gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Frankfurt verliert Status als Europazentrale des Ironman - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2011, 18:42   #177
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Gibt das ungeschriebene Gesetz im RC, sobald Robby auftaucht ist der Wind weg. Durfte ich letztes Jahr miterleben; hatte dann die Speedstrecke vor dem 7BFT-House mit meinen Bandits fast für mich allein.

Guter Pkt. wg. dem Trapez und Stabi in der Welle. Weiterhin viel viel Spass und WIND!
JA ...das ist ein Oberaffengeiler spot, allererste Speedsahne. Kann dich gut verstehen.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:09   #178
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

Bitte zurück zum Thema.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 19:39   #179
Jahangir

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Bitte zurück zum Thema.

Grüße,
Arne
Ich finde den neuen Leitartikel von Arne gut!
Alt 26.07.2011, 19:56   #180
keko

Zitat:
Zitat von Kurt D. Beitrag anzeigen
...fast richtig, aber gleichwohl nicht zu Arne's Thema (an mich gerichtet) zutreffend.
@keko: Du verwechselst hierbei Administration (Sperrungen seitens eines Amtes ) mit Geldbeschaffung via Sponsoring (ist das wesentlich härtere Brot). Natürlich gehört das Erstere absolut hinzu, ist auch unabdingbar. Aber das Zweite macht halt alle
Unbestritten! Was ich befürchte, ist lediglich, dass Frankfurt ohne echte Stars (Faris alleine reichte da nicht) auf Dauer nicht durchführbar ist. Ich lasse mich aber auch sehr gerne vom Gegenteil überzeugen.
Alt 26.07.2011, 20:29   #181
Anja
Szenekenner

Benutzerbild von Anja

Zitat:
Zitat von dickermichel Beitrag anzeigen
Darum danke ich bei jedem WK allen Helfern, wenn ich bei ihnen vorbeikomme, denn ohne die könnte ich meinen Sport nicht durchziehen und leider bekommen die ja von meiner Startgebühr nix ab.
Gruß: Michel
Schön! Leider sehen das nicht alle so.

Viele freut es einfach mit ihrem Helfershirt dabei zu sein und freuen sich über Gutscheine für Helferessen oder wie in den letzten Jahren in Roth über einen Rabatt auf einen speziellen "Helferschuh" und lassen es sich vielleicht noch bei einem Helferfest danach gut gehen. Sie machen Ihre Arbeit nicht für Geld, sondern für die Freude an der Sache an sich, weil sie wissen, daß sie mit ihrem Engagement jemandem etwas Gutes tun konnten.

Für die Kirche sind ihre Ehrenamtlichen selbstverständlich. Viele Einrichtungen jammern ihren Zivis hinterher - am Ende müssen sie jetzt Geld ausgeben! Unsere Helfer machen Ihren Job gern und darum kann man Ihnen gar nicht genug danken und ich denke die Veranstalter wissen das auch zu schätzen.
Anja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 20:40   #182
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Warum muss man denn die Hand aufhalten?

Vermutlich könnte ich mit meinen Fotos Kohle machen oder bei nem professionellen Fotodienst anheuern.

Will ich nicht, mir macht es Spaß zu fotografieren und wenn die anderen an den Fotos Freude haben um so besser.

Meine Kampfrichtertätigkeiten mache ich auch nicht für die kleine Aufwandentschädigung, sondern um einen Teil zurückzugeben. Beim Frankfurt-Marathon war ich auch als Helfer dabei, ich kam nie auf die Idee mein Engagement an Geld festzumachen.

Wenn die Vereine, wie von Peter beschrieben in Zurüch Geld bekommen, finde ich das toll, hoffentlich wird es auch sinnvoll eingesetzt.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 20:45   #183
Triathletin007
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Es schadet manchmal nicht, wenn man sein Hirn einschaltet, bevor man einfach so drauf los postet.
Von dir kommt ja meist nur lokalpatriotischer Unsinn, im Sinne von wie schlecht alle anderen männlichen Pros im Vergleich zu Timo und Normann (die sauberen) sind. Sowas wird ignoriert. Aber jetzt hier was von gerechter Strafe zu faseln, wenn eine Athletin völlig entkräftet zusammenklappt, geht entschieden zu weit
Finde ich auch!

Letztes Jahr beim IM 70.3 musste Nicole ja auch aufgrund von starker Unterkühlung in "meiner T2" aufhören. Anstatt Spott und Hohn darüber zu verbreiten habe ich ihr und anderen Sportlern die wie Espenlaub am Zittern waren, schnell warme Bekleidung (übrig gebliebene Helfer- Shirts) besorgt.

Und das besonders Nicole ein Ausstieg bei ihrem Lieblingswettkampf ihr bestimmt nicht leicht gefallen ist, rechne ich ihr hoch an, da sie hierdurch weitere größere gesundheitliche Gefährdung dadurch abgewendet hat.

Insbesondere der Sani-Bereich beim IM- Europe platze fast überall aus den Nähten, wobei die meisten Athleten unter starker Unterkühlung gelitten haben.

Sollte man nun alle diese Leute auch verspotten und Auslachen?
Alt 26.07.2011, 20:54   #184
pumuggel
Szenekenner

Benutzerbild von pumuggel

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Finde ich auch!

Letztes Jahr beim IM 70.3 musste Nicole ja auch aufgrund von starker Unterkühlung in "meiner T2" aufhören.
Dann hat sie aus dem WK letztes Jahr aber nicht viel gelernt.
pumuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen