Stolz wie Bolle darf ich berichten, dass ich heute zum ersten Mal eine Gruppe an unserem Albispass überholt habe! Die Herren kamen von hinten mit Schwung, überholten und ich dachte, so, wiedermal ne Gruppe die davon zieht...
Nix war's, ich bin einfach meinen Tritt weitergefahren und sie kamen nicht weg, weil 2-3 Leute nicht schneller konnten. Ich geb zu, der Rest sah schon so aus, als wären sie gelangweilt, aber ich holte auf... und so ca. 300 m vor dem Gipfel habe ich die doch tatsächlich überholt
Das erzeugte wohl etwas Glückshormone. Ich fuhr dann für mich recht zügig die Abfahrt und weiter meine Runde. Beim nächsten Hügel kurz vor der Kuppe kam dann ein E-Mounti vorbei.
Habe ich schon gesagt, dass ich die Dinger nicht leiden kann ? Immerhin trug der Herr neben Hemd und dicken Jeans noch Turnschuhe... es war ja auch gar nicht schwül... ich triefte aus allen Löchern. Da hat mich dann wohl irgendwie der Hafer gestochen. Ich hinterher und tatsächlich auf der Geraden oben habe ich wieder überholt. Dann ging's abwärts und ich auf und davon bis zum nächsten Hügel.
Was soll ich sagen, dieses Spiel haben wir vier Hügel gemacht. Ihm war das vermutlich gar nicht bewusst... jedenfalls ist der vierte Hügel etwas länger und dann war er weg und ich geplatzt... habe dann versucht die restlichen 10 km noch in Aeroposition zu fahren. Aber der Whiskypass hier zu uns nach Hause war verdammt hart... entsprechend der Koppellauf anschliessend auch nur 4 km und mit extrem schweren Beinen.
Naja, immerhin war es eines der E-Bikes die hier ein gelbes Nummernschild haben... also schneller sind als die normalen.
Aber ich freu mich immer noch, dass ich mal jemanden am Berg überholt hab... und die sahen gar nicht so unfit aus
Unten die Gruppe auf der Passhöhe und dann noch ein Ausblick Richtung Zug kurz bevor der E-Biker kam...