Was willst du mit 10:30, dass du das gut schaffst ist vollkommen klar und damit ein sch..-ziel, wäre wie wenn ich mir im Marathon 3:30 vornehme, da hat man doch nix von.
Wenn es am Ende nicht ganz reicht wirds trotzdem ne super-Zeit (außer du platzt aber das glaub ich nicht), und wenns klappt ist das einfach sensationell gut, dieses geile Gefühl so eine für dich persönlich sehr ambitionierte Zeit zu schaffen wirst du mit ner 10:30 nie haben können.
Ich würde aber vielleicht die Zeiteinteilung nochmal leicht anpassen da das Laufziel von 3:30 von dir sehr ambitioniert ist. Wir haben ungefähr gleiche Radform glaube ich und ich werde versuchen dieses Jahr 5h glatt zu fahren (ohne Wechsel). Wenn du bei Rad+T2 noch 5 min von deiner Zielzeit abziehst, also 5:10 h kannst du glaube ich trotzdem noch kontrolliert fahren und das Laufziel ist nen Tick einfacher zu schaffen.
Ich würde aber vielleicht die Zeiteinteilung nochmal leicht anpassen da das Laufziel von 3:30 von dir sehr ambitioniert ist. Wir haben ungefähr gleiche Radform glaube ich und ich werde versuchen dieses Jahr 5h glatt zu fahren (ohne Wechsel). Wenn du bei Rad+T2 noch 5 min von deiner Zielzeit abziehst, also 5:10 h kannst du glaube ich trotzdem noch kontrolliert fahren und das Laufziel ist nen Tick einfacher zu schaffen.
Hej Martin, danke für den Zuspruch.
Die Zeiten bedürfen auf jeden Fall noch der Anpassung. Nach Sonntag ist ja auch die 1:15 Swim+T1 erstmal in einiger Entfernung. Ich werde wohl die nächsten Wochen öfter mal nach Cossebaude oder Pratschwitz fahren müssen!
Radzeit ist natürlich schwierig zu vergleichen bei dem Profil von Kopenhagen und Regensburg. Du wirst definitiv unter 5h bleiben mit deinen Beinen!
Ich denke die Leistung vom Rad am Sonntag kann ich mit dem zusätzlichen Training die nächsten Wochen auch auf 180km umsetzen - vielleicht auch bisschen mehr. Ich schätze die Strecke in Regensburg zwar nicht schnell aber zumindest schneller als Kraichgau ein - mal schauen was geht...
---
Allgemein:
Ich habe gestern mit meiner Freundin auch nochmal die nächsten Wochen diskutiert. Am Gewicht (und als Ursache an der Ernährung) läßt sich bestimmt auch noch was machen. Ich hatte am Sonntag ~76kg - im Frühjahr waren es 72-73 - nur dann konnte ich mich nicht mehr so richtig von den Süßigkeiten fernhalten (Das Problem war nicht das überhaupt, sondern die Menge!). mit 3kg "unnützes" Gewicht weniger ist die ein oder andere Minute beim Laufen vielleicht auch noch zu holen.
@all: Danke zurück für die offenen Meinungen bzgl. der Zielzeit. Es gibt ja mehr oder weniger 2 Meinungen. 10:30 "kontrolliert" oder 9:59:59 angehen mit Gefahr zu platzen. Und ich nehme mir die Aussage von harryhirsch77 und *JO* mal zu Herzen, da ich mich da im Training wohl eher motivieren kann:
Ich werde am 07.08.2011 in weniger als 10 Stunden nach dem Startschuss über die Ziellinie laufen!
oder aber die letzten 10km wandern und meine "PB" von 11:30 gerade so unterbieten.
Jawohl jugendliches Heldentum , der Blog bleibt spannend, der Tanz auf der Rasierklinge...
PS : Und bitte die Uhr 30sec vor dem Startschuss starten, damit du keine 10:00:15 stehen hast
Ich werde am 07.08.2011 in weniger als 10 Stunden nach dem Startschuss über die Ziellinie laufen!
oder aber die letzten 10km wandern und meine "PB" von 11:30 gerade so unterbieten.
Wenn Du jetzt zu sehr auf sub 10 "picken" bleibst wirst den WK aufgeben, wenn Du irgendwann realisierst dass die sub 10 nicht drin sind.
lg,Erwin
Wenn man sich so genaue Zeitvorgaben macht, ist die Gefahr groß, dass man sie anfangs auch minütlich oder sekündlich sklavisch genau einhält, dabei aber etwas überzieht und dann aber hinten raus wegbricht. Die Kunst ist es, genaue Vorgaben zu haben, sie aber nicht genau zu nehmen.