Gute Idee. Von der Stadtwohnung aus allerdings nicht sinnvoll machbar. Vielleicht fahr ich mal zu Leuten raus, die ne Garage haben.
Oder mit dem Auto rausfahren und das Rad bei jedem Wechsel in den Kofferraum. Großer Kombi verbessert dabei die Wechselzeiten .
Radunfall. Auf einem belebten Fuß- und Radweg (ohne Alternative) wollte ich links an einem Pärchen vorbei, das vor mir ging. Wie üblich, habe ich vorher auf mich aufmerksam gemacht. Hätte ich das mal gelassen, denn die Frau ist spontan nach links gegangen, ohne sich zu mir umzudrehen. Nach dem Aufprall lagen wir beide auf dem Boden. Die Frau hatte eine Platzwunde am Kopf, bei mir tropfte das Blut vom Kinn, von den Fingerspitzen und vom Knie.
Nach kurzem Check gabs ein gegenseitiges OK, und ich hätte weiterfahren können. Aber ich habe die beiden noch bis zur nächsten Bank begleitet und meine Adresse dagelassen.
Zu Hause gefiel mir mein Kinn so gar nicht. Ein paar Stiche könnten bei der Heilung hilfreich sein, dachte ich mir. Also schnell geduscht und wieder los ins Universitätsklinikum. Die Frau war schon vor mir angekommen. Schlüsselbeinbruch dann bei ihr die Diagnose. Echt ein scheiß Gefühl, dafür mitverantwortlich zu sein.
Ich verzichte jetzt erst mal aufs Schwimmtraining. Auch blöd, da letzte Woche schon Schwimmen zu kurz kam und so überhaupt nicht funktionierte. Ansonsten ist jetzt, zwei Tage später, bei Mensch und Maschine alles funktionstüchtig.
Radunfall. Auf einem belebten Fuß- und Radweg (ohne Alternative) wollte ich links an einem Pärchen vorbei, das vor mir ging. Wie üblich, habe ich vorher auf mich aufmerksam gemacht. Hätte ich das mal gelassen, denn die Frau ist spontan nach links gegangen, ohne sich zu mir umzudrehen. Nach dem Aufprall lagen wir beide auf dem Boden. Die Frau hatte eine Platzwunde am Kopf, bei mir tropfte das Blut vom Kinn, von den Fingerspitzen und vom Knie.
...
Grüße
Jan
Schöne Schice aber gut das nur so wenig passiert ist.
Allerdings ist das Verhalten der Frau das Standardverhalten von Fußgängern im Allgemeinen. Links antäuschen, dann umentscheiden und doch lieber zum Partner auf die andere Straßenseite...
Schluss mit Wales. Morgen früh gehts ins Krankenhaus, wahrscheinlich legen sie mich für zwei Wochen still, im wahrsten Sinne des Wortes. Das Kiefergelenk ist gebrochen gewesen und muss nun erst mal fixiert werden. Details und Fotos erspare ich euch.
Aber ich blicke schon wieder voraus, wir sehen uns auf Lanzarote.