also mir wurden die aufteilung so gegeben:
jeweils orientiert an der AT
GA1 70 - 85% der AT = 105-128
GA2 85 - 95% der AT = 128-143
EB 95 - 105% der AT = 143-158
SB 105 - 120% der AT = 158-180
halt auf radfahren bezogen, aber die %angaben müssten sich ja nicht ändern...
meine frage bzw was mich etwas irritiert ist, dass teilweise diese %stückelungen etwas varrieren. oder sollte ich das ganze nicht soo eng sehen weils relativ egal ist, ob der bereich jetzt 5% kürzer oder länger ist? beispielsweise ist der GA1 bereich auf der seite hier 5% nach oben größer. der GA2 bereich endet aber gleich. ist also kürzer als in meinen aufzeichnungen...
Hi,
meinem Sportmed. schien vor allem die Schwelle Ga1/Ga2 wichtig exakt auf den Pulsschlag einzuhalten - weil darüber gar keine Energie mehr aus Fett gewonnen würde sondern nur noch aus Muskelglycogen. Naja.
Deine Persönliche Energiefreigabe orientiert sich an Deinen Laktatwerten, die einzeln den Zonen zugeordnet werden sollten - nicht an irgendwelchen exakten %Zahlen - Dein individueller Körper wird den Tabellen auch nicht folgen. Da kann es auch mal 2 oder 3% mehr oder weniger sein. Die % sind nur Stützen, für diejenigen, die nicht alle Werte bestimmt haben.
Gruß
oder komme ich da jetzt mit den begrifflichkeiten durcheinander...
Etwas seltsam ist es schon, vor allem für einen Ausdauersportler. Wenn 200 Watt die Grenze sind, ab der Du Laktat akkumulierst, frage ich mich, wie Du die vielen Belastungsstufen bis 375 Watt überstanden hast. Wie hoch war denn Dein Laktatwert bei der Abbruchleistung?
Falls Du die Zahlen aus dem Kopf zitiert hast, schau doch nochmal in das Testprotokoll, ob das so richtig ist.
Etwas seltsam ist es schon, vor allem für einen Ausdauersportler. Wenn 200 Watt die Grenze sind, ab der Du Laktat akkumulierst, frage ich mich, wie Du die vielen Belastungsstufen bis 375 Watt überstanden hast. Wie hoch war denn Dein Laktatwert bei der Abbruchleistung?
Falls Du die Zahlen aus dem Kopf zitiert hast, schau doch nochmal in das Testprotokoll, ob das so richtig ist.
Grüße,
Arne
ok...
max 9,29 mmol/l musste aber auch gut beißen, aber das gehört wohl auch so...
kp. könnte evtl daran liegen dass ich sozusagen vom tischtennis sport komme und da ja nach gefühl die ausdauer nicht sooo die rolle spielt
zitiere nichts mehr ausm kopf so schön wie das in den aufzeichungen steht...