Tolle Sache, das Finish und der Bericht! Glückwunsch!
Und Dein Plan ist gut: Knie in Ordnung bringen (1. Prio) und Radeln (kommt danach).
Einen guten Wirkungsgrad wünscht
dä Rhing
Tolle Sache, das Finish und der Bericht! Glückwunsch!
Und Dein Plan ist gut: Knie in Ordnung bringen (1. Prio) und Radeln (kommt danach).
Einen guten Wirkungsgrad wünscht
dä Rhing
Danke ...
Das mit dem Knie ist halt so eine Sache.
Bis auf die "normale Ermüdung" nach so einem Wochenende fühlt sich jetzt alles normal an.
Die Sorgen treten immer nur auf, wenn ich laufe.
Woher soll ich nun wissen, wann es wieder Zeit zum Laufen ist ...
Und wie sieht es mit dem Radeln aus ?
Dabei hatte ich ja keine Knieschmerzen. Wenn es allerdings die Ursache war, wäre ein Radblock extreme jetzt auch nicht unbeddingt die beste Therapie ...
Wenn ich das wüßte, würde ich sofort den Beruf wechseln.
In erster Linie wollte ich sagen: Seh zu, dass du Gesund wirst. Ums Finishen macht sich hier wohl keiner Sorgen. Wer so den Rennsteig fertig macht, der packt auch so ne Halbdistanz 3,8/177/40?) wie Roth. Vorausgesetzt, er ist gesund!
Wie ich schon geschrieben habe: Ich hab beim meinem Rad den Sattel mal zu weit nach vorn geschoben und hatte dann Knieschmerzen. 1 cm zurück und alles war paletti. Muß nicht helfen, aber ist vielleicht mal ne Idee zum Ausprobieren. Ich hatte die Schmerzen aber auch beim Fahren und die waren quasi sofort weg, als ich den Sattel zurückgeschoben hab.
Reduziertes Ziel erreicht. Nach Trainingsausfall und Motivationsloch wegen gebrochenem Finger habe ich mich beim Rennsteig mit 55 km zufrieden gegeben. Fünfeinhalb Stunden waren ok für mich.
In der letzten Woche, mit Wiederaufnahme des Trainings, hatte mein linkes Knie (sic!) gestreikt. Das hat sich während des Laufes kaum gemeldet, im Gegensatz zu deinem. Nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher in Hinblick auf meinen Saisonhöhepunkt, den Zugspitz Ultra Trail in 5 Wochen.
Reduziertes Ziel erreicht. Nach Trainingsausfall und Motivationsloch wegen gebrochenem Finger habe ich mich beim Rennsteig mit 55 km zufrieden gegeben. Fünfeinhalb Stunden waren ok für mich.
Ja, fünfeinhalb für 55 klingt rund ...
Zumal ja auch der lange Anstieg zum Inselberg mit drin ist.
Nach Schmiedefeld runter könnte man theoretisch wieder etwas zulegen.
Zitat:
In der letzten Woche, mit Wiederaufnahme des Trainings, hatte mein linkes Knie (sic!) gestreikt. Das hat sich während des Laufes kaum gemeldet, im Gegensatz zu deinem. Nun bin ich wieder etwas zuversichtlicher in Hinblick auf meinen Saisonhöhepunkt, den Zugspitz Ultra Trail in 5 Wochen.
Die Strecke des 1. ZUGSPITZ ULTRATRAIL 2011 führt über eine attraktive Route rund um die Zugspitze. Nach dem Start in Grainau werden die Ultra Trailrunner eine Strecke über eine Distanz von 101 km und 5672 HM meistern, bevor sie zurück in Grainau die Ziellinie überschreiten.
Interessant ...
Zitat:
Die Veranstaltung richtet sich an alle Triathlon und Trailrun Läufer, Nordic Walker, ebenso wie an begeisterte Marathon-, Berg- u. Orientierungsläufer mit Spaß an einer Herausforderung.
Lustig, daß die "Triathlon Läufer" zuerst genannt werden ...
Eigentlich wäre es doch die Domäne der "Trailrun Läufer" oder "Ultralauf-Runner".