Gerechtigkeit hat immer Saison. Darum geht es doch hier. Die Läufer, Schwimmer und Alternativsportler fühlen sich nicht gerecht behandelt, weil sie nicht die gleiche Punktzahl wie Radfahrer erhalten bzw. nach 2 Punkten gedeckelt werden. Oder sehe ich das falsch? Jetzt könnte man trefflich alle Sportarten gleichstellen.
Wäre das dann korrekt, wenn der Schwimmer dem Läufer nur gleichgestellt wäre, oder sollte da nicht noch ein kleiner Zuschlag erfolgen? Ist Genussradeln punktgleich mit Training oder gar Wettkampf?
Wozu eine Motivationshilfe zu einer hieb- und stichfesten Triathleten-Wettkampfgrundlage machen? Nur um etwas Eigenes zu haben? Glaubt denn jemand, dass nach Schaffung einer TriathlonSzeneWinterChallenge keine Diskussionen mehr auftreten?
Ich habe die Befürchtung, dass der Spaßfaktor dabei unter den Tisch fallen wird. Und das ist bislang für mich eine große Motivation.
Wenn wir 6 Teams im Radforum und 8 Teams bei uns in Forum mit einer separaten Challenge haben, wäre das nicht schön. Wir sollten schon eine Meinung finden, die von mehr als 80% der Leute akzeptiert wird.
Und was wenn sich nur 50% einigen, dürfen die anderen 50% dann nicht am Originalwinterpokal teilnehmen?
Und was ist, wenn man keine konsensfähigen Triathlonregeln findet, darf dann niemand mehr am WP teilnehmen?
Ganz ehrlich, diese ganze Diskussion ist Kinderkram .... ich finds gut so wie es ist ... mich motiviert es über den Winter und mehr brauche ich nicht ... und überhaupt, wenn juckt das alles
Hast du die Antwortmöglichkeit vergessen, dass man den Winterpokal weder in seiner jetzigen Form noch in einer Triathlon-Szene-eigenen Form braucht ? DAS hätte ich sofort angekreuzt (das heißt jetzt nicht, dass du ein Doooooofkopf bist ).
Hast du die Antwortmöglichkeit vergessen, dass man den Winterpokal weder in seiner jetzigen Form noch in einer Triathlon-Szene-eigenen Form braucht ? DAS hätte ich sofort angekreuzt (das heißt jetzt nicht, dass du ein Doooooofkopf bist ).
Hast du die Antwortmöglichkeit vergessen, dass man ....................... braucht ? DAS hätte ich sofort angekreuzt (das heißt jetzt nicht, dass du ein Doooooofkopf bist ).
wo wir wieder dort wären.................
was BRAUCHT man denn wirklich.................................?
-------------------------------------
btw. seh grad das ich mich verdammt bemühen muss damit mich nicht --eine FRAU --beim WP gnadenlaso versenkt........
also bei allen ungerechtigkeiten die wir trias hier erfahrenmüsssen, ist es dennoch ein ganz besonderer reiz, sich mit anderen sportlern zu messen.
eine ganz leichte anpassung wäre für mich das ideal, besser jedenfalls als ein eigenes süppchen.
mein vorschlag wäre: wenn cheffe arne (oder ein von ihm beauftragter diplomat) guckt mal, ob er mit den wp-fuzzis eine tria-emanzipation über aufwertung von laufem schwimmen, alternativ, hinkriegt. wäre mein ideal. wenn´s nicht klappt, machen wir in 12/13 unsren eigenen.
btw: die radler wollen uns bestimmt behalten, um uns weicheiern zu zeigen,was ne harke ist, von daher haben wir auf "politischer" ebene sicher gute chancen.