Danke für die Bilder! Das Teil macht einen guten Eindruck, könnte auch für mich in Frage kommen.
Kannst Du bitte 2 Sachen für mich messen?
1. Höhe von Oberkante Lenkeraufsatz bis Unterkante Flasche.
Könnte bei mir mit dem Reifen in Konflikt kommen.
2. Schmalste Stelle der Flasche zwischen den Extensions.
Für den Halter ist es bei mir auf jeden Fall zu eng (laut Anleitung mind. 80 mm - ich hab ca. 47)
1. Höhe von Oberkante Lenkeraufsatz bis Unterkante Flasche.
Könnte bei mir mit dem Reifen in Konflikt kommen.
Da sollten mindestens 17,5 cm dazwischenliegen, ansonsten schrammen deine Reifen an der Unterseite entlang.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
2. Schmalste Stelle der Flasche zwischen den Extensions.
Für den Halter ist es bei mir auf jeden Fall zu eng (laut Anleitung mind. 80 mm - ich hab ca. 47)
Den Halter kannst du dann wirklich vergessen. Die Flasche hat oben über die gesamte Länge eine Einbuchtung. Vorne ist die Flasche in der Einbuchtung 35 und hinten 18mm breit. Die Flasche alleine könnte also evt. passen.
P.S. Einen Nachteil habe ich schon entdeckt, oder ich bin einfach nur zu blöd... wenn die Flasche in dem Halter steckt, kann man beides kaum noch trennen. Zum Glück ist der Halter leicht von den Extensions abnehmbar und aus Plastik... kommt halt Flasche mitsamt Halter in die Spülmaschine!
Da sollten mindestens 17,5 cm dazwischenliegen, ansonsten schrammen deine Reifen an der Unterseite entlang.
Würde momentan so gerade passen. Aber ich spiele mit dem Gedanken, noch 5 mm runter zu gehen, dann macht's *schrrrrrrappp*. Hab so schon ne andere Flasche geschrottet.
Meine Flasche ist angekommen!
Sieht aus, als wäre die Change groß, daß die nicht so rumferkelt wie die Profil-Design-Flasche, wenn sie voll ist und das Iso schwappt.
Morgen wird getestet ...
Der Laden (smit) ist übrigens zu empfehlen. Super schnell. Bei Vorkasse hat das Ganze 3,5 Tage gedauert. Einzig blöd ist die Mindestbestell-Menge von 50 Euro. Für Kleinigkeiten lohnt es also nicht. Aber zu der Flasche noch ein bißchen Iso und Riegel bestellt - kann man ja immer gebrauchen
Montage ging problemlos und sitzt ohne zu verrutschen - is bislang die beste aeroflasche, die ich gesehen hab und es schwappt, selbst im wiegetritt nichts! Ich kann sie nur empfehlen!
Die Demontage ist auch ganz einfach wenn man weiß wie :-) nach ein paar versuchen und eingeklemmten Daumen hatte ich's raus und es is echt easy - wenn man von vorne an sein Rad geht, mit der einen Hand die Halterung fixieren und dann die Flasche mit der anderen Hand auf sich zu und nach oben ziehen, quasi in einem Bogen - so läufts!
Doofe Frage: wie schüttet man unterwegs nach mit dem Deckel?
Kann man in den blauen Schnörpsel nen Trinkflaschenschnuddel reindrücken oder muss man den ganzen Deckel abmachen?
Man kann den Deckel aufmachen, der hängt dann am Rüssel fest, so daß er nicht verloren geht. In der Öffnung ist dann - wie beim ProfilDesign-Teil - ein Schwamm, der aber viel feiner ist.
Der "blaue Schnörpsel" ist ein Ventil, durch das die Luft in die ansonsten vermutlich recht dichte Flasche kommt.