gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mit dem Rad auf Flugreise - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 10:46   #17
runningmaus
Szenekenner
 
Benutzerbild von runningmaus
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Mainspitze
Beiträge: 3.989
Zitat:
Zitat von runningmaus Beitrag anzeigen
Drehmomentschlüssel - der hier hat die 3 wichtigsten Einsätze dabei, und ist hübsch klein und handlich
verflixt... jetzt haben sie ihn auf die Hälfte des Preises heruntergesetzt.... unglaublich...
__________________
Leidenschaft ist stärker als jede Krise.
runningmaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 19:46   #18
Moggi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 107
Und vor allem nicht vergessen die Luft aus den Reifen zu lassen, sonst kann es beim Auspacken eine böse Überraschung geben...

Gruß,
Markus
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! (Bertolt Brecht)

www.waldhaus-fun-team.de
Moggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2011, 22:19   #19
Thorsten
Szenekenner
 
Benutzerbild von Thorsten
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: Wetterau
Beiträge: 16.226
Zitat:
Zitat von Moggi Beitrag anzeigen
Und vor allem nicht vergessen die Luft aus den Reifen zu lassen, sonst kann es beim Auspacken eine böse Überraschung geben...

Gruß,
Markus
Welche Überraschung? Dass noch genauso viel Luft wie vorher im Reifen ist?

http://www.zeit.de/2008/31/Stimmts-Fahrradreifen
__________________
Die meisten Radwegbeschilderungen wurden von Aliens erschaffen.
Sie wollen erforschen, wie Menschen in absurden Situationen reagieren.
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 07:31   #20
Moggi
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2009
Ort: Freiburg
Beiträge: 107
Ah, okay, diese Info war mir neu. Ich war noch auf dem Stand, dass die Ladräume nur bedingt einen Druckausgleich besitzen. Aber ganz ehrlich, ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen. Nachpumpen muss man vor Ort ja sowieso...
__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren! (Bertolt Brecht)

www.waldhaus-fun-team.de
Moggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 09:03   #21
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.451
Selbst im freien Weltraum würde sich die Druckbelastung der Reifen nur um 1bar erhöhen (weil eben der Außendruck um 1bar verringert ist). Das macht gar nichts.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 10:08   #22
JF1000
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Großraum Hannover
Beiträge: 2.508
Nehmt Ihr eigentlich eine große Pumpe wie den SKS Rennkompressor mit oder sollte man aus Gewichtsgründen lieber drauf verzichten?
JF1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 10:27   #23
la_gune
Szenekenner
 
Benutzerbild von la_gune
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: bei den Schwoobn
Beiträge: 2.936
Zitat:
Zitat von JF1000 Beitrag anzeigen
Nehmt Ihr eigentlich eine große Pumpe wie den SKS Rennkompressor mit oder sollte man aus Gewichtsgründen lieber drauf verzichten?
Ich denke wenn man mit mehreren fährt macht es Sinn, wenn einer eine große Pumpe mitnimmt. Wenn ich alleine fahren würde käme es drauf an, wieviel Platz ich noch habe.
la_gune ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 11:57   #24
Jahangir
 
Beiträge: n/a
sks wesemann minipumpe, da bekomme ich 8 bar drauf. ich reise mit möglichst wenig Gepäck. Deswegen nehme ich auch nie einen Radkoffer, sondern einen Karton. Der wiegt mit Rad nicht mehr als 11 Kilo.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.