gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Es gibt keinen Pimpf auf Hawaii... - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 29.08.2011, 12:04   #41
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
PS: Ich habe keko schon angeschrieben wegen einem evtl. Coaching im Rahmen des SiFi3.0. Mal sehen ob er die Herausforderung annimmt.
Soweit ich weiß, ist das schon dicht.

Was schwimmst du denn auf 1000m im Becken (lang/kurz)?

10min sollten auf der Langdistanz beim Schwimmen schon fallen, denke ich. Inzwischen habe ich deine Zeiten nachgeschaut...

@ Das Mädchen: 15.000km Radkilometer - Respekt!
Wie aber auch schon von anderen angedeutet, würde bei mir z.B. die Rechnung auch nicht aufgehen. Beim Schwimmen wäre ich vermutlich 8 bis 10min vor dir aus dem Wasser Radeln kann ich schwer einschätzen, könnte sich mit dem Umfang im Qualibereich bewegen. Doch laufen könnte ich dann immer noch nicht
Die Radkm sind sicherlich wichtig, sehr wichtig vermutlich sogar. Doch der Rest muss eben auch passen.

Zwei Jahre sind viel Zeit, da kann sich viel entwickeln, es kann aber auch vieles passieren, was die Pläne durchkreuzen lässt. Daher würde ich mich nicht so stressig und die kurzfristigen Ziele stärker verfolgen (und evtl. planen), um somit vielleicht das langfristige Ziel zu erreichen.
Alt 29.08.2011, 12:32   #42
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ist das schon dicht.
Das wäre Schade, aber vielleicht ist mir das Schwimmen beizubringen ja Herausforderung genug...

Zitat:
Was schwimmst du denn auf 1000m im Becken (lang/kurz)?
Das kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen. Bin im 25m Becken auf jeden Fall schon 400er unter 7 geschwommen (ich glaube es waren mal 4x400, davon die ersten beiden in 6:51 und 6:55 oder 58 oder so - die anderen dann mit einer 7 vorne. Im Außenbecken (25m) im Neo waren es mal 6:27 oder 6:24 mein ich. 1000er war glaube ich mal bei 18:20 oder 18:30, aber das ist jetzt sehr weit hinten im Kopf gekramt und ohne Gewähr.

Zitat:
10min sollten auf der Langdistanz beim Schwimmen schon fallen, denke ich. Inzwischen habe ich deine Zeiten nachgeschaut...
Yup, unter 1:05 in 2 Jahren wäre schon schön. Möglichst nahe an die Stunde ran.
Superpimpf ist offline  
Alt 29.08.2011, 13:28   #43
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Das wäre Schade, aber vielleicht ist mir das Schwimmen beizubringen ja Herausforderung genug...
Es gibt dort einige hoffnungslose Fälle - jeder auf einem anderen Niveau. Ich gehöre auch dazu

Zitat:
Das kann ich dir jetzt gar nicht genau sagen. Bin im 25m Becken auf jeden Fall schon 400er unter 7 geschwommen (ich glaube es waren mal 4x400, davon die ersten beiden in 6:51 und 6:55 oder 58 oder so - die anderen dann mit einer 7 vorne. Im Außenbecken (25m) im Neo waren es mal 6:27 oder 6:24 mein ich. 1000er war glaube ich mal bei 18:20 oder 18:30, aber das ist jetzt sehr weit hinten im Kopf gekramt und ohne Gewähr.
Spaß beiseite! Unser Protagonist Glaurung ist dieses Jahr immerhin unter 16:30min geschwommen. Bei Sifi 1.0 hatte es noch nicht so gut geklappt, doch letzten Winter hat er sich wohl ein bisschen am Riemen gerissen
Der schwamm anfangs um die 19min (damit fing ja alles an).

Die 16:30min sollten auch mindestens dein Ziel sein!

Neo scheint dir auf jeden Fall viel zu bringen.

Zitat:
Yup, unter 1:05 in 2 Jahren wäre schon schön. Möglichst nahe an die Stunde ran.
Das ist auch mein Ziel für Roth im nächsten Jahr. Ich bin die 3,8km neulich ohne gezieltes Training im langen Becken (allerdings mit Neo) in 1:05h geschwommen, daher hoffe ich, dass es mit gezieltem Langstreckentraining auch in Roth geklappt. Meine 1000er-PB im langen Becken liegt bei 16:52min (neulich 750m auch im langen Becken in 12:33min mit einer 500m-Durchgangszeit von 8:22min -> wäre vielleicht ne 16:44min geworden...). Beides ohne Neo.
Ich bin aber beim Schwimmen auf Langstrecken deutlich besser und verliere wenig Zeit. Mir fehlt es auch hier an Grundschnelligkeit.

So, nun weißt du, was zu tun ist [Zumindest im Schwimmen]

Achso, Dieda kommt auch nach Sifi, die wohnt bei dir in der Nähe
Alt 31.08.2011, 08:47   #44
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ich bin in der Roth Vorbereitung bei einem 1000m Test 15:43 geschwommen, in Roth warens dann 1:05. MD Linz 31:32min.

Roth hat sich locker angefühlt, ich dachte ich bin extreeeem langsam. War komisch.

Lg Nik
Alt 31.08.2011, 08:50   #45
Superpimpf
Szenekenner

Zitat:
Zum Schwimmen: Ich habe deine Zeiten jetzt nicht im Kopf, doch häng dich einfach an die Schwimmsekte von Keko Wenn du das richtig durchziehst und evtl. auch zum Treffen kommst, dann wirst du dadurch auch schneller. Keko coacht in diesem Jahr verschiedene Athleten verschiedener Leistungsklassen, da dürfte auch was für dich dabei sein.
So, der erste Schritt hin zum Schwimmer ist getan. keko hat geantwortet, und wenn ich seine - kurz weil aus dem Urlaub - Antwort richtig verstanden hab, dann coacht er mich im Rahmen des SiFi3.0. Aber auch wenn ich nur so mitmache, wird es wohl was bringen.

Das gestern initiierte Laufduell mit Carlos85 könnte auch nochmal ein bisschen pushen und meine Freundin steht auch gut hinter mir. Ich wollte am Montag einen Lauf ausfallen lassen wegen allgemeiner Lustlosigkeit, aber sie hat mich förmlich nach draußen gedrängt - darum habe ich sie im Urlaub gebeten und war nach dem Lauf auch sehr glücklich, dass sie es durchgezogen hat.
Superpimpf ist offline  
Alt 04.09.2011, 16:04   #46
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Oh, Mann, 2 Wochen nicht da gewesen und dies ist auch so ein Blog, den ich unbedingt verfolgen will und deshalb noch nachlesen muss .
Also Du duellierst Dich zuerst mit Carlos und rufst danach mit Kekos Hilfe Dein Potenzial im Schwimmen ab, wird spannend

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Alt 08.09.2011, 21:09   #47
Superpimpf
Szenekenner

So, erste Etappe auf dem "ich werd vielleicht auch mal schnell" Weg abgehakt.

Heute 4x3.3km Staffellauf. Wir waren zweite Männerstaffel! (ja, es waren noch Schnellere als ich im Team Und das Rennen war nicht sooo stark besetzt )

Mein Tempo lag zwischen 3:41 und 3:44, je nachdem, ob man der gemessenen Streckenlänge oder der Angabe des Veranstalters glaubt. Damit bin ich zufrieden. Ein 3000er auf der Bahn könnte demnächst sub11 werden.

Am Samstag steht ein 10er an. Mal schauen, was da aus dem Training geht.
Superpimpf ist offline  
Alt 08.09.2011, 21:11   #48
Carlos85
Szenekenner

Benutzerbild von Carlos85

Ich glaub an die 3:44

Tiktok
Youtube
Instagram
Carlos85 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen