gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Zwei Dicke auf dem Weg nach Ratzeburg... - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2011, 20:53   #1161
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Achtung Premiere!!!!

Der Icey hatte heute eine derb geile Trainingseinheit!!

Und jetzt kommt das UNGLAUBLICHE:
Er war Laufen!!!

Insgesamt 2:14 und 16,2 km.

Wie geplant bin ich aufn Berch hoch gefahren, Flasche Wasser ins Auto, Gel eingepackt und los. Die Route war die von der ich shconmal erzählt hab. N kleiner 5,4km Rundkurs mit ca.100HM über Agrarwege und n Asphalt. Sicher geplant waren zwei Runden, die dritte war von Anfang an als Option gedacht. Am Anfang hats nix geregnet, nass wars trotzdem vom Mittag noch.
Die erste Gerade mit ner leichten Steigung locker gejoggt, dann gehts n steiles Stück runter, des bin ich bewusst gegangen, aber gleich hat sich mein linker Oberschenkel gemeldet, dass ihm des Bergab nicht so wirklich gefällt. Des fängt ja gut an, ob ich jetzt schon die zwei Runden streichen kann? Egal erstmal weiter, ah sobalds wieder eben oder hoch geht is der Oberschenkel ruhig, dann erstmal weiter. So gehts dann weiter leicht hoch leicht runter und dann der Rückweg, der ist leider eher eben. Gut für den Puls schlecht für den Trainingseffekt für RZ. Es fängt leicht das Regnen an, ok ich wollts ja und hab auch nix dagegen. Plötzlich bin ich der Meinung mich mal kurz erleichtern zu müssen, des is mir ja noch nie bei 5km passiert... Ok dann zieh mer mal kurz am Oberschenkel alles gut.
Der Berg runter jetzt ist zwar recht lang aber lang nicht so steil deswegen kein Problem für den Oberschenkel. Die letzte Rampe hoch und die erste Runde ist erledigt. 44:xx auf 5,4km ok nicht schnell aber des is auch nicht das Ziel. Zweite Runde wieder gehts den Berg runter, diesmal wird nicht gegangen sondern "gejoggt" ok, der linke Oberschenkel findet des garnimmer witzig und der rechte stimmt mal mit ein. Unten werden dann beide Oberschenkel mal kurz gedehnt und weiter gehts. Juhu mein bekanntes Problem, dass ich teilweise auf den Einlagen vom Schuh lauf macht sich bemerkbar und wo mer grad scho bei Wehwehchen sind, mein Brustwarzen hab ich auch nicht abgeklebt, na des kann ja heiter werden...
Dreiviertel der zweiten Runde sind rum, an ziemlich gleicher Stelle hat vorhin der kurze Regen eingesetzt. Jetzt gehts wieder los, diesmal stärker und ich nehms vorweg der hält sich bis jetzt. Ich hatte überhaupt kein Problem damit ich fand des nur geil, scheinbar liegt mir warmes aber nasses Wetter beim joggen. Ein Vorteil hat der Regen auch noch, mein T-Shirt klebte jetzt am Bauch, optisch sicher kein Leckerbissen, aber gut für die Schmerzverhinderung.
Ich fühl mich grad super, also die letzte Rampe hoch und ab auf die dritte Runde. Zeit 46:xx
Hm mach ich jetzt wieder den steilen Weg runter oder anders, dann wird die Runde halt n bissle kürzer. Egal runter das steile Ding, falls es nicht geht gehste halt rückwärts runter. Ich gebs zu ich hatte schon schlauere Ideen, natürlich gings wieder ordentlich in die Oberschenkel auch rückwärts runter hat nich wirklich was geholfen und weil rückwärts bei "steil und schotter" auch mehr schlecht als recht geht bin ich halt nurnoch gegangen. Unten dann wieder dehnen und dann mal nen Weg um die Pfützen gesucht. Irgendwie war die letzte Runde dann nurnoch ne Spaß Runde, sprich ich hab nimmer aufn Puls geachtet sondern des ging dann eher in die Richtung flott ins Ziel, wobei flott hier nicht wörtlich zu nehmen ist.
Nuja auf dem Rückweg waren dann halt quasi die Fahrspuren überschwemmt und ich bin dann in der Mitte durchs Gras gelaufen. Es hätte vermutlich keinen Unterschied gemacht, meine Schuhe waren innerhalb kürzester Zeit durchgeweicht. Bei dem letzten Stück runter hat mir dann aber auch wieder ganz leicht die Oberschenkel gezogen, des wird wohl von der steigenden Belastung gewesen sein. Die letzte Runde war dann in 43:xx
Die Einheit gibts hier zu sehen.

Fürs nächste Mal muss ich mir aber ne größere Tüte zum draufsetzen ins Auto mitnehmen und am besten noch trockene Schuhe.
Icey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2011, 21:02   #1162
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Subba!
Geht doch! Hauptsache lang, Tempo spielt noch keine Rolle...

... und jetzt würd' ich noch ein bischen Dehnen. Ist für morgen wahrscheinlich keine so schlechte Idee....
Alt 13.07.2011, 21:21   #1163
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Subba!

... und jetzt würd' ich noch ein bischen Dehnen. Ist für morgen wahrscheinlich keine so schlechte Idee....
Danke
Des mit dem dehnen steht noch an, jetzt erst noch kurz n bissle gammeln.

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
UNd dann werde ich mir auch noch andere Gels holen. Hab in der Übersicht in der Triathlon training gesehen, das es andere Gels gitb, die deutlich mehr KHs enthalten. Wenn ich die vertrage, wäre es gut, dann braucht man nicht soo viele mit rumschleppen...
Da musst aber aufpassen, teilweise haben die halt nur kleinere Portionen und dadurch dann doch weniger KH. Ich find die Tabelle in der Triathlon reichlich bescheiden. Da hätte man wenn dann die Werte pro Gel hinschreiben sollen. Des wär nützlicher.
Alt 13.07.2011, 22:14   #1164
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Icey,
klasse Aktion! Tempo ist irrelevant - wichtig ist, dass du dein Fahrgestell und Stoffwechsel an die längeren Läufe gewöhnst. Und das allergeilste ist, dass du Spaß hattest! DAS ist großer Sport!
Alt 14.07.2011, 08:12   #1165
Icey
Ehemals Tri-Icey

Benutzerbild von Icey

Moin, moin

Mir gehts heute fast gut. Der Oberschenkel macht zum Glück keine Probleme, da hat ich was befürchtet. Dafür beschweren sich beide Kniee, ich denk jetzt mal dass die die Bergabpassagen nich so wirklich gemocht haben. Zum Glück mach ich großteils sitzende Tätigkeiten, da muss ich nicht so viel in der Gegend rumhumpeln.
Alt 14.07.2011, 08:18   #1166
KingMabel
Szenekenner

Zitat:
Zitat von soloagua Beitrag anzeigen
Subba!
Frauen...

Bestens Icey! Passt doch!
Alt 14.07.2011, 08:58   #1167
BigWilly
Szenekenner

Benutzerbild von BigWilly

Ein Anfang ist geamacht.... und das sogar mit Spaß... also weiter so... jede Woche jetzt einen solchen Lauf!
BigWilly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2011, 09:04   #1168
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
... jede Woche jetzt einen solchen Lauf!
@Icey: aber erst, wenn die Knie sich nicht wieder so benutzt anfühlen ....
Ich mach' meist 3 Lange Läufe in 3 aufeinanderfolgenden Wochen, und dann lass ich eine Woche aus
- Passt das noch bis RZ ?

Wegen Deiner Verpflegungsfrage zum Laufen vor ... x... Beiträgen: Im Winter lauf' ich 90 min auch mal ganz ohne Verpflegung, nehme nur für die längeren Sachen was mit.
Aber aktuell nehme ich den Laufgürtel mit den 4 kl. Fläschen auch für "nur" 90 min mit, plus 1-2 Gel (nehmen tue ich die nicht immer ) oder laufe zumindest am Friedhof (Frischwasseranschluss) vorbei.

Erhol Dich gut!

Themen-Optionen