Na ja, ein persönlichen Angriff würde ich es nicht nennen.
Aber PP hat mein volles Mitgefühl wenn er hier Stunden vor dem Rechner sitzt um Argumente zu sammeln welche seine Thesen untermauern.
Lieber PP: weshalb geniesst du nicht das Leben anstatt dich hier so aufzureiben?
Für mich gehört es durchaus zu den Genüssen des Lebens mich weiter zu bilden und zu diesem Zweck die Entwicklung der Studienlage zu den Themen, die mich reizen, zu sondieren. Das sind eben die Nachwirkungen einer fundierten akademischen Ausbildung - man hat tatsächlich Spaß an intellektueller Beschäftigung, was einem ansonsten halt leider allzu oft ein Buch mit sieben Siegeln bleibt.
Es soll hier sogar Leute geben, die sich für meine Paleo-Artikel, die zugehörige Entwicklung des state of the art und eine sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema interessieren und nicht lediglich oberflächlich vor sich hinleben wollen, weil sie höhere Ansprüche an ihre Unterhaltung haben, als andere. Solche Fori's freuen sich sogar drüber, wenn ein Autor hier nicht nur Artikel schreibt, sondern seine Leser auch noch in der Nachbereitung mit neuen und/oder vertiefenden Infos versorgt.
Wenn Dich diese Themen nicht interessieren, Du vielleicht auch nur Leichtverdauliches lesen willst, dann amüsiere dich halt in anderen Threads. Keiner zwingt Dich, Dein wertvolle Zeit mit Paleo-Themen zuzubringen. Falls Du Dich entgegen meines Eindruckes an den Diskussionen beteiligen willst, dann doch bitte in der Sache und weniger um meine Person.
Es soll hier sogar Leute geben, die sich für meine Paleo-Artikel, die zugehörige Entwicklung des state of the art und eine sachliche Auseinandersetzung mit diesem Thema interessieren und nicht lediglich oberflächlich vor sich hinleben wollen, weil sie höhere Ansprüche an ihre Unterhaltung haben, als andere. Solche Fori's freuen sich sogar drüber, wenn ein Autor hier nicht nur Artikel schreibt, sondern seine Leser auch noch in der Nachbereitung mit neuen und/oder vertiefenden Infos versorgt.
Wenn Dich diese Themen nicht interessieren, Du vielleicht auch nur Leichtverdauliches lesen willst, dann amüsiere dich halt in anderen Threads. Keiner zwingt Dich, Dein wertvolle Zeit mit Paleo-Themen zuzubringen. Falls Du Dich entgegen meines Eindruckes an den Diskussionen beteiligen willst, dann doch bitte in der Sache und weniger um meine Person.
Die rot gekennzeichneten Stellen sind auch keine Charme-Offensive. Bitte vertragt Euch, Streit nervt.
Ein weiteres Merkmal der Paläo-Ernährung scheint das Aufwärmen alter Postings zu sein. Wobei Aufwärmen im Sport, und dort insbesondere im Seniorensport, sicher auch zu neuen Höchstleistungen führen kann, wie folgende Studie belegt:
[Moderation: unnötiger persönlicher Angriff. Bitte in entschärfter Fassung erneut posten.]
Zitat:
Zitat von lenco
Na ja, ein persönlichen Angriff würde ich es nicht nennen.
Aber PP hat mein volles Mitgefühl wenn er hier Stunden vor dem Rechner sitzt um Argumente zu sammeln welche seine Thesen untermauern.
Lieber PP: weshalb geniesst du nicht das Leben anstatt dich hier so aufzureiben?
Ich weise nur der Vollständigkeit halber darauf hin, dass es erneut nicht ich gewesen bin, der die miese Stimmung initiert hat, sondern Kollege lenco meinte, unmotivierte persönliche Angriffe posten zu müssen.
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Das mag Deine Interpretation sein. Es wird aber nicht nur von Robert erwartet, etwas zu ändern.
Danke Arne - so seh ich das auch. Insbesondere sollten mal alle die sich bei der kleinsten Kleinigkeit gegen mich zusammenrotten auch mal so fair sein und sich vorher ein um Objektivität bemühtes Bild machen, wer den ersten Stein geworfen hat. Wieder mal nimmt niemand Bezug auf Kollege lenco und verliert ein Wort darüber, was der Blödsinn ständig soll. Wer kein Interesse an einer sachlichen Auseinandersetzung am Thema hat, der kann sich ja zb in die "Laberecke" verziehen - da wird ihm geholfen, wenn er einfach nur mal plaudern will. Hier aber nervt das alle anderen, die sich für das Thema interessieren und weniger um die persönlichen Probleme, die jemand mit meiner Person hat.
Geändert von pinkpoison (21.10.2011 um 07:40 Uhr).
Ein weiteres Merkmal der Paläo-Ernährung scheint das Aufwärmen alter Postings zu sein.
Sorry, dass mir angesichts der bislang aufgelaufenen einigen Tausend Postings in insgesamt mindestens vier Paleo-Threads plus anderer Threads zu Ernährungs und Gesundheitsthemen entgangen ist, dass ich dieses Paper schon mal verlinkt hatte. Ich führe kein Buch darüber oder suche - wie Du offenbar - jedesmal wenn ich was poste - die gesamte Site ab, ob ich da gegebenenfalls Redundanzen produziere.
Bemerkenswert allerdings, dass Dir Deine kostbare und knappe Lebenszeit wert ist anderer Leute Beiträge auf Redundanz hin zu untersuchen - aber jeder hat halt so seine Projekte, gell? ...
Abgesehen davon sind solch interessante Studien es durchaus wert sich auch zweimal mit ihnen zu befassen und der ein oder andere hat sie damals vielleicht auch gar nicht wahrgenommen :-)
Geändert von pinkpoison (21.10.2011 um 07:37 Uhr).