gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Back to Marathon - Seite 12 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2011, 13:46   #89
Bonafides

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
Darum auch Frust im Titel des Beitrages . Aber was noch nicht ist kann ja noch werden.

Ich habe ein Trainingsplan-Abo beim Greif. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann macht er denn November meist recht easy. Ab Dezember geht es dann so langsam wieder mit lockeren Intervallen los. Ansonten halt km-sammeln. Durch die Triathlonerei bin ich meist nur 3 bis 4 mal die Woche gelaufen, das scheint eindeutig zu wenig zu sein. Jetzt werde ich erst mal wieder regelmäßig auf 7 hochgehen und noch ein paar kg verlieren. Derzeit bin ich mit etwas über 77 natürlich auch einfach zu schwer.

Erst mal wieder laufen, laufen, laufen. Bei dem HM habe ich schon gemerkt, dass auf dem letzten km noch ordentlich was ging, das lässt mich hoffen, dass noch eine gute Steigerung drin ist. Mit den 2:40 nächstes Jahr hast du recht, wird es aber dünn. Mein Zwischenziel ist s im Frühjahr die 10 in 35 zu laufen und den HM in 1:18, vielleicht 1:17. Wenn das klappt, dann atme ich wieder Zuversicht, ansonsten wird es mit 2:40 erst 2013 was. We will see!

Die ersten Wettkämpfe werde ich wohl erst im Frühjahr wieder machen. Soviel gibt es da bei uns in Tirol ja eh nicht.

Du musst ja erst mal wieder auf die Beine kommen. Hoffe für dich, dass du jetzt stetig mehr und dann auch wieder schneller laufen kannst.
Hast du die Möglichkeit Ende Oktober einen aussagekräftigen 10-km-Lauf mitzunehmen? Würde ich machen, dann weißt du, wo du stehst.

Hast du schon eine Vorstellung, wo du den Marathon im Herbst laufen willst?
Alt 03.10.2011, 15:25   #90
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Hast du die Möglichkeit Ende Oktober einen aussagekräftigen 10-km-Lauf mitzunehmen? Würde ich machen, dann weißt du, wo du stehst.

Hast du schon eine Vorstellung, wo du den Marathon im Herbst laufen willst?
Leider nein also ersteres. Habe mir aber überlegt noch mal solo auf die Bahn zugehen. Ist besser als nix.

Marathon wird vermutlich der 3LänderMarathon in Bregenz sein. Ich habe keine Lust soweit zu fahren. Ich habe eine ganz junge Tochter (knapp 3 Monate, die ist also auch nächstes Jahr noch ganz jung) und ich hoffe, dass es so weniger aufwändig ist. Notfalls könnte ich am Sonntag morgen noch hinfahren. Eventuell könnte es auch München werden, mal schauen.

Was hast du vor?
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 15:38   #91
Bonafides

Zitat:
Was hast du vor?
Im Herbst/Winter oder welchen Marathon?
Alt 03.10.2011, 21:35   #92
Faul
Szenekenner

Welchen Marathon! Herbst / Winter wird ja vor allem "wieder in Schwung kommen" sein, oder?
Alt 03.10.2011, 22:13   #93
Bonafides

Zitat:
Welchen Marathon! Herbst / Winter wird ja vor allem "wieder in Schwung kommen" sein, oder?
Ich hatte im Blog geschrieben, dass darüber abgestimmt werden könne. Wenn das keine Resonanz findet, würde es Köln werden. Oder Frankfurt - aber das könnte mir zu kalt werden.

München? Die Strecke ist lange nicht so schnell wie Berlin z.B. Wenn du es krachen lassen willst, würde ich nicht München laufen. Keine Chance die Tochter abzugeben?

In Schwung kommen ist richtig. Hoffentlich wieder wie in alten Tagen laufen können, derzeit zweifle ich da noch ein bisschen. Vor allem ist ärgerlich, dass ich den Leistungsschub während der Vorbereitung nicht festigen konnte, sondern er eigentlich vollends verloren gegangen ist. Naja, kommt Zeit, kommt Pace - hoffentlich!
Alt 04.10.2011, 10:44   #94
ben_11
Szenekenner

Benutzerbild von ben_11

Zitat:
Zitat von Bonafides Beitrag anzeigen
Ich hatte im Blog geschrieben, dass darüber abgestimmt werden könne. Wenn das keine Resonanz findet, würde es Köln werden. Oder Frankfurt - aber das könnte mir zu kalt werden.
Frankfurt war die letzten Jahre das Wetter immer perfekt (auch wenn's Ende Oktober schon mal kalt sein kann ) und man kann wegen der Zeitumstellung eine Stunde "später" aufstehen !
ben_11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2011, 16:45   #95
Bonafides

Zitat:
Zitat von ben_11 Beitrag anzeigen
man kann wegen der Zeitumstellung eine Stunde "später" aufstehen !
Dickes Plus

Faul, faulst du vor dich rum? Schon entschieden, ob ein 10er Ende des Monats folgen wird?

Geändert von Bonafides (07.10.2011 um 17:46 Uhr).
Alt 07.10.2011, 19:20   #96
Faul
Szenekenner

so ganz genau weiß ich es noch nicht. Wenn wir nicht absolutes Scheißwetter haben, werde ich es wohl machen. Es wurmt mich schon, dass da eine 38 für die 10 steht. Würde da lieber eine glatte 37 haben. Das würde mir etwas mehr Hoffnung machen.

So faul war ich die Woche bisher aber nicht, hatte nur etwas Stress im Büro und die Kleine ist auch mega-unruhig gerade. Ich glaube der Wetterumschwung passt ihr nicht so. Vielleicht befürchtet sie, dass sie nun deRosas stramme Waden nicht mehr sehen kann.

Mein Programm bisher:
Montag: faul (Entspannung von Sonntag)
Dienstag: 8,4 km in 40:45; Schnitt 4:51
Mittwoch: 15 km Greifsches Tempoflex Training (4 Einheiten)
Donnerstag: 16 km easy in 1:24:12 (Schnitt 5:15)
Freitag 16 km DL in 1:11:13 (Schnitt 4:27)

Gut, heute war vielleich etwas zu schnell. War auch von mir überrascht, es kam mir nicht so schnell vor. Aber vielleicht war das eine positive Auswirkung des Temperatursturzes. Der Regen war auch kalt heute. Aber irgendwie war es schon geil!

Morgen ist ein langer Lauf geplant. Der Plan sieht eigentlich 25 km im 4:45er Schnitt vor. Aber ich glaube ich werde zur Abwechslung mal ein bisschen in die Berge gehen. Ziel wäre dann das. Aber schaun wir erst mal wie das Wetter morgen wird. Sonntag nach einen after-Hawaii-night-easy-jogg.

So die Kleine quengelt, bis bald. Was macht den dein Formaufschwung.
Antwort

Themen-Optionen