Zitat:
Zitat von runningmaus
Erstaunlicherweise kann ich nach einer RTF-Ausfahrt von 120km mit Hügels mit Snickers-Doppelkeks-Ernährung noch relativ gut danach laufen.... das klingt jetzt nicht optimal ausgewogen und hat auch noch nichts mit echtem Marathonlaufen/LD-Laufen zu tun - zeigt aber die Alternative auf: probiere leckere Sachen statt "iso-spezial-ausgewogen-für-athleten" - das kann in Deinem Fall auch mal funktionieren.
|
Du spielst auf mein Avatar an.
So eine Prinzenrolle könnte ich in den Flaschenhalter unterbringen. So eine ganze Packung hat bestimmt genügend Kohlenhydrate. In Kölle habe ich ein Leberwurstbrötchen gegessen, das war richtig lecker, besser als das Bappzeug.
Wenn ich wenig trinke, geht es mir richtig gut. Das geht dann meist bis zur Mitteldistanz richtig gut. In Immenstadt bin ich nicht eingebrochen, weil ich wenig getrunken habe auf dem Rad und ich mich sehr sehr stark auf dem Rad zurückgehalten habe. Beim Laufen konnte ich komplett durchlaufen, obwohl ich richtig Kohldampf und Durst hatte. Wie lange das bei einer LD gut geht, bleibt abzuwarten. Ich darf auf jeden Fall nicht alles glauben, das ich 6Liter auf dem Rad trinken soll. Da wird mir schlecht und ich bekomme einen Wasserbauch.
Backy schreibt von der 70% Kohlenhydrataufnahme auf dem Rad, da wäre ich ja nur am Essen. Mal gucken, ich werde da auf jeden Fall noch etwas experimentieren.