Ach ihr Lieben .. was ist da denn los? Muss ich wirklich das Ernie und Bert Video verlinken?
ZUm sportlichen: gestern abend 45 Minuten Lauf mit fast 7km Intervalle.. hat Spaß gemacht und war bei der Wärme ganz schön anstregend. Ich will aber die Wärme nicht verteufeln, denn so wie es aussieht muss ich ja am Sonntag im Gewitter mit Hagel die 1,5 h Lauf überstehen ... *grmpfh*
Heute nach der Arbeit wird geschwommen. Ach und PS: ich dachte letztens noch, Arne hat doch im aktuellsten Beitrag über mein Training was über Krafttraining geschrieben, wann machen wir denn das eigentlich? Und wisst ihr was? Ich bin schon mittendrin!
Das sagt zumindest mein Muskelkater nach dem letzten Schwimmprogramm und dem Training gestern. Bin mal gespannt wie die Ärmchen das heute vertragen.
Heute nachmittag wollte ich mich für eine erfolgreiche Woche mit einem Schuh belohnen, den ich diese Woche zufällig in die Hände bekommen habe. Und zwar diesem hier:
Nun habe ich auf der FB-Seite von "Gesünder gehen" einen Testbericht gefunden, nach dessen Lektüre ich mir das wohl wieder abschminken werde, aber lest selbst:
Zitat:
Als wir zu Anfang des Jahres von den FILA(TM) Skeletoes(TM) hörten, haben wir sofort FILA(TM) Deutschland kontaktiert um mehr zu erfahren und als potentiellen Vertrieb ins Spiel zu bringen. Bis heute haben wir auf ...mehrfache Anfragen keine Antwort erhalten, nach einem persönlichen Test heute glaube ich zu wissen warum… Der Skeletoe(TM) sieht aus wie ein schwarzer KSO. Die Sohle ist eindeutig dicker und hat lustige Knochen aufgedruckt. Das Anziehen gestaltete sich für einen VFF-geübten sehr einfach. FILA(TM) hat den 4. & 5. Zeh nicht separiert, angeblich um das Anziehen zu vereinfachen. Wer sich schonmal den kleinen Zeh gebrochen hat, weiß wie wichtig dieser jedoch beim Gehen ist, also ist diese Entscheidung vom physiologischen Standpunkt nicht wirklich sinnvoll. Und es wird noch schlimmer: Die Skeletoes(TM) sind am Hacken leicht höher als im Vorderfußbereich, verleiten also wie jeder andere Turnschuh zum Hackenlauf. Eine Dämpfung und starke Fußbogenunterstützung sorgen weiterhin dafür, das es sich anfühlt wie jeder andere Turnschuh auch. Am Schlimmsten jedoch ist die sehr unbewegliche Sohle. Die einzig wirkliche Bewegung findet im Vorderfußbereich statt, selbst die Zehentaschen bewegen sich auf Grund der festen Sohle nicht wirklich. Der Oberstoff fühlt sich an wie sehr dünnes Neopren, wie es mit der atmungsfähigkeit aussieht war schlecht zu beurteilen. Der Preis liegt bei 80€ (z.Zt. im Verkauf für 40€). Zusammenfassung: Wenn man mit Zehenschuhen cool aussehen will, ist der FILA(TM) Skeletoe(TM) ein kostengünstiger Einstieg. Wenn man jedoch das natürliche, gesunde Gehen und Laufen mit Barfußgefühl sucht, kommt man an den Vibram FiveFingers nicht vorbei – FILA(TM) hat den Barfußansatz nämlich komplett nicht verstanden.
eine gewisse Schwäche für Schuhe ist bei Dir nicht von der Hand zuweisen.
Das kleine Läufchen da am Sonntag, machst Du doch locker aus der Hüfte.
Du bist doch die Superente!!!
Ich bin kurz vor der LD auch nochmal 28km im erträumten WK-Tempo gelaufen.Das ging gut und war für mich ein Zeichen, dass ich gut trainiert habe.
Maultäschle mußte das dann auch machen und ich bin neben her geradelt.Zur Belohung bekam ich einen Schoppen, aber die Spitzenathletin wollte nur eine Schorle.
Heute nachmittag wollte ich mich für eine erfolgreiche Woche mit einem Schuh belohnen, den ich diese Woche zufällig in die Hände bekommen habe. Und zwar diesem hier:
Nun habe ich auf der FB-Seite von "Gesünder gehen" einen Testbericht gefunden, nach dessen Lektüre ich mir das wohl wieder abschminken werde, aber lest selbst:
Wir haben die Vibram FiveFingers.. Glaurung ist total begeistert.. ich eigentlich auch, aber mein einer kleiner Zeh ist für den Schuh nicht ganz kompartibell.. man muss anscheinend schon STandardzehen für die Schüchen haben... Ich hab mir letztens von Marell Schuhe gekauft, die auch das Barfußlaufen imitieren... Ist zumindest deutliche mehr barfuß als die Nikefree...
Neben allen anderen Schuhen die ich so gerne hier und da finde, stehen neben den Zehenschuhe auch schon seit einer Weile ein paar Nike Free und auf Empfehlung meiner Physio ein paar easytones, nicht wegen des tollen Hinterns den die Werbung verspricht, sondern weil die Instabilität meine Knie- und Fußgelenke stabilisieren soll, auf dem Wunschzettel. Legt mir jemand mal schnell 500 Taler hin, kauf ich sie sofort alle drei
moin, du fleißiges entlein
wie schaut es denn morgen aus? gibt dein plan ein gemeinsames training her? wettertechnisch passt es wohl.
warte auf ein zeichen von dir / euch.
also würd mich feuen.