@ LidlRacer: Ich denke, Du wirst mir zugestehen, dass ich Vorwürfe/Beschuldigungen, die ich als Halb- oder gar Unwahrheiten in Bezug auf mein Verhalten, meine Formulierungen oder meinen Ton auffasse, aufgreifen und mich dagegen zur Wehr setzen darf.
Nichts anderes mache ich hier und ich habe den Eindruck, dass sich letztlich hinter sehr vielen dieser subjektiven Meinungen in Bezug auf das was ich zum wem, wann, wie gesagt haben soll, letztlich nichts als heiße Luft verbirgt. Noch immer fehlen die einwandfreien Belege für meine "ständigen" und ohne jeden Anlass von mir gegebenen Angriffe auf unschuldige Fori's von denen hier überspitzt formuliert immer die Rede ist.
Ob Filme deiner Meinung nach was für Analphabeten sind tut doch überhaupt nichts zur Sache, darüber kann man an anderer Stelle diskutieren - oder auch nicht.
Da steht nicht, dass Filme was für Analphabeten sind. Sondern dass es für alle Nicht-Analphabeten empfehlenswert ist, sowohl Bücher als auch Filme anzugucken.
Naja, genug Haare gespalten für heute. Gute Nacht!
Äh, in dem Sinne laufen hier aber mehr Fanatiker rum als nur die in rosa Uniform.
Allerdings, da hast Du recht.
Wenn jemand, der einen klaren und eindeutigen - noch dazu begründeten und bei den meisten Themen, bei denen dies möglich ist, wissenschaftlich untermauerten Standpunkt vertritt und sich von Pseudo-Argumenten nicht irritieren läßt, weil er diese als solche i.d.R. schnell entlarven kann und dies auch tut, dann ist er also ein Fanatiker.....
Die Steigerung ist dann in dieser Form des Mobbing, alle die den Standpunkt des "Fanatikers" teilen als "Jünger" seiner "Sekte" zu verunglimpfen.
Die Verwendung solcher einschlägig negativ besetzter Begriffe sind für mich Strategien, die jemand einsetzt, wenn ihm in der Sache das Pulver ausgegangen ist und er sich anders nicht mehr zu helfen weiß.
Ich bitte um eine Belegstelle, in der ich diese Metapher in dem von Dir genannten Zusammenhang verwendet haben soll. Wenn das "ständig" passiert, dann müßte es ja nicht allzu schwer für Dich sein, eine zu finden.
Ich finde es unverschämt, dass Du so etwas behauptest.
Du arbeitest viel mit Metaphern. Nicht mit dieser, aber mit vielen anderen.
Und so wie ich dich in deinen Metapher-Postings verstehe, sind diese von dir nie wertend einer Person gegenüber gemeint. Unterstell mir das doch auch einfach.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Die "Analphabetenmetapher" war so zu verstehen, dass es sich lediglich für Leute, die nicht lesen können nicht lohnt die Bücher nicht zu lesen und sich notgedrungen auf das Filmabo beschränken müssen. Hatte mit MK gar nichts zu tun...
Genauso wie im realen Leben. Wenn ich jemanden nicht ausstehen kann gehe ich ihm nach Möglichkeit aus dem Weg, im Forum gibt es dazu die Ignorefunktion für die die nicht einfach über Beiträge hinweglesen können. Ganz einfach
Ich will ihn aber nicht ignorieren sondern diskutiere gelegentlich auch gern mit ihm.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
@ LidlRacer: Ich denke, Du wirst mir zugestehen, dass ich Vorwürfe/Beschuldigungen, die ich als Halb- oder gar Unwahrheiten in Bezug auf mein Verhalten, meine Formulierungen oder meinen Ton auffasse, aufgreifen und mich dagegen zur Wehr setzen darf.
Nichts anderes mache ich hier und ich habe den Eindruck, dass sich letztlich hinter sehr vielen dieser subjektiven Meinungen in Bezug auf das was ich zum wem, wann, wie gesagt haben soll, letztlich nichts als heiße Luft verbirgt. Noch immer fehlen die einwandfreien Belege für meine "ständigen" und ohne jeden Anlass von mir gegebenen Angriffe auf unschuldige Fori's von denen hier überspitzt formuliert immer die Rede ist.
Nein, ich fange jetzt nicht an, alle möglichen Belege zu suchen.
Aber vielleicht könntest Du mal in Erwägung ziehen, dass wenn viele Leute ein Problem mit einem Einzelnen haben, es möglicherweise nicht an der Boshaftigkeit oder minderen geistigen Kapazität der Vielen liegt...