hab mir diesen Thread jetzt mal durchgelesen, und muss sagen interessante Geschichte.
Was ich aber nicht gefunden habe ist ob du einen Diätplan bzw. eine Methode verfolgst um Abzunehmen?
Man liest sehr oft das du einen gewissen Zeitraum relativ Konsequent isst und trainierst und dann wieder nicht, stimmt das so weit?!
Zudem kann ich die anderen nur unterstützen deinen Körper zu schonen und erst mit dem Laufen zu beginnen wenn dein Gewicht etwas niedriger ist, du "läufst" sonst Gefahr deinen Bewegungsapparat dauerhaft zu zerstören.
Gibt es eigentlich außer Tatze jemanden im Thread der auch mal Gewichtsprobleme hatte?
Selbst wenn das nicht der Fall wäre, wäre das schlimm??
Der eine oder andere Schlanke wäre mit Sicherheit auch in kürzester Zeit übergewichtig, wenn er pro Tag eine Tafel Schokolade zusätzlich essen würde. Ich zumindest würde da in einem Monat garantiert 4-5kg zunehmen. Der Unterschied liegt einzig in der Disziplin. Es gibt meiner Meinung nach sehr, sehr wenig Leute jenseits des 30sten Lebensjahrs, die alles in sich reinschlichten können und trotzdem nicht zunehmen. Ich mach jetzt im Moment ca. 10h Sport pro Woche und esse gewiss nicht mehr als 2000kcal pro Tag. Würde ich 2500kcal essen, würde ich aufgehen wie ein Hefezopf. Und es dürfte klar sein, dass 500kcal extra pro Tag sehr schnell erreicht sind.
Selbst wenn das nicht der Fall wäre, wäre das schlimm??
Der eine oder andere Schlanke wäre mit Sicherheit auch in kürzester Zeit übergewichtig, wenn er pro Tag eine Tafel Schokolade zusätzlich essen würde. Ich zumindest würde da in einem Monat garantiert 4-5kg zunehmen. Der Unterschied liegt einzig in der Disziplin. Es gibt meiner Meinung nach sehr, sehr wenig Leute jenseits des 30sten Lebensjahrs, die alles in sich reinschlichten können und trotzdem nicht zunehmen. Ich mach jetzt im Moment ca. 10h Sport pro Woche und esse gewiss nicht mehr als 2000kcal pro Tag. Würde ich 2500kcal essen, würde ich aufgehen wie ein Hefezopf. Und es dürfte klar sein, dass 500kcal extra pro Tag sehr schnell erreicht sind.
Und genau das glaube ich eben nicht!
Meiner Meinung nach kann man bei Übergewicht nicht generell Disziplinlosigkeit unterstellen.
In meinem Fall und ich glaube bei Tatze auch ist es nicht so, dass ich irgendwo sitze und mir denke: "Och könntest doch mal aufstehen und ne Tafel Schokolade essen."
Meist kommt einem das in "normalen" Zeiten nicht in den Sinn, erst wenn irgendwas aus der Reihe läuft stehe ich auf und ich gehe dann nicht irgendwo hin und hole was zu essen. Ich renne los und schiebe alles rein was ich finden kann.
Kurz: Ich glaube, das man das nicht so einfach abhandeln kann.
Naja, zumindest zu einem nicht unerheblichen Teil spielt bei so einer Aktion aber garantiert mangelnde Disziplin mit rein, auch wenn andere Faktoren, wie Du treffend sagtest, das ganze Dilemma unter Garantie weiter fördern.
Man muss halt irgendwie davon wegkommen, sich jedesmal bei größeren und kleineren Rückschlägen in Süßfrass zu flüchten bzw. sich mit Süßfrass zu "belohnen".
Es erscheint alles irgendwie ähnlich irrational wie die Raucherei.