So meinte ich das auch nicht. Aber auch flacher wäre das wohl nicht weit über 30er Schnitt und das ist ja im Gegensatz dazu, was du im WK fährst schon "langsam". Und das unterstützt meine Ansicht, dass man im Training nicht immer Schnell fahren soll, weil dann die Energie für das richtig Schnelle fehlt.
Wenn Du Dich da mal nicht verrechnest.
Als ich mit Nopogo gefahren bin, ist er über 150km mit locker 1000hm nur einen knapp 31er Schnitt gefahren, weil er auf das Mädchen und mich gewartet hat.
240km mit 3800hm und dem Schnitt musst Du im Training erst mal ansatzweise schaffen.
Und wenn Du mit weit über 30er Schnitt einen 40er Schnitt meinst, dann könnte das vielleicht tatsächlich zutreffen auch wenn ich mir da nicht wirklich sicher bin.
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Alexander, ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden.
Nene, keine Angst, bin nicht sauer aber Ihr habt schon recht - in der Regel fahr ich relativ entspannt, aber dann auch mal wieder All Out - aber alles nach Lust und Laune. In der Regel mache ich das am Ende meiner Einheiten, also so nach 6-8 Stunden auf dem Rad.
Oder wie heute, ich tappse ganz gemütlich durch die Stadt den Hügel hier wieder rauf, bis mich ein Radfahrer überholen wollte - dachte ich mir - "Ne, Du nicht" und bin den Berg raufgeballert wie ein vollkommen gehirnamputierter Depp - aber ich hab gewonnen
Nopogobiker - dem nun die Beine weh tun wie schon lange net mehr
Oder wie heute, ich tappse ganz gemütlich durch die Stadt den Hügel hier wieder rauf, bis mich ein Radfahrer überholen wollte - dachte ich mir - "Ne, Du nicht" und bin den Berg raufgeballert wie ein vollkommen gehirnamputierter Depp - aber ich hab gewonnen
fahren alle im WIndschatten (Lutscher) so braucht man nur ein zwei Bier zum Regenerieren nach den 240km ;-)
einen Nopogo indirekt als Lutscher zu bezeichnen ist ja wohl schon mehr als dreist. Wenn du es mal schaffst 240 km in seinem Windschatten zu bleiben, dann darfste auch hier was posten.
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad