gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Superpimpfs (B)log zur sub10 in Regensburg - Seite 75 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Zielzeit in Regensburg / Marazeit
9:59:59 11 18,03%
sub 10:15 8 13,11%
sub 10:30 23 37,70%
sub 11:00 15 24,59%
<11 4 6,56%
Mara: 3:30 2 3,28%
Mara: 3:45 20 32,79%
Mara: 4:00 16 26,23%
Mara: HM 1:45 - dann borten 6 9,84%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 61. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.06.2011, 10:48   #593
benjamin3011
Szenekenner

Genau,
wie sagte schon Bertolt Brecht:
"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Also auf zur Sub10
benjamin3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 10:51   #594
macoio
Szenekenner

unbedingt bei 10h-Ziel bleiben!!!!!

Was willst du mit 10:30, dass du das gut schaffst ist vollkommen klar und damit ein sch..-ziel, wäre wie wenn ich mir im Marathon 3:30 vornehme, da hat man doch nix von.
Wenn es am Ende nicht ganz reicht wirds trotzdem ne super-Zeit (außer du platzt aber das glaub ich nicht), und wenns klappt ist das einfach sensationell gut, dieses geile Gefühl so eine für dich persönlich sehr ambitionierte Zeit zu schaffen wirst du mit ner 10:30 nie haben können.

Ich würde aber vielleicht die Zeiteinteilung nochmal leicht anpassen da das Laufziel von 3:30 von dir sehr ambitioniert ist. Wir haben ungefähr gleiche Radform glaube ich und ich werde versuchen dieses Jahr 5h glatt zu fahren (ohne Wechsel). Wenn du bei Rad+T2 noch 5 min von deiner Zielzeit abziehst, also 5:10 h kannst du glaube ich trotzdem noch kontrolliert fahren und das Laufziel ist nen Tick einfacher zu schaffen.
macoio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:24   #595
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Zitat:
Zitat von macoio Beitrag anzeigen
Ich würde aber vielleicht die Zeiteinteilung nochmal leicht anpassen da das Laufziel von 3:30 von dir sehr ambitioniert ist. Wir haben ungefähr gleiche Radform glaube ich und ich werde versuchen dieses Jahr 5h glatt zu fahren (ohne Wechsel). Wenn du bei Rad+T2 noch 5 min von deiner Zielzeit abziehst, also 5:10 h kannst du glaube ich trotzdem noch kontrolliert fahren und das Laufziel ist nen Tick einfacher zu schaffen.
Hej Martin, danke für den Zuspruch.

Die Zeiten bedürfen auf jeden Fall noch der Anpassung. Nach Sonntag ist ja auch die 1:15 Swim+T1 erstmal in einiger Entfernung. Ich werde wohl die nächsten Wochen öfter mal nach Cossebaude oder Pratschwitz fahren müssen!

Radzeit ist natürlich schwierig zu vergleichen bei dem Profil von Kopenhagen und Regensburg. Du wirst definitiv unter 5h bleiben mit deinen Beinen!

Ich denke die Leistung vom Rad am Sonntag kann ich mit dem zusätzlichen Training die nächsten Wochen auch auf 180km umsetzen - vielleicht auch bisschen mehr. Ich schätze die Strecke in Regensburg zwar nicht schnell aber zumindest schneller als Kraichgau ein - mal schauen was geht...

---
Allgemein:

Ich habe gestern mit meiner Freundin auch nochmal die nächsten Wochen diskutiert. Am Gewicht (und als Ursache an der Ernährung) läßt sich bestimmt auch noch was machen. Ich hatte am Sonntag ~76kg - im Frühjahr waren es 72-73 - nur dann konnte ich mich nicht mehr so richtig von den Süßigkeiten fernhalten (Das Problem war nicht das überhaupt, sondern die Menge!). mit 3kg "unnützes" Gewicht weniger ist die ein oder andere Minute beim Laufen vielleicht auch noch zu holen.
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:02   #596
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen

@all: Danke zurück für die offenen Meinungen bzgl. der Zielzeit. Es gibt ja mehr oder weniger 2 Meinungen. 10:30 "kontrolliert" oder 9:59:59 angehen mit Gefahr zu platzen. Und ich nehme mir die Aussage von harryhirsch77 und *JO* mal zu Herzen, da ich mich da im Training wohl eher motivieren kann:

Ich werde am 07.08.2011 in weniger als 10 Stunden nach dem Startschuss über die Ziellinie laufen!
oder aber die letzten 10km wandern und meine "PB" von 11:30 gerade so unterbieten.
Jawohl jugendliches Heldentum , der Blog bleibt spannend, der Tanz auf der Rasierklinge...
PS : Und bitte die Uhr 30sec vor dem Startschuss starten, damit du keine 10:00:15 stehen hast
Alt 07.06.2011, 12:23   #597
erwin_o
Szenekenner

Benutzerbild von erwin_o

Meine bescheidene Meinung:

sub 10 als Ziel passt schon, wobei jetzt die heisse, letzte Phase der Fokusierung beginnt.

Das sub10 Ziel hat dir hoffentlich in den letzten Monaten geholfen um zu beissen.

Jetzt heissts sich von Zeiten zu trennen und den Fokus darauf zu richten "Dein Bestes" zu geben - dann kommt das Ziel von selbst.

Wenn Du jetzt zu sehr auf sub 10 "picken" bleibst wirst den WK aufgeben, wenn Du irgendwann realisierst dass die sub 10 nicht drin sind.

lg,Erwin
Alt 07.06.2011, 12:45   #598
xeed
Szenekenner

Zitat:
...

So, es gibt jetzt 3 Alternativen die mir gestern und heute durch den Kopf gingen:

...

c) an der sub10 festhalten und mir nochmal in den Arsch treten.

Meine Freundin meint ich sollte c) wählen. ...
also andré, ich stimme da deiner freundin voll zu! bleib bei deinem ziel der sub10 dran! du schaffst das auch!
Alt 07.06.2011, 12:47   #599
keko

Zitat:
Ich werde am 07.08.2011 in weniger als 10 Stunden nach dem Startschuss über die Ziellinie laufen!
oder aber die letzten 10km wandern und meine "PB" von 11:30 gerade so unterbieten.
Pokal oder Spital
Alt 07.06.2011, 12:52   #600
keko

Zitat:
Zitat von erwin_o Beitrag anzeigen
Wenn Du jetzt zu sehr auf sub 10 "picken" bleibst wirst den WK aufgeben, wenn Du irgendwann realisierst dass die sub 10 nicht drin sind.

lg,Erwin
Wenn man sich so genaue Zeitvorgaben macht, ist die Gefahr groß, dass man sie anfangs auch minütlich oder sekündlich sklavisch genau einhält, dabei aber etwas überzieht und dann aber hinten raus wegbricht. Die Kunst ist es, genaue Vorgaben zu haben, sie aber nicht genau zu nehmen.
Antwort

Themen-Optionen