Außer schwimmen und ausruhen war nun nix mehr drin. Doch FRESSEN meine Güte ich könnte alle 5 Minuten ein ganzes Rind verfuttern. Müde und etwas lustlos bin ich zwar auch aber das schreibe ich dem Wetter zu. Auf meine Schwimmfrage/Problematik kamen hier ja nicht viele Tipps. Entweder wird der Block nicht von denen gelesen die mir eine Antwort geben könnten oder ich habe die Forengemeinde genau so ratlos gemacht wie ich bin.
Nun es ist wie es ist und mit dem Schwimmen wird es hoffentlich noch etwas so das ich meine Sub 1 mal schaffe. Heute werde ich mal wieder Laufen gehen und Morgen früh gleich noch mal damit ich wieder in Takt komme. MTB ist mir bei dem Wetter irgendwie nix. Schlimm genug das ich im strömenden regen ins Freibad gehe.
Wobei das echt Super geworden ist mit diesem Edelstahlbecken. Mal schauen ob ich mal ein Foto machen kann. Dadurch das nun die Oberfläche auf einer höhe mit dem Überlauf ist, ist das ganze wesentlich ruhiger und glatter, macht schon spaß
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
Dreh doch mal ein Video von Dir als Schwimmer... zum schnellen Laufen bist Du derzeitig einfach zu fett.. Ich auch...
Aber die Schwimmerei ist halt wieder ne totale Technik Sache.. ahem.
Jou mal sehen ob ich unseren Bademeister wieder mal dazu verknacken kann mich zu filmen. Die Alten Filme bringen jetzt leider nix mehr. Wobei ein vergleich eventuell etwas nutzt. Als ich noch Planlos geschwommen bin ohne auf dieses und jenes zu achten war ich echt schneller. Ok die Umfänge waren größer aber ich dachte nun efektiver zu sein.
__________________ Mehr als ein Hesse kann ein Mensch nicht werden! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten, ich bekenne mich zu meiner Legasthenie.
das schaut doch gar nicht so schlecht aus, wie schnell warst Du da denn so bzw. bist Du jetzt? Vielleicht mal üben, zu beiden Seiten zu atmen, das ist im Freiwasser echt hilfreich wenn man das kann. Ausserdem gewöhnt man sich dann das einseitige unrunde ab.
Ich kann auch nicht schwimmen, aber geh auch nur im Schnitt 1 * pro Woche ins Wasser, das ist einfach zu wenig..
das schaut doch gar nicht so schlecht aus, wie schnell warst Du da denn so bzw. bist Du jetzt? Vielleicht mal üben, zu beiden Seiten zu atmen, das ist im Freiwasser echt hilfreich wenn man das kann. Ausserdem gewöhnt man sich dann das einseitige unrunde ab.
Ich kann auch nicht schwimmen, aber geh auch nur im Schnitt 1 * pro Woche ins Wasser, das ist einfach zu wenig..
Wie getippt das Video ist zu alt um eine Aussage darüber zu machen an was es heute magelt. Ich war schneller wie jetzt. Beim normalen lockeren Training keine Bahn unter 01:45... jetzt liege ich immer so bei 1:50-1:57 und das von bahn zu bahn sehr schwankend, damals nicht da konntest du die Uhr danach stellen. Ich versuche mal heute mittag ein neues Video zu machen.
Ach ja im Winter ist Mittwoch und Samstag schwimmen angesagt und im sommer normal Dienstag-Samstag. hat sich leider aber auch etwas gelegt. Deswegen ja meine Frage sind es die Umfänge die fehlen obwohl ich dachte nun mit weniger, bewusster und effektiver zu sein. Damals machte ich mir kein Kopf wie wo was warum...
2 * pro Woche ist sicher sinnvoll (Pflicht..), kenn Deinen Umfang nicht, aber Schwimmen ist eh hauptsächlich Technik, Technik..... und am Ende natürlich Kraft. Schwimm Spurts, das hilft.. echt. Lang ist für dieses Jahr bei Dir doch eh gelaufen..
Klar mach ich nix langes mehr in diesem Jahr aber das sagt ja nicht das ich nix für die Zukunft machen möchte.
Schau Dir ( Du bist wohl der einzige der meinen Block liest und antwortet ) nur mal die Schwankungen der Geschwindigkeiten an ( immer 100Meter ). Hier die von gestern, wobei ich nach Gefühl echt gleichmässig geschwommen bin. Auch bei der ersten Bahn hau ich nicht rein wie ein depp sondern gehe das ganze sachte an. Ich kann mir nur vorstellen das meine Oberkörperspannung echt nicht mehr das ist was sie mal war und sehr schnell in die Brüche geht. So denke ich mir ja das ich mehr Oberkörpertraining machen sollte.