gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 190 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2011, 09:23   #1513
sandra7381
Szenekenner

Benutzerbild von sandra7381

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Ich habe mein Chipband in Buschhütten mal fast verloren.

Seitdem sichere ich auch immer noch mit einer Sicherheitsnadel.
Ich verstehe es auch nicht ganz: Macht ihr den Chip mit einer zusätzlichen Sicherheitsnadel am Chipband fest oder macht ihr das ganze Chipband mit einer zusätzlichen Sicherheitsnadel wo genau fest!?

Ich mach mir das Chipband immer unter den Neo. Sitzt dann halt ein bisschen höher und wird ggf. später in der WZ korrigiert.

Noch einen Tipp: Im Kraichgau gibt es ja Wechselbeutel. Ich packe mir daheim schon mal die entsprechenden Sachen in Beutel (habe alte, geht aber auch mit Tüten), sodass ich vor Ort nicht überlegen muss, sondern einfach umtüten kann

Ich packe meine Sachen auch in Beutel, wenn es keine Wechselbeutel gibt. Bin da ein bisschen pedantisch/perfektionistisch/autistisch veranlagt.
Alt 01.06.2011, 09:33   #1514
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen
Ich verstehe es auch nicht ganz: Macht ihr den Chip mit einer zusätzlichen Sicherheitsnadel am Chipband fest oder macht ihr das ganze Chipband mit einer zusätzlichen Sicherheitsnadel wo genau fest!?
Die Sicherheitsnadel dient zur Sicherung des Chipbandes, als Ergänzung des Klettverschlusses.

Ist halt wie Hosenträger und Gürtel....vermutlich eher eine Sicherung für Kopf und Bauch ('habe ich an ALLES gedacht ) als tatsächlich notwendig.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:38   #1515
carolinchen
Szenekenner

Benutzerbild von carolinchen

Sicherheitsnadel hat mir letztes Jahr jemand empfohlen und seit dem mache ich es....wenn ich dran denke.
Das Band unter den Neo geht bei mir nicht,dafür ist der Neo zu kurz und das Band sitzt zu hoch,ich habe keine Lust in der Wechselzone daran zu denken und wenn ich es vergessen würde schlabbert mir das Ding dann rum
carolinchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 09:40   #1516
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Die Sicherheitsnadel dient zur Sicherung des Chipbandes, als Ergänzung des Klettverschlusses.

Ist halt wie Hosenträger und Gürtel....vermutlich eher eine Sicherung für Kopf und Bauch ('habe ich an ALLES gedacht ) als tatsächlich notwendig.

Gruß
N.
Genau. Denn wenn man einmal trotz Gürtel fast mit nacktem A... da stand, findet man Hosenträger zusätzlich voll schick - auch wenn man einen neuen Gürtel hat, der gut und sicher hält.
Alt 01.06.2011, 10:51   #1517
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
ein ganz klares JA!!! Es sollte alles gut gehen mit Doc Blue, aber du weißt...Apotheken und Pferde haben manchmal eine eigenartige Beziehung zueinander...

Zitat:
Falls ich dir noch einen Tipp geben darf: Sollte dein Magen auf der Laufstrecke zumachen, dann halte dich immer schön an Cola fest. Auch, wenn du das sonst vllt nie trinkst, eklig, gesundheitsschädlich und keine Ahnung was findest, sie beruhigt den Magen und gibt gleichzeitig Energie!
Und nun erhole dich noch gut! Und rock der/die/das Kraichgau!
Danke! Mach ich!

Neben der Erholung warte ich gerade drauf, dass ich die rosa Madame abholen kann und noch 45 Minuten durch den Regen radeln und hinterher laufen kann
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2011, 10:53   #1518
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Meik Beitrag anzeigen
Bei gutem Wetter ok. Chipband nicht vergesen, Championchip fest am Schuh nutzt wenig. Ich hab zudem immer Ersatzsocken im Laufbeutel. Da bei Regen auch noch ein kl. Handtuch und eine trockene Jacke/Weste/Oberteil je nach Temperatur.

Standpumpe um vor dem Start Luft zu prüfen ist auch gut, kann man/frau sich aber auch leihen, gehen genug in der Wechselzone rund. Ggf. noch Kettenschmiere falls es in der Nacht viel geregnet hat.

Aber ich hab eh immer viel mit
Regen ist abbestellt!

Schönen Dank für Dein Hilfsangebot, wenn Sonntag früh was rosanes recht verzweifelt in der WZ1 herumbrüllt, wäre es nett, wenn Du Dich mit Deinem Equipment auf den Weg zu mir machst

Alt 01.06.2011, 10:55   #1519
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Meik hat recht.
Hast Du ein Chipband ?
Das mußt Du Dir an Fuß festmachen.
Bitte mit einer Sicherheitsnadel sichern.
Zitat:
Zitat von carolinchen Beitrag anzeigen
für den chip war immer ein band im starunterlagenbeutel,sicherheitsnadel ist ein tipp,beim anbringen bitte drauf achten,dass sie nicht scheuert beim laufen
Björn sagt es ist eines in den Startunterlagen, sonst werden sie mir irgendwo eines Verkaufen Das mit der Sicherheitsnadel ist notiert. Wir sind da durchaus Leid gewöhnt und auch Startnummern am band werden mit Nadeln gesichert.

Danke für den Tipp!

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Nun ja, man muss natürlich damit umzugehen wissen.
Ansonsten ists nur unnützer Ballast.
Nun ... ich bin sicher kein Held damit, aber es schadet ja vielleicht nicht wenn es hinter dem Sattel hängt und darauf hofft nicht benutzt zu werden
Alt 01.06.2011, 10:59   #1520
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Statler Beitrag anzeigen
Wir haben Mittwoch.
Jetzt darfst Du aufgeregt sein.

.
Und wie! Auch wenn ich gestern nacht so müde heim kam, dass ich nicht mal Zeit für Panikfantasien hatte ...

Zitat:
Zitat von sandra7381 Beitrag anzeigen

Noch einen Tipp: Im Kraichgau gibt es ja Wechselbeutel. Ich packe mir daheim schon mal die entsprechenden Sachen in Beutel (habe alte, geht aber auch mit Tüten), sodass ich vor Ort nicht überlegen muss, sondern einfach umtüten kann

Ich packe meine Sachen auch in Beutel, wenn es keine Wechselbeutel gibt. Bin da ein bisschen pedantisch/perfektionistisch/autistisch veranlagt.
Das habe ich mir gestern abeim Liste schreiben auch schon überlegt, dann ist diese Beutelsammlung hier in der Schublade endlich mal für was gut.

Denn ich werde im Kraichgau vermutlich ohnehin ein Nervenbündel sein und froh wenn ich das einfach nur umtüten kann.

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Sicherung für Kopf und Bauch macht mich durchaus glücklich!

Zitat:
Zitat von crema-catalana Beitrag anzeigen
Genau. Denn wenn man einmal trotz Gürtel fast mit nacktem A... da stand, findet man Hosenträger zusätzlich voll schick - auch wenn man einen neuen Gürtel hat, der gut und sicher hält.
Antwort

Themen-Optionen