfach gar nicht wohl, wenn ich beim laufen kämpfen muss. "Früher" war das alles recht locker und flüssig und nun fühle ich mich wie vor meinem ersten Marathon, als ich eigentlich gar keine Lauferfahrung hatte.
Die einzigen die etwas davon hätten, wären alle, die mich beim Schwimmen sehen Aber auch da habe ich mir ein bisschen was vorgenommen
Hallo,
auch von mir (unbekannterweise) einen guten Wiedereinstieg.
Ich kann Dir aus mehrfacher Erfahrung sagen - es klappt bald wieder!
Du musst Dich einfach einige Zeit gedulden und nicht so sehr mit den früheren Ergebnissen vergleichen.
Ich hatte letztes Jahr um diese Zeit einen Darmriss mit Notoperation und durfte lange nix machen.
Trotzdem habe ich nicht aufgegeben und hab letztendlich 6 Monate später meinen 12. Marathon mit 4:07 gefinisht. Für mich war das ein gutes Ergebnis.
Nun dachte ich auch es geht weiter aufwärts... dann kam ein Sturz beim Laufen (mit heftigen Prellungen und einer langwierigen Ellenbogenwunde) und wieder 2 Monate später ein heftiger Flug über den Rennlenker.
Herbstsaison gelaufen... , 5-6 kg mehr und ich schleiche beim Laufen auch wieder mit 10km/h durch die Gegend -obwohl ich im Mai die 11 drauf hatte.
Aber es wird wieder werden und es gibt Schlimmeres.
Hast du nicht gelesen, dass ich gerade so nen 6er Schnitt laufe? Auch wenn es komisch klingt, ich fühle mich dabei einfach gar nicht wohl, wenn ich beim laufen kämpfen muss. "Früher" war das alles recht locker und flüssig und nun fühle ich mich wie vor meinem ersten Marathon, als ich eigentlich gar keine Lauferfahrung hatte.
Die einzigen die etwas davon hätten, wären alle, die mich beim Schwimmen sehen Aber auch da habe ich mir ein bisschen was vorgenommen
Viel schneller geht mit Kaffe in der einen
und Kuchen in der anderen Hand auch nicht.
Nach langer, immernoch Verletzung und kleinen Infekt, gehts bei mir auch nicht besser.
Aber das wird.
Laufe doch mit jemanden, der viel langsamer ist als du (in trainiertem Zustand)! Dann fühlt sich das schon gleich viel besser an.
Ich laufe am liebsten alleine. Irgendwie laufen alle immer sooo schnell. Habe ja auch grundsätzlich keine Probleme alleine zu trainieren.
Als Trick gehe ich nur noch laufen, wenn es dunkel ist, dann sehe ich nicht, dass ich nicht von der Stelle komme
"Der lange Weg zurück" von bort - dachte schon du wolltest die uralte Geschichte vom borten wieder aufwärmen. War das damals eine Wendepunkt-Strecke?
Wünsch Dir viel Erfolg. Ist schon fein, wenn man den Sport hat, der einen aus solchen Phasen wieder heraus helfen kann.
Nee, gebortet wird nächstes Jahr beim IM FFM nicht, da wird gerockt! Den Spaß habe ich nun zwei Mal in Frankfurt mitgemacht und nun ist es auch gut. Denn ich hab mir sagen lassen, wenn ich schneller im Ziel bin, ist noch mehr Auswahl am Buffet
Tja, und der Streber war gerade auch noch 83km mit dem Rad unterwegs.
Das Wetter war zwar ganz nett, aber so richtig Spaß hatte ich heute keinen. Hoffentlich sieht das morgen wieder anders aus.