So, gestern stand eine chillige Ausfahrt auf dem Programm mit 3xjeweils beide Beine einbeinig (1min) und drei Sprints. Alles lief super bis kurz vor Münster. Da bin ich an einer Kante am Straßenrand zwischen Seitenstreifen und Straße hängen gelieben und es hat mich auf gerade Strecke gelegt. So etwas ist mir auch noch nicht passiert. Sei es drum. Meine Hose ist total kaputt, meine Beine ein bisschen aufgeschrammt, meine Räder müssen zentriert werden und mein Handgelenk ist stark verstaucht/geprellt. Kein guter Wochenausklang.
Ansonsten bin ich mit der ersten richtigen Trainingswoche sehr zufrieden auch wenn eine Schwimmeinheit fehlt und insgesamt ein weniger mehr Länge in die Einheiten kommen wird in den nächsten Wochen.
So: Jetzt geh ich erstmal wieder das Handgelenk schonen
Na ja, ich bin relativ hart im Nehmen und schmerzende Handgelenke kenne ich aus meiner Fußballzeit. Ja, wenn man sich immer noch den Dritten vornehmen muss, reicht es denen irgendwann...
Allerdings fühl ich mich noch hart platt. Deswegen ist heute auch Ruhetag und morgen geht es dann entspannt weiter. Das, was mich jetzt leider am meisten nervt, sind die Laufräder und die Kratzer an meinem Rad.
Ich fand es gestern im Übrigen nicht besonders angenehm zu fahren. War doch recht windig und von daher ziemlich kühl. Zudem hatte ich den Wind ein wenig unterschätzt und war zu dünn angezogen. Alles in allem ein nicht so toller Tag.
und auch meine Die Schürfstellen sind langsam am abheilen und mien Handgelenk ist jetzt auch eher blau, denn dick.
Gerade ein längerer Lauf mit einem km Enbeschleunigung. Insgesamt 16,2km in 1:28 mit 148 avg HF. Eigentlich wollte ich zwei km schneller am Ende laufen, aber da ich leichte Kopfschmerzen habe, habe ich das in Anbetracht des Sturzes doch gelassen. Insgesamt lief das gerade sehr locker, auch wenn mir zwischendurch bei dem Tempo ein bisschen langweilig wurde.
Ich bin extrem auf mogen gespannt. Da steht die erste Einheit beim HSP-Grundlagenausdauer-Schwimmkurs an und es wird interessant sein, ob ich da einigermaßen mitschwimmen kann. Werde da wohl eine Koppeleinheit machen. Erst schwimmen, dann Radfahren. Das Abtrocknen kann dabei wohl nicht wichtig genug sein.
11:17 Uhr und schon fertig mit dem Training. Auch mal was schönes.
1. Einheit: 1h Schwimmen im HSP-Kurs. Alle anderen sind wesentlich besser als ich und haben teilweise Schwimmen als einzigen Sport. Die Trainerin korrigiert wirklich viel. Sehr gute Voraussetzungen also für mich.
2. Einheit: 1:48h Radfahren, gut 55km, 30.7km/h, avg HF 137. Gut abgetrocknet und los. Extrem nebelig gewesen und auch noch ziemlcih frisch, daher nicht wirklich angenehm. Ich brauche Thermosocken, denn trotz Tennissocken und Überschuhen habe ich blaue Zehen...
Mega gut :D Jetzt werde ich erstmal um mein Rennrad kümmern und die Räder zum zentrieren bringen