gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ein e(nten)Rookie auf dem Weg zur Challenge Kraichgau - Seite 173 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2011, 21:29   #1377
dreamracer
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von dreamracer

Ach wie sehr ich mir jetzt die Käseplatte mit Feigensenf und Antipasti verdient hab [/quote]

ich nehm an, die hat der voi während deiner traingseinheit vorbereitet und einen guten rose kaltgestellt.

hab mir grad ein gläschen mit meinen lieben frau gegönnt.
hmmm lecker zeuchs.
dreamracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 10:42   #1378
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Zitat:
Zitat von dreamracer Beitrag anzeigen
ich nehm an, die hat der voi während deiner traingseinheit vorbereitet und einen guten rose kaltgestellt.

hab mir grad ein gläschen mit meinen lieben frau gegönnt.
hmmm lecker zeuchs.
*hihi* nee der war gar nicht da, die Ente hatte Mädchenbesuch!

Was mach mer nur mit unseren Trainingsplänen? So um 13 Uhr treffen und losfahren ob es nun regnet oder nicht?

Oder bau ich mir die Rolle ins Wohnzimmer? Danach die 1,5h im Regen laufen gehen, würde ich ja hinkriegen, aber bei strömendem Regen 2 Rad fahren, täte ich schon sehr bescheuert finden
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2011, 12:28   #1379
dreamracer

na was sachste? die sonne kommt raus. hab ich bestellt.
bin frisch gestärkt und mach mich jetzt zum treff. bis gleich.
große freude
Alt 22.05.2011, 09:20   #1380
bleierne_ente
Szenekenner

mannomann ... was für zwei Tage ... zunächst die Schwimmeinheit am Freitag:

Das Programm lautete:

100 ein
6x50 Vollgas
100 locker
400 locker
400 so schnell wie möglich
400 locker
5x50 Sprint jeweils halbe Bahn
aus

Ich bin direkt nach der Arbeit ins Bad gefahren und schon beim Einschwimmen fand ich das Wasser zu kalt und den einzelnen Herren auf meiner Bahn zu langsam.

Nach den zweiten 400 hatte ich schon ganz schön "Arm" aber nun gut, es wartete ja noch ein langer und ein schwerer Block ... und dazu immer noch Vati, der mit den Armen rudert und mir möglichst im Weg rumschwimmt. Die letzten 200 des letzten 400er Blocks habe ich dann zu seiner Frau auf die Nachbarbahn gewechselt, die sich panisch an der Treppe festgehalten hat, vor Angst, dass ich ihre Kaltwelle befeuchte.

MIt war eigentlich gar nicht mehr nach SPrints, die Popeye-Arme schmerzten ... bis .. naja.. ein junges Kerlchen, vielleicht 21, auf meine Bahn kam, der meinte so schnell wie ich "locker" kraule Brustschwimmen zu müssen .. heutzutage lässt sich die Ente sowas nicht mehr bieten und so waren die letzten 200 dann eben doch nicht ganz soooo locker.

Für die Sprints hat der Junge mich dann motiviert, weil er selbst anfing zu kraulen und recht verzweifelt wirkte, wenn ich meine halbe Bahn weggesprintet war und er auch den Rest der Bahn keine Chance mehr auf meine Füße hatte. *hachja* ... ein niederes Gemüt ich weiß!

Den Abend über habe ich mich mit all den oben genannten Leckereinen gestärkt und war gestern mittag bereit für die Ausfahrt mit dem dreamracer und seinem Kumpel.

Ein bißchen hatte ich davor ja Respekt, weil ich nun schon zur Genüge mit Jungs gefahren bin, die meinten "ja, wir rollen nur ganz langsam" und dann hing ich keuchend hintendran. 2h GA1 waren geplant, wir sind Richtung Leipziger Tria-Strecke und auf einen herrlich ausgebauten Radweg. Ist zwar nicht besonders aufregend dort, aber für Fahrsicherheit u.ä. nicht zu toppen.

Tja, was soll ich sagen: ich kann locker kurbelnd mit ner 26 neben dem Hans herfahren und mich mit ihm unterhalten .. des hat mich so gefreut, das ich einfach nur megastolz war. Ohne Absteigen durch Fahrradwegverkleinerungsdingsis und all sowas .. ach es war einfach schön, ein 24er Schnitt am Ende der Ausfahrt, alls herrlisch! Danke an hans, deine Begleitung und natürlich voi

Koppeltraining war angesagt: also nach den 2 Radstunden dann mit den Jungs noch losgetrabt, die ersten 45min habe ich auch gut mit den Kerlen mithalten können (die für ihre Verhätlnisse sicher seeeeehr locker gelaufen sind )aber die zweite Hälfte wollte ich lieber alleine machen und ganz mein Tempo laufen. Das ging erstaunlich gut und ich hatte zwar ab und an Zwicken in Knie, Schienbein und Fußgelenk, aber einfach weiterlaufen hat dagegen gut gewirkt.

Bin übrigens gestern in den neuen rosa Zoot-Schühchen gelaufen, die gestern gekommen sind. Eine Sensation, sehr bequem, sehr leicht, sehr schnell und dazu noch unheimlich hübsch anzusehen. Werde sie heute für die 1,5h wieder hernehmen, aber 2 Taperwochen scheinen selbst mir zu wenig um die noch ordnetlich einzulaufen.

Heute heisst es 1,5h Laufen und danach steht im Trainingsplan 800m ausbaden ... Zitat: Locker ausbaden einige Stunden nach dem Lauf. Kein Programm, einfach nach Lust und Laune, vielleicht ein paar kurze Sprints und etwas abhängen. Tut den Laufbeinen gut.

Ob wir das am See oder im Freibad oder doch unter Dach machen, liegt natürlich daran wie stark hier das Unwetterpotenzial ist ...

Bis jetzt ein sehr perfektes Wochenende, gestern abend mit einem großen Thufischsalat im Biergarten abgerundet.

Noch 2 Wochen ... die Aufregung steigt!
Alt 22.05.2011, 09:27   #1381
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zwei Wochen reichen um die Schühchen einzulaufen
Wenn sie beim langen Lauf gut sind - warum nicht. Wenn sie passen, dann passen sie. Ich mache das nicht anders

Halte durch
Alt 22.05.2011, 10:30   #1382
bleierne_ente
Szenekenner

@Hoppel: yep, ich verusche es jetzt einfach und gucke mal wie sie sich weiterhin anfühlen. Vielleicht noch ein Vergleichslauf mit den Sofas nächste Woche ..

*hachja*... heute in 14 Tagen bin ich um diese Zeit aus dem Wasser und vermutlich gerade auf dem Weg das erste Mal Richtung Schindelberg.
Alt 22.05.2011, 10:48   #1383
bleierne_ente
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

So gut der Frack zu deinem Rad passen mag, ich mach mir Sorgen um dein Dekoleté.
Wär da jetzt eher nedd so drauf gekommen, aber die Damen neben dir sind hochgeschlossen.
Eine Biene oder Wespe da oben rein und der Tag iss gelaufen.
Mag noch nedd vorgekommen sein, aber es gibt immer ein erstes Mal.
Ich hab keine Ahnung, wie viele Viecher mir da oben durchs flatternde T-Shirt oder den offenen Jackenkragen schon rein sind und tüchtig zugestochen haben.
Zitat:
Zitat von Dieda Beitrag anzeigen
Mir macht immer noch Dein tiefer Ausschnitt Sorgen. Der ist zwar für jegliche Fotografen sensationell, wenn sich da aber doch so ein Flugviehchs verklemmt, wirds bös. Oder täuscht das auf den Fotos?
Nochmal hierzu, weil wir ja das Gespräch gestern nochmal hatten. Also sicherlich täüscht es ein bißchen wie tief der Ausschnitt ist, allerdings eben doch tiefer als ein hochgeschlossenes Radtrikot oder ein Einteiler.

Nun überlege ich, ob ich mir in T1 einfach ein ärmelloses Radtrikot überziehe. Das schützt mich unterwegs vor Brummsumseln und ich kann es in T2 wieder wegschmeißen.

Problem 1: ich habe sowas nicht

Problem2: könnte dolle warm werden mit zwei Oberteilen übereinander.

Problem 3: so beim ersten googlen hab ich kein schönes gefunden.

Die weißen 2xu Oberteile haben leider keinen durchgehenden Reißverschluss und ohne den komm ich in W2 da doch nie wieder raus ...

Jemand ne Idee?
Alt 22.05.2011, 10:54   #1384
dreamracer

Den Abend über habe ich mich mit all den oben genannten Leckereinen gestärkt und war gestern mittag bereit für die Ausfahrt mit dem dreamracer und seinem Kumpel.

Ein bißchen hatte ich davor ja Respekt, weil ich nun schon zur Genüge mit Jungs gefahren bin, die meinten "ja, wir rollen nur ganz langsam" und dann hing ich keuchend hintendran. 2h GA1 waren geplant, wir sind Richtung Leipziger Tria-Strecke und auf einen herrlich ausgebauten Radweg. Ist zwar nicht besonders aufregend dort, aber für Fahrsicherheit u.ä. nicht zu toppen.

Tja, was soll ich sagen: ich kann locker kurbelnd mit ner 26 neben dem Hans herfahren und mich mit ihm unterhalten .. des hat mich so gefreut, das ich einfach nur megastolz war. Ohne Absteigen durch Fahrradwegverkleinerungsdingsis und all sowas .. ach es war einfach schön, ein 24er Schnitt am Ende der Ausfahrt, alls herrlisch! Danke an hans, deine Begleitung und natürlich voi

Koppeltraining war angesagt: also nach den 2 Radstunden dann mit den Jungs noch losgetrabt, die ersten 45min habe ich auch gut mit den Kerlen mithalten können (die für ihre Verhätlnisse sicher seeeeehr locker gelaufen sind )aber die zweite Hälfte wollte ich lieber alleine machen und ganz mein Tempo laufen.

Bis jetzt ein sehr perfektes Wochenende, gestern abend mit einem großen Thufischsalat im Biergarten abgerundet.

Na wenn das mal kein feines Trainingsründchen war. Da kannst du wirklich gaaaanz beruhigt zur challenge rollern.

Du machst einen verdammt guten Eindruck.

Das hat mir sehr viel Spass gemacht, mit euch beiden rollernd laufen und quasselnd ein bischen zeit zu verbringen.

Man merkte gar nicht wie schnell die 3,5 h Training rum waren.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du dein( das ) Ziel erreichst,
geniesse den Wettkampf und vor allem geh mit einem
über die finishline.

werde deine herrlichen einträge hier vermissen. ich geb zu . ich bin auch einer von den junkies, die hier gern und mitgelesen haben.

also bye denn bis bald
Antwort

Themen-Optionen