gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fettweg 2011/12 - Seite 17 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2011, 17:09   #129
Nordexpress
Szenekenner

Benutzerbild von Nordexpress

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Aber ihr könnt euch einfach nicht vorstellen wie das ist,es ist halt teilweise wie ein reflex und diese "Flashs" (ich will noch mal betonen das sie wesentlich katastrophaler waren in den letzten Jahren)
sind wie aussetzer

Und bei diesen Flashs schreit mein Körper auch nicht hey is jeze sofort nen Apfel,Banane,etc diese habe ich immer im Hause und ich esse auch im schnitt jeden Tag 1 Apfel und eine Banane.
Doch, kann ich mir vorstellen, hab ich auch manchmal.
Oft bei viel Arbeitsstress, wenn's im Büro länger wird und keine Zeit/Lust mehr zum Kochen abends da ist.

Aber eins geht immer: Situation analysieren, Ursache oft erkennen, Gegenstrategie ausdenken

Zur Zeit hilft bei mir:
- morgens Tagesverpflegung Obst/Gemüse etc. einpacken und Geld zuhause lassen -> keine Heimwegeinkäufe
- daheim einfach nix Giftiges haben (das ist oft voll fies abends); Einkaufszettel vor Einkauf schreiben (das waren mal Tipps vom Arne in ner Sendung)
- Ärger über ein Wettkampfergebnis im Nachhinein in Verbindung mit nem Zitat von J.S. bei der LD "3kg sind 10W am Berg"
Nordexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2011, 20:03   #130
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Ich weiß was gesund ist und was nicht, ich bin keiner von denen die sich einreden dick sein ist toll ,oder ich habe nen schlechten stoffwechsel.
Das ist mir nicht entgangen.

Kann es sein, dass Du eventuell zu ambitioniert hungerst beim abnehmen, d.h. viel zu wenig isst und dadurch regelrecht in den Unterzucker rauschst?

Obstmäßig gesehen ist ein Apfel und eine Banane pro Tag für Deine Statur auch nicht gerade viel. Du könntest locker 4 Äpfel und 2 Bananen zwischendrin vertragen.

Ich würde es so machen:
Protein, Protein und nochmals Protein + Salat, Salat und noch mehr Salat um den Säurebasenhaushalt im Gleichgewicht zu halten. Protein hält lange satt und hat wenig kcal.
Und als Zucker würde ich Vollkorn + uneingeschränkt Äpfel oder anderes nicht allzu hochkalorisches Obst konsumieren. Keine Säfte.

Das gibts doch gar net, dass man dann immer noch ständig auf den Industriezucker giert!
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 00:17   #131
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Zitat:
Na wie schon geschrieben, verabredet war ich zur lockeren Runde, und den Amateur zeig mal der dann konsequent sagt ne du fahr mal ohne mich weiter.
Könnte ich dir eine ganze Menge persönlich vorstellen, habe ich auch schon gemacht, und mir haben auch schon Trainingskumpels gesagt, dass es heute für sie zu schnell ist, und dann wird eben entweder langsamer gemacht oder ein Kompromiss gefunden, z.B. in der Ebene der Langsamere immer im Windschatten und am Berg fährt der jeder in seinem Tempo hoch, der Schnellere fährt wieder runter, bis er beim Langsameren ist, dann wieder hoch, wieder runter zum Langsamen und wiederholt das so oft, bis beide gemeinsam auf der Kuppe sind und weiter gehts.

Natürlich weißt du, was gesundes Essen ist, und wie du dich ernähren müsstest um abzunehmen. Genau wie jeder Raucher weiß, wie schädlich das Rauchen für ihn ist. Dass der Umschwung in beiden Fällen so schlecht klappt, hat seine Ursachen zwischen den Ohren, wir haben es schlicht und ergreifend mit Suchtverhalten zu tun, Belohnungssystem etc pp. Das und nichts anderes sind deine "Zuckerflashs". Da muss die entscheidende Arbeit geleistet werden. Dass du nicht sofort anfängst, sondern dir einen Stichtag in der Zukunft vorgenommen hast, zeigt imho, dass du nicht wirklich hinter deinem Vorhaben stehst, halt genau wie die ganzen Raucher, die sich Jahr für Jahr am 1.1. vornehmen aufzuhören. Geht nicht, kann nicht gehen, ist millionenfach erprobt und gescheitert.

3 kg sind übrigens nicht nur 10W am Berg, sondern auch mindestens 5min im Marathon, eher 8. Und nichts schmeckt so gut, wie sich dünn & fit sein anfühlt. Beweis uns, dass du's kannst, Mann!
jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 05:39   #132
Tatze77
Szenekenner

Benutzerbild von Tatze77

Zitat:
Zitat von jürsche Beitrag anzeigen
Könnte ich dir eine ganze Menge persönlich vorstellen, habe ich auch schon gemacht, und mir haben auch schon Trainingskumpels gesagt, dass es heute für sie zu schnell ist, und dann wird eben entweder langsamer gemacht oder ein Kompromiss gefunden,
Das sind die Ausnahmen, und wenn du vorher 1 std mit dem Auto gefahren bist zum radfahren dann fährst du sicher nicht alleine weil es nicht im GA1 ist.

und zum suchtverhalten da kann ich dir geflegt recht geben.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 07:08   #133
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Könnte ich dir eine ganze Menge persönlich vorstellen, habe ich auch schon gemacht, und mir haben auch schon Trainingskumpels gesagt, dass es heute für sie zu schnell ist, und dann wird eben entweder langsamer gemacht oder ein Kompromiss gefunden, z.B. in der Ebene der Langsamere immer im Windschatten und am Berg fährt der jeder in seinem Tempo hoch, der Schnellere fährt wieder runter, bis er beim Langsameren ist, dann wieder hoch, wieder runter zum Langsamen und wiederholt das so oft, bis beide gemeinsam auf der Kuppe sind und weiter gehts.

Natürlich weißt du, was gesundes Essen ist, und wie du dich ernähren müsstest um abzunehmen. Genau wie jeder Raucher weiß, wie schädlich das Rauchen für ihn ist. Dass der Umschwung in beiden Fällen so schlecht klappt, hat seine Ursachen zwischen den Ohren, wir haben es schlicht und ergreifend mit Suchtverhalten zu tun, Belohnungssystem etc pp. Das und nichts anderes sind deine "Zuckerflashs". Da muss die entscheidende Arbeit geleistet werden. Dass du nicht sofort anfängst, sondern dir einen Stichtag in der Zukunft vorgenommen hast, zeigt imho, dass du nicht wirklich hinter deinem Vorhaben stehst, halt genau wie die ganzen Raucher, die sich Jahr für Jahr am 1.1. vornehmen aufzuhören. Geht nicht, kann nicht gehen, ist millionenfach erprobt und gescheitert.

3 kg sind übrigens nicht nur 10W am Berg, sondern auch mindestens 5min im Marathon, eher 8. Und nichts schmeckt so gut, wie sich dünn & fit sein anfühlt. Beweis uns, dass du's kannst, Mann!
Ganz klares JA in allen Punkten.
Alt 01.10.2011, 10:39   #134
jürsche
Szenekenner

Benutzerbild von jürsche

Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Ganz klares JA in allen Punkten.
Sollen wir heiraten? Oder wenigstens zusammenziehen? Oder uns mit ner Coachingagentur selbstständig machen?

jürsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 11:11   #135
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Sollen wir heiraten? Oder wenigstens zusammenziehen?
Ganz klares NEIN!
Du bist männlich und zu alt!
Alt 01.10.2011, 11:19   #136
glaurung
Szenekenner

Zitat:
Dass du nicht sofort anfängst, sondern dir einen Stichtag in der Zukunft vorgenommen hast, zeigt imho, dass du nicht wirklich hinter deinem Vorhaben stehst, halt genau wie die ganzen Raucher, die sich Jahr für Jahr am 1.1. vornehmen aufzuhören.
Sehr treffendes Beispiel.

Ein Kumpel von mir hört quasi jedes Jahr an Silvester zu rauchen auf.
Zudem hat er seit August - wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe - mindestens nochmal viermal aufgehört.

1) nachdem er ein erfolgreiches Bewerbungsgespräch hatte
2) kurz darauf, als er seinen alten Job gekündigt hat
3) vor kurzem als sein Kind geboren wurde.
4) Im Moment liest er ein Buch, in dem die Hauptperson mit dem Rauchen aufhört. Sinn und Zweck des Buches ist wohl, dass der Leser zusammen mit dem Protagonisten - also am Ende des Buches - das Rauchen einstellt. Er ist nun fast am Ende des Buches. Deswegen liest er seit einer Woche nur noch absatzweise drin.
Antwort

Themen-Optionen