würde mich auch interessieren, wobei deine Ausfahrten ja auch meist recht hügelig sind.
Machst du auch so schnelle Sachen wie der Hazelmann?
Wieviele Km machst du derzeit pro Woche und wieviele vor FFM?
Ne, so schnell wie im Wettkampf fahre ich im Training nie. Und solche Tests mit Watt und Zeitmessung und x-mal die gleiche Runde zu fahren fahre ich auch nicht - da könnte ich ja gleich auf der Rolle fahren. Habe ich auch noch nie gemacht. Gut, auf den Runden durch den Taunus geht das auch meist nicht, ich kann nicht gleich am Anfang losballern, wenn dann noch 200km kommen. Die Anstiege fahre ich schon mit Druck, vor allem in der Regel voll auf Kraft, den Rest lass ich es mir gutgehen. Demnächst fahr' ich eventuell mal wieder flach, um mich an die Aeroposition zu gewönnen, dann auch wieder schneller. Das mach ich aber nur ein oder zweimal, ich trainiere lieber auf dem Renner oder dem Crosser.
Im Moment fahr' ich so 400-450 km pro Woche (und das halt nur am Wochenende).
Ne, so schnell wie im Wettkampf fahre ich im Training nie. Und solche Tests mit Watt und Zeitmessung und x-mal die gleiche Runde zu fahren fahre ich auch nicht - da könnte ich ja gleich auf der Rolle fahren. Habe ich auch noch nie gemacht. Gut, auf den Runden durch den Taunus geht das auch meist nicht, ich kann nicht gleich am Anfang losballern, wenn dann noch 200km kommen. Die Anstiege fahre ich schon mit Druck, vor allem in der Regel voll auf Kraft, den Rest lass ich es mir gutgehen. Demnächst fahr' ich eventuell mal wieder flach, um mich an die Aeroposition zu gewönnen, dann auch wieder schneller. Das mach ich aber nur ein oder zweimal, ich trainiere lieber auf dem Renner oder dem Crosser.
Im Moment fahr' ich so 400-450 km pro Woche (und das halt nur am Wochenende).
Nopogobiker
Mich wundert es, dass Du keine schnellen Sachen machst.
Läufst Du im Training auch immer das selbe Tempo?
Interesssanter Threat und sehr aktiv...um was gehts ?
so allgemeines Trainingstegebuch mit Diskussion usw ?
@Arne: Man soll ja im Netz allgemein und in Foren im Speziellen nicht über-reglementieren, aber kannst du bitte mal in Erwägung ziehen den ich-darf-keine-Threads-mehr-mit-den-Links-zu-meinen-tollen-facebook-Grupen-eröffnen-deswegen-spam-ich-jetzt-alle-Threads-mit-völlig-sinnlosen-und-nicht-zum-Thema-passenden-Kommentaren-zu-damit-ich-die-Links-in-meiner-Signatur-möglichst-breit-streue-Christian auszuschließen, oder zumindest seine Signatur zu ändern?
peace, André
---
@Nopogo: Schön, dass nicht alle dem ich-muss-im-Training-möglichst-viel-schnell-fahren Mythos erlegen sind. Was hast du denn im Jahresmittel für einen Schnitt auf dem Rad?
Die Anstiege fahre ich schon mit Druck, vor allem in der Regel voll auf Kraft, den Rest lass ich es mir gutgehen.
da trainieren wir wohl recht ähnlich. Richtig gut auf dem Rad werd ich, wenn ich viel im Taunus die Berge rauf und runter fahr. Hinterher hab ich zwar teilweise keine Beine mehr, aber nach einigen Touren geht das auch wieder.
Schnell und flach in der Ebene hab ich auch schon versucht und festgestellt, dass ich da bei weitem nicht den Druck entwickel wie durch Höhenmeter sammeln. nur das ich keine 400-450 km die Woche fahre