Hallo, ich werde Anfang des Jahres zum ersten mal mit einen Farrad eine Flugreise antreten. Ihr habt sicher Erfahrungen was man mitnehmen muss oder evtl. kann. Der ein oder andere weiß durch vorzeitige Planung oder aber(wo ich nicht zugehören möchte) dadurch, das er am Zielort dann feststellt, was er im Vorfeld hätte noch besorgen müssen, was unbedingt mit muss.
Ich werde mit einem Karbon TT inkl. Karbonkurbel auf Reisen gehen. Wäre auch nett, wenn ihr evtl. auch gleich einen Link zu den Teilen mit einstellt(muss aber nicht sein-kann ja auch selber googeln). Dann kann ich ja schon langsam mal schauen, ob es dies oder das bis zum Abflug evtl. etwas reduziert gibt.
...also wenn du nicht in einen voelligen "Busch" fliegst, dann nimm nur das allernoetigste aus deinem Werkzeugkasten mit -
- DrMom-Schluessel hast du schon gesagt
- Inbussatz
- ev ein Rad-Multitool
- Oel
- Pumpe
- Radstaender
- vielleicht noch 1-2 Ersatzschlaeuche/Reifen.
Mehr brauchst du wirklich nicht, denn am Zielort wird es sicherlich auch ein Radgeschaeft geben, wo du was kaufen bzw wenn's Groesser ist, in Auftrag geben kannst. Funktioniert sogar in Malaysia.
CO2-Patronen kannst du ruhig mitnehmen, nur im Radkoffer duerfen die nicht sein. Ins normale Gepaeck eingepackt, geht der Transport problemlos - hat zumindest bei mir auf allen Reisen zwischen Neuseeland, Australien, Asien und Europa bisher geklappt.
CO2-Patronen kannst du ruhig mitnehmen, nur im Radkoffer duerfen die nicht sein. Ins normale Gepaeck eingepackt, geht der Transport problemlos - hat zumindest bei mir auf allen Reisen zwischen Neuseeland, Australien, Asien und Europa bisher geklappt.
Dann hattest Du Glück oder nicht so aufmerksame Kontrolleure. Bei meinem ersten Flug mit Rad wusste ich das mit den Patronen nicht und durfte alle am Schalter abgeben. Auch der Transport im Gepäck war nicht erlaubt.