Aber bei mir gibt's nur Campa-Innenlager, und zwar Vierkant Werden aber wohl ähnliche Drehmomente sein...
Nein, 70Nm.
Zitat:
Zitat von chris_f
Gerade bei Alurahmen würde ich mich auch trauen, was gebrauchtes zu nehmen...
Genau. Dem sieht mans ja nicht an, wenner schonmal frontal an die Wand gefahren wurde, während Carbon direkt kaputtgegangen wär.
Carbon schmeisst man halt weg, Alu stellt man in die Bucht. Sieht ja keiner und nachweisen, wenner mal beim Nachbesitzer justamente vom Exitus ereilt wird, kann mans auch nedd.
Zitat:
Zitat von Superpimpf
Gleichwertig kann ich schwer einschätzen, aber die "zweitbeste Serie" bei Rennrad ist Ultegra.
Naja, bei Shimano vielleicht.
Obendrüber kommen aber noch alle Campa-Gruppen von der Super Record bis runter zur Veloce und bei Sram auch immer noch die meisten ausser der Apex vielleicht.
Man sollte quasi besser schreiben, dass die Ultegra die viertschlechteste Gruppe sei.
Und jetzt "duck und wech" hier...
Zeitfahrbremshebel wo man die Campa-Bremse entspannen kann.
Gerade wenn man evtl. einen Lenker möchte mit integrierten Bremshebeln.
Gerne haben ja Zeitfahräder der Neuzeit horizontale Ausfallenden,
hier dann ein Laufrad schnell wechseln mit geschloßener Bremse bei 150 Puls wird zum Fiasko.
Rein optisch ist Sram derzeit schon was tolles , aber ohne Shimano Teile (Kette & Kassette) ist sie auch nicht so Toll.
DI2 am Trirad wäre das Optimalste , da man von jeder Position schalten könnte.
Genau. Dem sieht mans ja nicht an, wenner schonmal frontal an die Wand gefahren wurde, während Carbon direkt kaputtgegangen wär.
Carbon schmeisst man halt weg, Alu stellt man in die Bucht. Sieht ja keiner und nachweisen, wenner mal beim Nachbesitzer justamente vom Exitus ereilt wird, kann mans auch nedd.
Naja, man braucht ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand zu malen. Ich will ja gar nicht ausschließen, daß es solche Idioten von Verkäufer gibt, aber die Regel ist das sicher nicht. Muß man halt ein bißchen aufpassen...
Naja, man braucht ja nicht immer gleich den Teufel an die Wand zu malen. Ich will ja gar nicht ausschließen, daß es solche Idioten von Verkäufer gibt, aber die Regel ist das sicher nicht. Muß man halt ein bißchen aufpassen...
Ich will ja gar nicht ausschließen, daß es solche Idioten von Verkäufer gibt, aber die Regel ist das sicher nicht.
Natürlich ists nicht die Regel (nehme ich an), dennoch würde ich mir keinen gebrauchten Alurahmen kaufen, dessen Historie für mich nicht nachvollziehbar ist.
Ich hab hier einen hängen, fast wie neu, leichte Gebrauchsspuren, gemessen vollkommen in den Toleranzen, keine Macke, kein Lackabplatzer.
Lenker, Sattel und Gabel (soowie Aufsassin) sahen leider nachm Sprung über die Motorhaube nimmer so gut aus und es fällt schwer, den Rahmen zu zersägen und in der Alutonne zu versenken, weils bei ebay problemlos nen satten dreistelligen Betrag dafür gäb.
Ich will lieber nicht wissen, wieviele Azubis sich ihr karges Salär mit solchen Schrottverkäufen aufbessern.
Unser letzter hat solche Fälle auch ab und an mal zu "Dekozwecken" mitgenommen, das Interesse flaute aber deutlich ab, nachdem wir dann immer irgenwo reingeflext oder -sägt haben, wenn ein Unfallrahmen beim Schrott landete.
Kann man dezent machen und wär für an die Wand noch einwandfrei gegangen...:-(
So! Habe nun einen Carbonrahmen im Visier den ich mir evtl. kaufen werde. Nun eine Frage:
Was für Komponenten würdet Ihr mir empfehlen, bzw. muß ich beim Carbonrahmen irgendwelche Besonderheiten bei der Auswahl der Komponenten beachten?
Habt Ihr ein paar gute (Triathlonspezifische) Onlineshops wo ich mir die Komponenten besorgen könnte?
Danke im Voraus und Grüße
Achja noch Glückwunsch an alle Finisher der Kraichgau Challenge falls hier welche anwesend sind.
Habe zugeshen und fands nur gut! Nächstes Jahr ist auf jeden Fall ein neuer Teilnehmer dabei