Das ist z.B. ein typisches Beispiel für ein äußerst provokantes erstes Posting in einem Thread. Kein Paleo, kein Angriff gegen PP, ja nicht einmal auch nur die geringste Andeutung in der Richtung vorher ...
So unterschiedlich kann man diesen Post lesen:
Ich erkenne darin keine Beleidigung, keinen Angriff - gar nichts. Nur wieder eine erneute, etwas mühsame Drehung des Themas auf Paleo.
Klar, irgendwer muss doch schuld sein - solange man es nicht selber ist
Und lass dich hier nicht unterkriegen, insgesamt machst du einen tollen Job um den ich dich vor allem bei solchen Dingen wie hier nicht beneide. Auch wenn vielleicht nicht jede Entscheidung für Außenstehende immer nachvollziehbar ist.
Will heißen: So schnell wirst du mich nicht los
Noch jemand heiße Schokolade und Spekulatius? *mampf*
Ich bin zwar jemand, der hier nicht zu den absoluten Vielpostern gehört, aber es gibt kaum einen Thread, den ich nicht zumindest überfliege. Mir ist PP nicht als jemand mit Samthandschuhen aber auch bisher nicht als Rüpel aufgefallen. Und das, obwohl ich seine Thesen oft nicht nachvollziehen kann und seinen Radgeschmack scheußlich finde.
Vielmehr finde ich, dass in Bezug auf Robert einige eine extrem dünne Toleranzschicht haben, auf dem anderen Auge aber völlig blind sind. Natürlich teilt Robert auch aus, aber er ist wohl auch derzeit der User mit dem meisten Gegenwind - der meistens nicht fachlich/sachlich ist sondern seine Thesen entweder ins lächerliche ziehen oder sich über seine Lieblingsfarbe auslassen.
Naja, schönen Abend noch.
Christian
P.S: Vielleicht kam es nicht so deutlich raus - Danke, Arne, für die mühsame Moderation. Ich kann bisher Deine Einschnitte/Eingriffe nachvollziehen (auch wenn man on-topic-Beitrag in Räderthread als Kollateralschaden geendet ist. ).
Danke, so sehe ich das auch. Es gibt hier oft und heftige Kontroversen und auch ich führe eine A.-liste. Aber darunter sollte das Forum nicht leiden und man sollte sich seine eigene Meinung bilden können. Den Ton von pp habe ich noch nie ernst genommen. Sorry, aber dafür ist das Forum dann auch wieder zu unwichtig.
An beiden Zitaten habe ich persönlich rein gar nichts auszusetzen. Warum hast Du gerade mit diesen beiden Beispielen ein Problem?
Eigentlich wollte ich es mir sparen, hier scheint Hopfen und Malz verloren. Aber da Du mich ansprichst, gebietet es wohl die Höflichkeit zu antworten. Mich stört die subtile bis offensichtliche Unfreundlcihkeit, zugegebn nachdam Mauna_Kea den Ton verschärfte; allerdings PP mit der Analphabeten-Metapher erstmals sich im Ton vergriff.
Vielleicht ist sowas wie hier, was mir als sehr unhöflich im Sinn geblieben ist, ein besseres Beispiel: http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=4978
Es ist nur ein Beispiel von vielen, aber mir ist die Zeit jetzt schon zu schade; und ich werde Dir ganz sicher nicht noch mehr Beispiele suchen.
Eigentlich wollte ich es mir sparen, hier scheint Hopfen und Malz verloren.
Bei PP wären jetzt schon wieder einige wegen Beleidigung im Dreieck gesprungen.
Zitat:
Aber da Du mich ansprichst, gebietet es wohl die Höflichkeit zu antworten. Mich stört die subtile bis offensichtliche Unfreundlcihkeit, zugegebn nachdam Mauna_Kea den Ton verschärfte; allerdings PP mit der Analphabeten-Metapher erstmals sich im Ton vergriff.
Eigentlich wollte ich es mir sparen, hier scheint Hopfen und Malz verloren. Aber da Du mich ansprichst, gebietet es wohl die Höflichkeit zu antworten. Mich stört die subtile bis offensichtliche Unfreundlcihkeit, zugegebn nachdam Mauna_Kea den Ton verschärfte; allerdings PP mit der Analphabeten-Metapher erstmals sich im Ton vergriff.
Vielleicht ist sowas wie hier, was mir als sehr unhöflich im Sinn geblieben ist, ein besseres Beispiel: http://www.triathlon-szene.de/forum/...postcount=4978
Es ist nur ein Beispiel von vielen, aber mir ist die Zeit jetzt schon zu schade; und ich werde Dir ganz sicher nicht noch mehr Beispiele suchen.
Zum Rest dito, es lohnt die Mühe nicht.
Dir ist aber schon aufgefallen, dass Kollegin Alfalfa mich in ihrem Posting, auf das ich Bezug nahm mit der "Sau" gemeint hat, oder? Wieder ein klassischer Fall von Actio und Reactio.... Kannst du Dir das Geheul vorstellen, wenn ich jemanden, die Bibel zitierend als "Sau" tituliert hätte?
Die "Analphabetenmetapher" war so zu verstehen, dass es sich lediglich für Leute, die nicht lesen können nicht lohnt die Bücher nicht zu lesen und sich notgedrungen auf das Filmabo beschränken müssen. Hatte mit MK gar nichts zu tun...
Ich hab den Eindruck, dass Du in meine Postings vor allem das verstehst, was Du auch verstehen willst. Sämmtliche Deiner Beispiele sind - nicht nur meiner Meinung nach - Eigentore Deinerseits.
Edith meint, dass ich mal ganz ernsthaft sagen will, dass ich Arne um seine Position hier nicht beneide. Auf der einen Seite gilt es die Artenvielfalt zu unterstützen und auf der anderen Seite steht das Bewusstsein, dass man einen Fanatiker wohl nicht ändern kann und die Konflikte somit nicht dauerhaft lösbar sein werden, ohne eine konsequente Entscheidung.
Ich bin gespannt wie Arne das regeln wird ........[/i]
@Arne:
Ich habe mal aus der Distanz diesen gesamten Thread gelesen. Mir fallen zwei Dinge auf:
a) Ein erwiesenermaßen engagierter Teilnehmer (so würde ich den Robert, alias Pink Poison, mal bezeichnen) sollte, bei aller Fach/Sachkenntnis, sich nicht über Andere stellen. Diese Eigenart merkt er eventuell selbst nicht, will er vielleicht auch nicht so (?), aber diese schimmert in vielen seiner Kommentare hier durch.
Allerdings:
Seine Vergleiche mit dem Nazi-Mob sind absolut fehl am Platze, ja sogar schlimm. HIER müsstest DU einschreiten, denn DIES ist mehr als abstoßend (meine Meinung).
b) In einer persönlichen Mail hatte ich dir vor vielen Monaten den Hinweis gegeben, dass Aussperren von Teilnehmern eine ganz schwierige Sache ist und nur dann glaubwürdig wirkt und bleibt - wenn diese Linie konsequent vom Betreiber durchgezogen wird, ohne Rücksicht auf eventuelle Beliebigkeiten.
Das hat nichts mit deiner internen Rechtslage als Forumsbetreiber zu tun. Es hat etwas mit Glaubwürdigeit und Authenzität am Ende zu tun.
Da du dieses "Schwert" vor einigen Monaten gegenüber einem (zugegebenermaßen unbequemen und bei dir nicht beliebten) User ausgepackt hast - wirst du von Menschen, welche offen und frei kommunizieren wollen, daran später, bei anderen Situationen (so hier) auch z.B. daran gemessen werden. Wer bei dem Einen "A" (sprich raus) sagt, muss bei dem Anderen dann auch konsequent sein (nochmal: Nazivergleiche in einer solchen Form und in diesem Forum sind wirklich mehr als unangebracht).
PS: Deshalb habe ich den Beitrag von PHOEBE hier in meinem Beitrag oben eingesetzt.
Mein wirklich bescheidener und distanzierter Rat:
Sei schlau, hör auf diese Frau.