gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 66 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.08.2011, 17:09   #521
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

ich lese auch beide von Deinen Blogs mit riesigem Spass und warte und hoffe auf das Buch mit den gesammelten Werken
Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 18:28   #522
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Ohoh, ich habe gerade nur auf der rechten Seite eingekauft
Und jetzt muss ich sofort die Rocky-Musik auf den Ipod laden und dann geh ich laufen!
Hach, die Filme könnte ich ja auch mal wieder... zum 240. oder so...

So super geschrieben! Klasse und vielen Dank für die Schmunzler!
Alt 17.08.2011, 19:40   #523
TriVet
Szenekenner

Benutzerbild von TriVet

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
...
Wenn ich den beiden Mädels heute neue Namen verpassen müsste, würde ich sie vermutlich Donner und Blitz taufen. Beide leben in komplett fettfreien Körpern, die auch im Sitzen noch mehr Energie und Spannkraft ausstrahlen als ich im Sprint. Und wenn ich dann so an mir herauf und herunter schaue, weiß ich, dass ich gerechter Weise Frau Oetker heißen müsste.
...
Irgendwann werden sich auch Bekannte, Verkäufer und Nachbarn dran gewöhnt haben und mich freundlich begüßen mit: „Hey, Pantone.“ Da ich aber Profi bin und mich unter keinen Umständen von meinem Training abhalten lasse, werde ich mich nicht ablenken lassen, sondern stattdessen einfach vor mich hinmurmeln: „Frau Oetker wird den Kampf gewinnen. Frau Oetker wird ….“. Das ist doch immerhin schon ´mal ein Anfang.

SOO Schön, danke.

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Pantone!
Ich liiiieeebe deinen Blog!
Ich bin dein größter Fan, nur für dich, lohnt es sich schon, sich hier im Forum herum zu treiben.
yepp, +1.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2011, 19:50   #524
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

Bitte gib Bescheid wo Du einkaufen gehst... ich komm dann gerne mit und erledige die linken Sachen, damit Deine Familie weiterhin ausgewogen ernährt wird.
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 08:51   #525
cyberpunk
Szenekenner

Benutzerbild von cyberpunk

Zitat:
Zitat von Claudi_tries Beitrag anzeigen
Bitte gib Bescheid wo Du einkaufen gehst... ich komm dann gerne mit und erledige die linken Sachen, damit Deine Familie weiterhin ausgewogen ernährt wird.

Du bist ein guter Mensch. Danke schön
cyberpunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 13:48   #526
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Luke Footwalker Beitrag anzeigen
Es gibt unheimlich viele Mikropausen im täglichen Ablauf, die man sinnvoll nutzen kann, äh könnte. Während das Teewasser im Kocher wärmer wird ist perfekt Zeit für 60 Rumpfdrehungen und die beliebte Schulterdehnübung YTWL. Übung durch - Wasser kocht.

Sollte man das jedoch in der Büroküche machen dann staunt man über die Geschwindigkeit mit der man bekannt wird. Es ergibt sich dann auch sehr schnell Gelegenheit, darüber nachzudenken, warum manche Menschen mit plötzlichem Ruhm und großem Bekanntheitsgrad Probleme bekommen.

P.S.: Jaja, der Rocky. Pantone, möchtest Du dann auch an den Bratenstücken sein beliebtes Ausdauertraining durchführen?
Mikropausen ist aber ein schönes Wort! Wie muss ich mir denn YTWL vorstellen? Das mit den Bratenstücken hat seinen Reiz, aber erstens würde ich nur die Küche einsauen und zweitens würde dann keiner mehr das Fleisch essen wollen.

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen
Köstlich Pantone!
Ich werde wohl demnächst nur noch mit dem Gedanken an Dich und einem Grinsen einkaufen können.
Und nicht ablenken lassen, hörst du? Sei ein Profi, geh deinen Weg (oder besser: schwimm deinen Einkaufswagen).

Zitat:
Zitat von Newbie Beitrag anzeigen
ich lese auch beide von Deinen Blogs mit riesigem Spass und warte und hoffe auf das Buch mit den gesammelten Werken
Dankeschön, freut mich sehr . Die gesammelten Werke wären vll. was zu Weihnachten. Wenn ich´s über´n Kopp kriege, lass ich Anfang November 500 Exemplare drucken. Notfalls kann ich die ja Ostern 2012 verschenken.

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Und jetzt muss ich sofort die Rocky-Musik auf den Ipod laden und dann geh ich laufen!
Hach, die Filme könnte ich ja auch mal wieder... zum 240. oder so...
Schon komisch, dass man den Film immer wieder guckt, oder? Und wenn irgendwo nur mal das Lied läuft, drehen die Sport-Synapsen im Gehirn auch gleich durch.

Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen

SOO Schön, danke.
Ausgesprochen gern geschehen

@claudi-tries: Der cyberpunk wird dir ewig dankbar sein!
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 14:28   #527
Claudi_tries
Szenekenner

Benutzerbild von Claudi_tries

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Du bist ein guter Mensch. Danke schön
Das wirst Du schon in Frankfurt im nächsten Jahr merken was für ein guter Mensch ich bin. Erst peppel ich Dich hoch mit den Sachen aus den linken Regalen und dann schrei ich Dich in Frankfurt an, dass das ja schneller geht usw.
Ich freu mich!
Mein Trainingstagebuch schreibe ich auf Claudi gives it a TRI ... es ist ein recht steiniger Weg von der Couch zum Triathlon, mit Geschichten über Wettkämpfe, das Zurückkämpfen nach Unfällen und dem großen Traum vom Ironman.
Claudi_tries ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2011, 18:17   #528
Pantone
Szenekenner

Heute ist so ein Tag, an dem ich denke: Die haben wirklich Recht gehabt. Wenn du jung bist, ist Wetter für dich überhaupt gar kein Thema. Es sei denn, du bist auf dem Heimweg von der Schule auf´m Rad ´mal wieder bis auf die Knochen durchgeweicht worden. Dann musst du dich abtrocknen und umziehen und das war´s.

Wenn du ein paar Jahre später dann Auto fahren kannst, verbringst du im Sommer jede freie Minute am Strand oder im Freibad. Später machst du dann ausschließlich dort Urlaub, wo es mindestens 30 Grad Außentemperatur hat und bei unter 20 Grad fängst du an zu frieren. So geht das viele viele Jahre. Mit Ü40 ist es dann so, dass es dir langsam aber sicher zu warm wird im hiesigen Sommer. Natürlich ist nicht dein Körper Schuld, sondern die Klimaerwärmung, aber das nützt dir auch nichts. Am Ende haben die Seniorinnen und Senioren Recht: Du willst nicht mehr am Strand liegen und in der Sonne braten. Schwimmen ist gut, Rad fahren geht gerade noch, aber Laufen schon überhaupt nicht mehr. Nein, du willst im angenehmen Halbschatten vor dich hin dösen und gelegentlich einen Schluck aus einem großen Glas mit bunter Flüssigkeit und einem kleinen kecken Papier-Schirmchen schlürfen. Das genügt dir bei 30 Grad vollkommen.

Aus aktuellen meteorologischen Gründen hat mich gerade heute eine kleine Panik-Attacke erwischt: Bitte, Petrus, lass es nächstes Jahr am 8. Juli in Frankfurt nicht so heiß sein. Und im Zweifelsfall würde ich sogar die 11 Grad Celsius vorziehen.

Die nächste Stufe dürfte dann sein, dass ich über die feuchte Kälte klage, die so in die Knochen geht. Aber bis dahin ist es hoffentlich noch eine Weilchen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen