__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Schwimmen war in Ordnung mit 23:45, ich bin da ziemlich lange hinter einem hergeschwommen, das hätte ich vielleicht nicht machen sollen.
Mir fehlt da so ein bisschen das Selbstvertrauen, bisher war ich immer schneckenlangsam.
Ich denk mal die Strecke hat gut gepasst, so kurz war sie jedenfalls nicht, eher 20m zu lang wenn ich mir die Ergebnisse der anderen so anschaue.
Ingo (er schwimmt etwa in deiner Liga, daher hoffe ich, dass ich hier diesen Kommentar abgeben darf ) hat neulich von einem Bekannten folgenden Tipp bekommt. Dieser schwimmt im Offenwasser immer besser und macht das wie folgt:
Er schwimmt die ersten 50-100m volles Rohr, damit er zum einen direkt aus allem draußen ist. Zum anderen lässt er sich dann wieder überholen und schwimmt immer ein Stückchen im Wasserschatten mit.
Hatte bei Ingo dann auf jeden Fall auch geklappt und er war schneller und es hat sich gut angefühlt. Vielleicht wäre das auch was für dich.
Ingo77 aus dem Forum (seit einiger Zeit nicht mehr wirklich aktiv - ich berichte aber immer ) - mein Mann (ui, wie ungewohnt noch ).
Ich würde sagen, Schwimmen ist bei euch ähnlich, Rad ist er vermutlich nen Tick besser, Laufen bisschen schlechter.