mannomann ... was für zwei Tage ... zunächst die Schwimmeinheit am Freitag:
Das Programm lautete:
100 ein
6x50 Vollgas
100 locker
400 locker
400 so schnell wie möglich
400 locker
5x50 Sprint jeweils halbe Bahn
aus
Ich bin direkt nach der Arbeit ins Bad gefahren und schon beim Einschwimmen fand ich das Wasser zu kalt und den einzelnen Herren auf meiner Bahn zu langsam.
Nach den zweiten 400 hatte ich schon ganz schön "Arm" aber nun gut, es wartete ja noch ein langer und ein schwerer Block ... und dazu immer noch Vati, der mit den Armen rudert und mir möglichst im Weg rumschwimmt. Die letzten 200 des letzten 400er Blocks habe ich dann zu seiner Frau auf die Nachbarbahn gewechselt, die sich panisch an der Treppe festgehalten hat, vor Angst, dass ich ihre Kaltwelle befeuchte.
MIt war eigentlich gar nicht mehr nach SPrints, die Popeye-Arme schmerzten ... bis .. naja.. ein junges Kerlchen, vielleicht 21, auf meine Bahn kam, der meinte so schnell wie ich "locker" kraule Brustschwimmen zu müssen .. heutzutage lässt sich die Ente sowas nicht mehr bieten und so waren die letzten 200 dann eben doch nicht ganz soooo locker.
Für die Sprints hat der Junge mich dann motiviert, weil er selbst anfing zu kraulen und recht verzweifelt wirkte, wenn ich meine halbe Bahn weggesprintet war und er auch den Rest der Bahn keine Chance mehr auf meine Füße hatte. *hachja* ... ein niederes Gemüt ich weiß!
Den Abend über habe ich mich mit all den oben genannten Leckereinen gestärkt und war gestern mittag bereit für die Ausfahrt mit dem dreamracer und seinem Kumpel.
Ein bißchen hatte ich davor ja Respekt, weil ich nun schon zur Genüge mit Jungs gefahren bin, die meinten "ja, wir rollen nur ganz langsam" und dann hing ich keuchend hintendran. 2h GA1 waren geplant, wir sind Richtung Leipziger Tria-Strecke und auf einen herrlich ausgebauten Radweg. Ist zwar nicht besonders aufregend dort, aber für Fahrsicherheit u.ä. nicht zu toppen.
Tja, was soll ich sagen: ich kann locker kurbelnd mit ner 26 neben dem Hans herfahren und mich mit ihm unterhalten .. des hat mich so gefreut, das ich einfach nur megastolz war. Ohne Absteigen durch Fahrradwegverkleinerungsdingsis und all sowas .. ach es war einfach schön, ein 24er Schnitt am Ende der Ausfahrt, alls herrlisch! Danke an hans, deine Begleitung und natürlich voi
Koppeltraining war angesagt: also nach den 2 Radstunden dann mit den Jungs noch losgetrabt, die ersten 45min habe ich auch gut mit den Kerlen mithalten können (die für ihre Verhätlnisse sicher seeeeehr locker gelaufen sind )aber die zweite Hälfte wollte ich lieber alleine machen und ganz mein Tempo laufen. Das ging erstaunlich gut und ich hatte zwar ab und an Zwicken in Knie, Schienbein und Fußgelenk, aber einfach weiterlaufen hat dagegen gut gewirkt.
Bin übrigens gestern in den neuen rosa Zoot-Schühchen gelaufen, die gestern gekommen sind. Eine Sensation, sehr bequem, sehr leicht, sehr schnell und dazu noch unheimlich hübsch anzusehen. Werde sie heute für die 1,5h wieder hernehmen, aber 2 Taperwochen scheinen selbst mir zu wenig um die noch ordnetlich einzulaufen.
Heute heisst es 1,5h Laufen und danach steht im Trainingsplan 800m ausbaden ... Zitat: L
ocker ausbaden einige Stunden nach dem Lauf. Kein Programm, einfach nach Lust und Laune, vielleicht ein paar kurze Sprints und etwas abhängen. Tut den Laufbeinen gut.
Ob wir das am See oder im Freibad oder doch unter Dach machen, liegt natürlich daran wie stark hier das Unwetterpotenzial ist ...
Bis jetzt ein sehr perfektes Wochenende, gestern abend mit einem großen Thufischsalat im Biergarten abgerundet.
Noch 2 Wochen ... die Aufregung steigt!