So, die Flasche ist getestet.
Montage ging problemlos - ich brauche die Erweiterungen nicht.
Allerdings machte mir das doch einen recht wackeligen Eindruck, so daß ich die Gummibänder von der ProfilDesign-Flasche wiederverwendet habe.
Befüllen durch das Schwämmchen ist eher mühsam, weil die Durchflußgeschwindigkeit sehr gering ist. Im Rennen wäre das eher unbefriedigend. Allerdings kann man vom Schwämmchen Material wegnehmen, dann sollte es besser gehen.
Dichtigkeit der Flasche beim Fahren ist super. Es gab auch bei Schlaglöchern und voller Flasche keine Ferkeleien.
Der Verschluß am Trinkhalm muß rausgezogen werden, um trinken zu können und wieder reingeschoben werden, damit die Flüssigkeit wirklich nicht zurückfließt. Außerdem muß man den Verschluß mit Lippen oder Zähnen zusammenquetschen zum Trinken. Die Koordination muß ich echt noch üben. Anfangs brauche ich noch eine Hand zur Hilfe und bin fast im Graben gelandet
Die Durchflußmenge beim Trinken ist anfangs extrem niedrig gewesen, mit fortschreitender Übung etwas mehr geworden. Aber nicht zu vergleichen mit der ProfilDesign-Flasche - klar, ist ja auch noch das Verschlußstück im Weg.
Die Flasche aus der Halterung rauszubekommen klappt mit der Anleitung von slice_rider und airsnake ganz einfach.
Ich werde die Flasche mal noch ein bißchen weiter testen, ob ich die wirklich so im WK einsetzen will oder doch lieber den Verschluß weglasse und dann eben wieder Luft im Halm habe ...