Aber soviel ist mal klar: Was Du hier auf die Beine stellst, schafft die Mehrheit der Bevölkerung beim besten Willen nicht - Kilos hin oder her.
Kürzlich erzählte mir ein deutlich schnellerer Trainingskollege (1,90m, 73kg), er sei mit seinem langhubigen und sackschweren MTB mit Rucksack und dicken Klamotten auf den Feldberg gefahren. Da wäre er aber auch sowas von fertig gewesen. Immerhin habe er da ein Systemgewicht von fast 100kg hochgewuchtet!!
Diese Mauer würde ich schon nackelig aufm Karbonrenner durchschlagen.
Was viele physiologisch begünstigte Athleten übrigens unterschätzen, ist, dass man härter, motivierter und zäher sein muss, wenn einen die Natur nicht mit einem optimierten Leistungsgewicht verwöhnt.
Du bist ein Vorbild für jeden Ausdauersportler: hart, motiviert, zäh
Ja ja ja.
Ich nehm das auch mal für andere gravitationstechnisch Benachteiligte hier im Fred in Anspruch.
@fitschigogeler: Deine Postings sind unglaublich. Sie beinhalten sämtlichst sprachliche Finessen, die ihresgleichen suchen. Die "gravitationstechnisch Benachteiligten" dürften heute schwer zu toppen sein. Ganz große Sport-Literatur !
Ich wurde im Allgäu in einem Stall geboren. Das prägt. (Frag mal den Typen aus Nazareth)