Hy Icey,
bei der Rennradposition kannst Du Dich doch anhand der üblichen Formeln langhangeln. Das ist doch (im Gegensatz zu einer Tria-Position) eher einfach. Ich habe hier noch eine Excel-Berechnung dafür rumliegen - falls Du so etwas brauchst, schick mir ne PN.
Hy Icey,
bei der Rennradposition kannst Du Dich doch anhand der üblichen Formeln langhangeln. Das ist doch (im Gegensatz zu einer Tria-Position) eher einfach. Ich habe hier noch eine Excel-Berechnung dafür rumliegen - falls Du so etwas brauchst, schick mir ne PN.
Sowas wär vermutlich echt super, ich schick gleich mal ne PN.
Hab nochmal n Video gemacht, so extrem sahs jetzt nicht mehr mit dem Kippen aus, aber doch noch deutlich. Die Formel zur Sitzhöhe versteh ich aber nicht ganz, oder besser ich weiss nicht so recht wie ich des messen soll. Aber wenn ichs richtig gemessen hab, müsst ich nur max 0,5cm mitm Sattel runter.
Hab die Position mal danach eingstellt, aber scheinbar bin ich immernoch nen Tick zu hoch. Aber jetzt schauts schonmal besser aus als vorher würd ich sagen. (Ok viel schlechter ging ja auch nicht. )
ich dachte immer, der Fußballen müsste im Lot unter dem Knie sein, wenn die Kurbel waagerecht steht.... aber ich lass mich gerne per Formel Via PN berichtigen....
Und do extrem bist du nicht weggekippt als wir unterwegs waren, das wäre mir aufgefallen... das sieht ja arg gefährlich aus...
Und do extrem bist du nicht weggekippt als wir unterwegs waren, das wäre mir aufgefallen... das sieht ja arg gefährlich aus...
Ja nix, des war nur n kleiner Seitenhieb auf Sonntag.
Mit so extrem hätt ich des auch nicht vermutet und im fahren siehts wesentlich weniger aus.
Ich denk den Sattel mach ich jetzt nochmal 0,5cm runter und probier dann mal die Woche aus ob mein Knie des mag oder nicht.
Schwimmen hab ich heut mal dezent ausfallen lassen, für morgen hab ich mal wieder laufen geplant. Wär mal wieder notwendig, ich hoff morgen abend gewitterts nicht.