Die Vögel gehen zu Fuß, die Baumwipfel wollen jeden Moment abbrechen, das Getreide liegt horizontal auf dem Feld, die Wellen auf den Dorfteichen sind groß genug zum surfen, die Windräder drehen sich so schnell, dass deren Rotorblätter kaum zu sehen sind,...
...und der Pimpf... Der kommt auf die grandiose Idee mit dem Zeitfahrrad mit Hochprofilfelgen Intervalle fahren zu wollen
Die Anfahrt ging noch, auf den Intervallen hat es mich dann aber so oft fast von der Straße gefegt, dass ich nach dem 2. Motivationslos nach hause gerollt bin. Also bloß 2x11 und insgesamt reichlich 90
Ich musste noch nie, außer am Berg, bei Intervallen auf dem Oberlenker fahren, heute war es so weit. Teilweise hatte ich echt S....ß
Hört sich an, wie ein normaler Trainingstag zwischen Nord- und Ostsee - nein, wie ein GUTER Tag zum trainieren, denn es fehlt der waagerecht peitschende Regen!!
Gruß von der Küste
P.S. Also die sub 10 ist bei deinem Trainingsaufwand eher Pflichtprogramm. Habe im letzten Jahr sub 10 beim ostseeman gemacht, obwohl ich zwischen März und August beruflich 6 Wochen (einmal 4 und einmal 2) nicht trainieren konnte. Hatte als MD Anfang Juni eine 04:50 auf dem Zettel (in Hannover), wobei ich den HM dort in 01:39 gelaufen bin. Bei der LD bin ich dann nach 01:10 aus dem Wasser, bin eine 5:13 mit T1+T2 geradelt und habe dann eine 3:36 gelaufen. => 09:59:21 Du glaubst gar nicht, was plötzlich noch geht, wenn du die realistische Chance hast, unter 10 zu bleiben. Nachdem ich eine Runde gebraucht habe, um meine Zeit durchzurechnen (irgendwie ging im Oberstübchen gar nichts mehr) waren alle Schmerzen vergessen und es lief von alleine.
Viel Erfolg!!
Mit Mühe und Not habe ich 35,7 km/h geschafft.
Ich war froh, dass ich absteigen durfte.
Analyse:
1. Erste richtige Einheit seit 6 Tagen
2. Müde gewesen
3. Mein Rad knarzt wie verrückt und ich weiß nicht wieso,
Hab schon vorher angestresst ein anderes Tretlager eingebaut, half nichts
4. Schlappe Beine und viel Wind und Party gestern Abend.
Das sind die Einheiten, die am Ende den Unterschied ausmachen. Wenns nicht läuft, trotzdem durchziehen! Am Ende ist man stolz, und zwar mit Recht.
@3rad: Schau mal im Filmarchiv, da gibts was, "Kampf dem Knarz" oder so. Oft genug sinds übrigens die Schuhe, der Sattel oder irgendwas am Lenker. Viel Erfolg beim Suchen!
hab danach gestern nicht nur Innenlager sondern direkt die ganze Kurbe getauscht und eine andere Sattelstütze verbaut.
Am fehlenden Fett/Schmierstoff konnte es vorher und jetzt eigentlich nicht liegen.
Heute steht ein langer Lauf an, merke meine Beine von gestern.
Ich würde den Lauf gerne progressiv gestalten, mal sehen was draus wird.
Laufen läuft eigentlich gut im Moment.
Hab übrigens auch Muskelkater vom Schwimmen, da ich der Meinung bin was am Tempo tun zu müssen, daher ziemlich gekeult die letzten Tage, ob's hilft?
Die Anfahrt ging noch, auf den Intervallen hat es mich dann aber so oft fast von der Straße gefegt, dass ich nach dem 2. Motivationslos nach hause gerollt bin. Also bloß 2x11 und insgesamt reichlich 90
(
ich hätte mir ein anderes Vorderrad reingemacht und wäre nochmal los.