gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2011, 15:34   #849
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
Kann man denn wirklich so blöd sein und seinen Helm "verlieren"?!!!
Guck mal auf Deinen Thread-Titel. Das hat mit "dumm" nix zu tun.
Eher mit Dings, ääääh, öööhhhmmm

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 16:24   #850
Pantone
Szenekenner

Der Helm ist wieder da. Lag seit gestern im Kindergarten. D. h. ich bin gestern ohne Helm auf nach Hause gefahren. Ich erinnere mich aber leider an nichts. Kompletter Filmriss. Muss ich mir Sorgen machen? Der Thread-Titel scheint zunehmend besser zu passen. Mist Mist Mist.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2011, 17:42   #851
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Nein, voellig normal!
Meine bessere Haelfte hat steiff und fest behauptet, dass ihm wahrscheinlich im Geschaeft jemand seine Uhr geklaut hat. Er zieht die manchmal aus, wenn sie ihn stoert.
Naja, der Jemand war er selber und zwar im Bastelraum zu Hause. Und da war sie SICHER nicht zu suchen, weil er sie zum Basteln NIE anzieht. Stimmt ja quasi
Alt 10.11.2011, 11:04   #852
Pantone
Szenekenner

Special "Sondermüll"

Alle Triathleten stehen bekanntermaßen unter Generalverdacht, einen am Sträußchen zu haben. Das Gute an ihnen ist aber, dass sie vergleichsweise viel Zeit für ihren Sport aufwenden und zumindest in diesem Zeitraum ihren Mitmenschen hoffentlich wenig auf die Nerven gehen. Möglicherweise trainieren sie aber auch einfach nur so viel, um ausgesprochen kommunikativen und sendungs-bewussten Nicht-Sportlern aus dem Weg zu gehen. Und wenn sie dann müde und zufrieden wieder unter Leuten sind, sind sie der Welt geistig so weit entrückt, dass sie fast jedes Gespräch mit einem Lächeln ertragen:

Samstag Abend. Wir sind zu einem Geburtstag eingeladen. Ich schaue mir interessiert den Gabentisch des Geburtstagskindes an. Für meinen Geschmack nichts dabei, aber das macht nichts, schließlich ist das ja keine After-Wichtel-Party, auf der hin und her getauscht wird. Allein die Pappschachtel "SockStars" erreget meine Neugier.

Wer, um Himmels Willen, denke ich, kauft denn so was? Braucht die Welt doch gar nicht. Oder etwa doch? Und dann geht´s los: Eine sich anpirschende Frau outet sich als Schenkende und klärt mich unverzüglich über die Vorzüge der kleinen bunten Plastikscheiben auf, an die man jeweils ein paar Socken friemeln kann. Allen Ernstes erklärt mir die für Ende 30 etwas zu korpulente Frau mit dem praktischen Kurzhaarschnitt, was denn an den Dingern so toll ist. Wenn sie, so berichtet sie begeistert, ihre Wäsche nach 30, 40 und 60 Grad sortiert, dann rutscht ihr jetzt keine Socke mehr durch. Ja, Glückwunsch, echt irre. Die Plaste-Ollis vertragen sogar eine Behandlung im Trockner und dann wandern alle schwuppdiwupp in die Sockenschubladen der einzelnen Familienmitglieder (dass jedes Mitglied seine eigene Socken-Chip-Farbe hat, muss ich jawohl nicht betonen). Die gesamte Familie ist mittlerweile darauf dressiert, die schmutzigen Socken direkt wieder auf einen Socken-Chip zu montieren bevor sie in den Behälter für Schmutzwäsche wandern. Und das Allerbeste ist, dass man auch keine Socken mehr durcheinander bringt, die zwar gleich aussähen, aber nicht gleich alt seien. Da gucke ich sparsam, weil ich beim besten Willen nicht weiß, wovon die Waschfrau redet. Aber geduldig erklärt sie es mir: Wenn man zum Beispiel ein Paar Socken vor drei Tagen und ein anderes vor zwei Wochen gekauft hat, möchte man die ja nicht durcheinander bringen, sondern immer gemeinsam tragen. Da ist es dann aber um meine Fassung geschehen. Mit einem gemurmelten "Echt praktisch" und "Ich muss mal kurz verschwinden" rette ich mich in den Waschraum.

Seit dieser Begebenheit sehe ich Trainingspläne mit anderen Augen. Dienten sie mir bisher als grobe Pi-mal-Daumen-Orientierungshilfe, weiß ich jetzt, dass es da draußen hinsichtlich Organisation, Effizienz und Kontrollwahnsinn ganz andere Kaliber gibt. Im direkten Vergleich ist der Großteil der Triathleten vielleicht sogar ausgesprochen harmlos. Und weil´s viel Schlimmeres gibt, werde ich Trainingspläne in Zukunft viel ernster nehmen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:18   #853
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Also ich weiß nicht... vielleicht finde ich die Socken-Teile gar nicht so doof... Als mitunter recht zwanghafte Person geht mir das schon manchmal auf die Nerven, wenn die Socken ständig neue Partner statt des ihnen ursprünglich angetrauten haben.
Ich bräuchte allerdings zu dem Socken-Dingsbums auch noch jemanden, der sie für mich da drauf friemelt.
Was ist, Pantone, hättest du Interesse? Ich würde dich dafür minutengenau bezahlen und mich dabei am gesetzlichen Mindestlohn für Tätigkeiten mit vergleichbarem Anforderungsprofil richten.

J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:30   #854
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Also ich finde die Dinger auch doof, aber kann dir zumindest erklären, warum ich manches mal dachte, es wäre vielleicht doch besser, welche zu haben:

in einem Anfall von Wahnsinn ersteigerte mein geliebter Mann vor vielen Jahren ein Riesenpaket seiner schwarzen Lieblingsbürosocken. Ich meine, es waren um die 50 Paare

Um es kurz zu machen: die Teilen waren auch noch super haltbar und so gesellen sich im Laufe der Jahre halt immer mal neuere Paare zu den älteren/etwas verwascheneren.
Wir stehen manchmal gemeinsam unter einer besonders hellen Lampe, um ca. 20 Paar Herrensocken in den inzwischen unterschiedlichsten Graustufen passend zueinader zu sortieren.

Da ihm das genauso stinkt wie mir, haben wir uns jetzt von den meisten Grauen getrennt und andere Sorten angeschafft. Unsere Räder freuen sich seither über schöne Sockenputzlappen und Wäsche aufhängen dauert nur noch halb so lange!

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2011, 13:37   #855
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Zitat:
Zitat von DieAndy Beitrag anzeigen

Sockenputzlappen
Da nehme ich eigentlich am liebsten Finishershirts. Das ist richtig ein Abschied in Würde und man kann sich noch ein letztes Mal mit dem längst vergangenen Wettkampf auseinandersetzen.
Alt 10.11.2011, 14:08   #856
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Da nehme ich eigentlich am liebsten Finishershirts. Das ist richtig ein Abschied in Würde und man kann sich noch ein letztes Mal mit dem längst vergangenen Wettkampf auseinandersetzen.
Stimmt schon, aber man nimmt, was man kriegen kann bzw was raus muss
Übrigens habe ich meinen Erstazschlauch auch in eine Socke gesteckt, dann passiert ihm in der Satteltasche nix, denn dort tummeln sich ja auch andere Gegenstände

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen