Taze, jetzt mach mal weiter mit dem Gewicht. Meniskus im Arsch, Probleme mit dem Fuß, Probleme mit der Schulter (gut, letzteres ist wohl nicht gewichtsabhängig).........
Wenn Du die Kurve nicht bald dauerhaft kriegst, dann ruinierst Du Dich in Kürze komplett. Ich wollte nur noch mal anmerken, dass Knorpel zu den Geweben gehören, die sich nicht selbst regenerieren und die man auch derzeit noch nicht operativ wieder gut aufbauen kann. Will heissen: wenn der Knorpel weg ist, ist er weg. Dann wird's mit Sport immer schwieriger. Und Du bist ja keine 60, sondern erst ein wenig über 30 !!
Ach ja: Sehnenprobleme (die Du wohl im Fuß hast, oder hab ich da was falsch verstanden) sind auf lange Sicht zwar nicht so dramatisch wie kaputte Knorpel, aber sie können einem durchaus im Extremfall mehrere Jahre den Spass gründlich verderben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich rede.
Du
MUSST endlich mit dem Gewicht runter und Dich vielleicht auch ein wenig in Richtung mehr basisch ernähren (zu saure Ernährung, wozu Süßfrass gehört, fördert sehr wahrscheinlich Entzündungen), sonst werden Deine orthopädischen Probleme immer schlimmer. Willst Du mit Anfang 30 Arthrose haben?