Man könnte ein Schelm sein, und böses Denken, aber unabhängig davon, war das Radrennen gestern optimal für ihn. Lange in der Gruppe geschont, und optimale Wetterbedingungen. Ich behaupte mal, er war nicht ausserirdisch besser auf dem Rad, sondern die anderen und das Wetter haben seine unstreitbare Topleistung begünstigt.
Tue ich nicht, er war nicht schmutziger als vorher.
Und in der Gruppe geschont ist bei dem Tempo gut. Sicher, es waren sehr gute Bedingungen, aber das er auf einmal quasi mit Lieto fahren kann ist schon krass. So eng waren die auch nicht zusammen, dass er einfach mal hätte mitrollen können. Es war jedenfalls nicht so viel anders als sonst - aber auf einmal steigt er als 3ter vom Rad und hat 3 statt 15min Rückstand - wtf?
EDIT: Der Dirk Niederau - cool. Der ist schon ewig dabei. Herzlichen Glückwunsch.
So, ich komme gerade von der Autobahn. Herzlichen Dank an das TV-Team, das hoffentlich bereits in den Federn liegt. Danke auch an die Zuschauer für’s Mitmachen und Dabeisein. Glückwunsch an die Finisher – Wahnsinn, was die Deutschen da in der Weltspitze zeigen!
Und jetzt in die Heia!
Arne
Ja bist du des Wahnsinns, noch nach Hause zu fahren? Boah! ich hab von 1:00h bis 3:30h bissl gepennt, war eine tolle Sache mit der Sendung!
Dass Katharina 3. ihrer AK wurde, ist cool. Wir haben sie ja im Camp auf Mallorca kennen gelernt, sie wird von Ute Mückel traininert.
Ansonsten größten Respekt für alle, die da angetreten sind. Man schämt sich fast, zu Hause herum zu hängen, off season zu haben während andere sich so quälen.
Erholsamen Sonntag
__________________
Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.
- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
Deutsche und Triathlon, dass passt halt gut zusammen:
35-Stunden-Woche / 30 Tage Urlaub = Viel Zeit zum trainieren
Wat'n Quatsch, auf wen von den Hawaii-Finishern trifft das denn zu?
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
In jedem Kaff hat sich ein Bürgermeister mit einem Schwimmbad ein Denkmal gesetzt und die Ökos haben das Land mit Radwegen übersät. = Viele Orte zum trainieren
Wer auf Radwegen trainiert, kommt nicht nach Hawaii, weil er vorher umgemacht wird.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Disziplin, Akkuratesse, Gehorsam, der Hang zum tüfteln = deutsche Tugenden = beste Trainingsplanung Und auch wie man 'mal nachhilft wissen wir (aus der ehemaligen DDR. ).
Was mich wundert ist allerdings, dass es zwar Ausrüstung "Made in Germany" gibt (Storck, Lightweight, Syntace, Conti, Schwalbe, u.v.a.....) aber Argon, Cube, Cervelo, Pearl Izumi, Asics, 2XU, Nike, Orca, Aquasphere und, und, und, irgendwie präsenter sind.
Gruß
N.
Cube ist m.W. eine deutsche Firma, oder?
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
Der ist ja echt krass. Kommt wohl vom Lauf, hat sub 30 auf 10 stehen. Das koennen Raelert und Crowie zwar auch laufen, aber die hauen auf dem Rad schon mehr Körner weg.