gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon-Szene.de/Forum: die Interviews – pinkpoison - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2011, 19:59   #153
Mandarine

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Robert hat durchaus seinen Wert für dieses Forum. Es gibt nur wenige, die das nicht anerkennen würden.
Nicht mehr oder weniger wie jeder andere User auch.

Die Themen Paleo und Triggerpunkte sind halt auch irgendwann mal durch.

Er sollte einfach mal seinen unangenehmen Ton ändern und auch andere Meinungen akzeptieren.

Im Moment scheint Robert hier wesentlich mehr Leute zu nerven als zu bereichern.
Alt 13.09.2011, 19:59   #154
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

lle fa
Zitat:

Also her mit Kritik und Problemen! Nur bitte – in aller Ruhe, ich bin ja schon etwas älter...

Grüße,
Arne
Ich habe das Interview gelesen. Ich fand es sehr amüsant.
Nicht mehr und nicht weniger.
Das PP an den Pranger gestellt würde durch dieses Interview kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich habe auch nicht mehr jede Passage im Kopf. Ich empfand es als nicht so schlimm.

Für das was hier jetzt abläuft, seid ihr beiden (Arne und Robert) verantwortlich.

Wenn der Beitrag nicht gelöscht worden wäre, wäre es mit Sicherheit ein ruhiger Nachmittag geworden.
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 19:59   #155
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

ben_11: Ich meine ich hätte alle Deine Fragen in diesem Thread bereits beantwortet.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 20:00   #156
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

http://www.triathlon-szene.de/forum/...ad.php?t=14968

Das ist z.B. ein typisches Beispiel für ein äußerst provokantes erstes Posting in einem Thread. Kein Paleo, kein Angriff gegen PP, ja nicht einmal auch nur die geringste Andeutung in der Richtung vorher ...

@Arne: Mit so einem Beispiel von vielen klar warum sich hier viele über deine Reatkion bezüglich PP wundern?

Aber kennen wir ja, locker bleiben und sich nicht darüber aufregen. Ändert eh nichts Leute. Mit gefällt es bisher einfach gut in "unserem" Forum, das lasse ich mir von einer Person sicher nicht vermiesen.

Da immer wieder von Kommunikation geredet wird mal ein Zitat aus Wikipedia:

"Kommunikation wird häufig als „Austausch“ oder „Übertragung“ von Informationen beschrieben. „Information“ ist in diesem Zusammenhang eine zusammenfassende Bezeichnung für Wissen, Erkenntnis oder Erfahrung. Mit „Austausch“ ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen gemeint"

Das "gegenseitig" fehlt mir hier immer mal wieder wenn PP im Spiel ist.

Die letzten 15 Seiten nachzulesen kann ich mir sicher sparen, oder?
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 20:03   #157
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Für das was hier jetzt abläuft, seid ihr beiden (Arne und Robert) verantwortlich.
Nur wir zwei sind schuld?
Alt 13.09.2011, 20:05   #158
Male Partus
Szenekenner

Benutzerbild von Male Partus

Zitat:
Nur wir zwei sind schuld?
Ihr habt doch den Beitrag gelöscht bzw. löschen lassen.

Nochmal: Ich fand das Interview in keinster Weise beleidigend.

Und nein, ich habe auch nichts gegen PP.
Male Partus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2011, 20:12   #159
FinP

An beiden Zitaten habe ich persönlich rein gar nichts auszusetzen. Warum hast Du gerade mit diesen beiden Beispielen ein Problem?

Zitat:
Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
Och 3-rad, das Übliche... Pinkpoisen hat heute morgen seinen Gehirn-Triggerpunkt nicht gefunden.
Sehr kreativ...

Zitat:
Robert hat durchaus seinen Wert für dieses Forum. Es gibt nur wenige, die das nicht anerkennen würden.
Selbst wenn Robert keinen Mehrwert für dieses Forum bieten würde - ein solcher Umgang wie es hier passiert ist unter aller Kanone. Es haben hier ein paar Leute Probleme mit ihm - ist ja kein großes Ding. Das Problem ist doch viel mehr, dass immer dann einige aus den Löchern gekrochen kommen, wenn jemand schon in einer Ecke oder mit dem Rücken zur Wand steht.
Was hier in diesem Thread an üblen, persönlichen Beleidigungen wie es sich beispielhaft die Mandarine herausgepresst hat, angesammelt hat, ist würdelos.

Vor allem, wenn man vorgibt, dass Unflätigkeiten Ursache für den Unmut seien.
Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Ich möchte dich fragen aus welchem Grund der Herr Pinkpoison hier unbehelligt übelste Beschimpfungen in alle Richtungen loswerden darf, währen jede Kritik an seinem Verhalten sofort von Dir gelöscht wird.
Wo wird die Kritik gelöscht? Dafür dass Beleidigungen gelöscht werden, bin ich sehr dankbar und ich finde, dass Arne hier ein bewundernswert gutes Fingerspitzengefühl beweist. Dass einige Beleidigungen wie der frisch gepresste Saft oben stehenbleiben, finde ich auch gut, zeigt er doch die Glaubhaftigkeit einger der Vorwürfe.

Zitat:
Zitat von tschorsch Beitrag anzeigen
Es gibt hier viele Leute die für PP´s Lehren dankbar sind.
Ich bin PP nicht für seine Lehren dankbar. Aber für den Diskussionsstil, den er hier in diesem Forum repräsentiert. Nämlich Aussagen mit Quellen zu belegen oder zu begründen.
Sein Schreibstil ist manchmal anstrengend und er lässt sich zu leicht provozieren, aber wer ist hier schon Literaturpreisverdächtig und gleichzeitig die Gleichmut in Person?

Zitat:
Zitat von massi Beitrag anzeigen
Danke für die Erklärung.
Ich werde es für mich jetzt so lösen , das ich den Herrn auf die Ignorierliste setzte (die ich hier in 5 Jahren, auch bei heftigen Meinungsverschiedenheiten mit Dude, Jahangir und anderen, noch nie benötigt habe) und aus diesem Fred raus bin.
Diese Möglichkeit ist doch hervorragend für alle, die eine spezielle Person unsympathisch oä finden. Ein Klick und schon ist Ruhe. Das Problem ist doch meist die Neugier, ob man nicht vielleicht doch wieder einen "Aufreger" verpasst.

Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Würde mich auch mal interessieren. Sie wurden ja bisweilen häufig vorgeworfen, aber es gab nie ein konkretes Zitat bzw. einen Link, sodass das Zitat auch nachprüfbar ist.
Ich bin zwar jemand, der hier nicht zu den absoluten Vielpostern gehört, aber es gibt kaum einen Thread, den ich nicht zumindest überfliege. Mir ist PP nicht als jemand mit Samthandschuhen aber auch bisher nicht als Rüpel aufgefallen. Und das, obwohl ich seine Thesen oft nicht nachvollziehen kann und seinen Radgeschmack scheußlich finde.
Vielmehr finde ich, dass in Bezug auf Robert einige eine extrem dünne Toleranzschicht haben, auf dem anderen Auge aber völlig blind sind. Natürlich teilt Robert auch aus, aber er ist wohl auch derzeit der User mit dem meisten Gegenwind - der meistens nicht fachlich/sachlich ist sondern seine Thesen entweder ins lächerliche ziehen oder sich über seine Lieblingsfarbe auslassen.

Naja, schönen Abend noch.

Christian

P.S: Vielleicht kam es nicht so deutlich raus - Danke, Arne, für die mühsame Moderation. Ich kann bisher Deine Einschnitte/Eingriffe nachvollziehen (auch wenn mein on-topic-Beitrag in Räderthread als Kollateralschaden geendet ist. ).

Geändert von FinP (13.09.2011 um 20:21 Uhr).
Alt 13.09.2011, 20:14   #160
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Zitat:
Zitat von Male Partus Beitrag anzeigen
Ihr habt doch den Beitrag gelöscht bzw. löschen lassen.

Nochmal: Ich fand das Interview in keinster Weise beleidigend.

Und nein, ich habe auch nichts gegen PP.
Tut mir leid, ich denke, es geht nicht darum, wie das "Interview" auf Dich wirkte. Es geht darum, wie es auf Robert im Kontext der letzten Tage wirkte. Und ob wir es respektieren können, wenn er es nicht witzig findet und um seine Entfernung bittet.

Grüße,
Arne
Antwort

Themen-Optionen