Achtung Premiere!!!!
Der Icey hatte heute eine derb geile Trainingseinheit!!
Und jetzt kommt das UNGLAUBLICHE:
Er war Laufen!!!
Insgesamt 2:14 und 16,2 km.
Wie geplant bin ich aufn Berch hoch gefahren, Flasche Wasser ins Auto, Gel eingepackt und los. Die Route war die von der ich shconmal erzählt hab. N kleiner 5,4km Rundkurs mit ca.100HM über Agrarwege und n Asphalt. Sicher geplant waren zwei Runden, die dritte war von Anfang an als Option gedacht. Am Anfang hats nix geregnet, nass wars trotzdem vom Mittag noch.
Die erste Gerade mit ner leichten Steigung locker gejoggt, dann gehts n steiles Stück runter, des bin ich bewusst gegangen, aber gleich hat sich mein linker Oberschenkel gemeldet, dass ihm des Bergab nicht so wirklich gefällt. Des fängt ja gut an, ob ich jetzt schon die zwei Runden streichen kann? Egal erstmal weiter, ah sobalds wieder eben oder hoch geht is der Oberschenkel ruhig, dann erstmal weiter. So gehts dann weiter leicht hoch leicht runter und dann der Rückweg, der ist leider eher eben. Gut für den Puls schlecht für den Trainingseffekt für RZ. Es fängt leicht das Regnen an, ok ich wollts ja und hab auch nix dagegen. Plötzlich bin ich der Meinung mich mal kurz erleichtern zu müssen, des is mir ja noch nie bei 5km passiert... Ok dann zieh mer mal kurz am Oberschenkel alles gut.
Der Berg runter jetzt ist zwar recht lang aber lang nicht so steil deswegen kein Problem für den Oberschenkel. Die letzte Rampe hoch und die erste Runde ist erledigt. 44:xx auf 5,4km ok nicht schnell aber des is auch nicht das Ziel. Zweite Runde wieder gehts den Berg runter, diesmal wird nicht gegangen sondern "gejoggt" ok, der linke Oberschenkel findet des garnimmer witzig und der rechte stimmt mal mit ein. Unten werden dann beide Oberschenkel mal kurz gedehnt und weiter gehts. Juhu mein bekanntes Problem, dass ich teilweise auf den Einlagen vom Schuh lauf macht sich bemerkbar und wo mer grad scho bei Wehwehchen sind, mein Brustwarzen hab ich auch nicht abgeklebt, na des kann ja heiter werden...
Dreiviertel der zweiten Runde sind rum, an ziemlich gleicher Stelle hat vorhin der kurze Regen eingesetzt. Jetzt gehts wieder los, diesmal stärker und ich nehms vorweg der hält sich bis jetzt. Ich hatte überhaupt kein Problem damit ich fand des nur geil, scheinbar liegt mir warmes aber nasses Wetter beim joggen. Ein Vorteil hat der Regen auch noch, mein T-Shirt klebte jetzt am Bauch, optisch sicher kein Leckerbissen, aber gut für die Schmerzverhinderung.
Ich fühl mich grad super, also die letzte Rampe hoch und ab auf die dritte Runde. Zeit 46:xx
Hm mach ich jetzt wieder den steilen Weg runter oder anders, dann wird die Runde halt n bissle kürzer. Egal runter das steile Ding, falls es nicht geht gehste halt rückwärts runter. Ich gebs zu ich hatte schon schlauere Ideen, natürlich gings wieder ordentlich in die Oberschenkel auch rückwärts runter hat nich wirklich was geholfen und weil rückwärts bei "steil und schotter" auch mehr schlecht als recht geht bin ich halt nurnoch gegangen. Unten dann wieder dehnen und dann mal nen Weg um die Pfützen gesucht. Irgendwie war die letzte Runde dann nurnoch ne Spaß Runde, sprich ich hab nimmer aufn Puls geachtet sondern des ging dann eher in die Richtung flott ins Ziel, wobei flott hier nicht wörtlich zu nehmen ist.
Nuja auf dem Rückweg waren dann halt quasi die Fahrspuren überschwemmt und ich bin dann in der Mitte durchs Gras gelaufen. Es hätte vermutlich keinen Unterschied gemacht, meine Schuhe waren innerhalb kürzester Zeit durchgeweicht. Bei dem letzten Stück runter hat mir dann aber auch wieder ganz leicht die Oberschenkel gezogen, des wird wohl von der steigenden Belastung gewesen sein. Die letzte Runde war dann in 43:xx
Die Einheit gibts
hier zu sehen.
Fürs nächste Mal muss ich mir aber ne größere Tüte zum draufsetzen ins Auto mitnehmen und am besten noch trockene Schuhe.
