gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten - Seite 34 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.05.2011, 14:21   #265
Nobodyknows
Gesperrt

Zitat:
Zitat von cyberpunk Beitrag anzeigen
Das bringt mich auf eine Idee. Seit vielen Jahren trinke ich abends zwei Bier. Wenn ich nun auf eines pro Tag reduzieren würde, müsste doch ein ordentlicher Kassenzuschuss drin sein, oder?
Das gibt dann aber einen Abzug bei der Brauerei.
Denk 'mal die vielen Angebote im Getränkeshop: "Bei Kauf jedes Kasten erhalten Sie ein Gratisglas oder eine Strandmatte"

Zitat:
Parallel könnte ich meinen Zigarrenkonsum hochfahren um mir die Reduktion nächstes Jahr tüchtig subventionieren zu lassen.
Wenn du dann noch lebst vielleicht...

Zitat:
Das müsste sich doch weitertreiben lassen. Wie wäre es mit Beirotüberdieampel gehen?
Oder
Rasenimstraßenverkehr?

So eine Langsamfahrprämie dürfte doch eigentlich nicht allzu gering ausfallen, oder?
Das geht nun garnicht! Auch wenn du schon vergeßlich bist, Du bist Vater mit entsprechender Vorbildrolle.

Die Langsamfahrprämie wäre illegal:
StvO §1 (2): "Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer ...mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert ...wird."

Vor mir fahren schon so jeden morgen genügend Schleicher, Flachpfeifen und andere Vollpfosten her...

Sorry für eine eventuelle Desillusionierung

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 11:45   #266
Pantone
Szenekenner

So, neuer Rechner, neue Leitung. Die Welt hat mich wieder.

Sonst noch: Rad fahren macht Spaß und Schwimmen auch. Allerdings sattel ich gerade auf Mountainbike um, weil mir das mit dem Rennrad meist zu heikel ist. Dieser ständige Stress mit dem Fast-Überfahren-Werden zehrt zu sehr an meinem Nervenkostüm. Wenn Rennrad, dann nur noch RTFs Sonntag morgens um 7 Uhr oder in der schleswig-holsteinischen Schweiz, in der nur gelegentlich ein Trecker unterwegs ist. Bedauerlicher Weise habe ich die erste Mountainbike-Ausfahrt auf den Feldberg am vergangenen Sonntag etwas versiebt, weil ich viel zu dünn angezogen war und vorzeitig umdrehen musste. Shit happens.

Nach meinem subjektiven Empfinden hatte ich beim Schwimmen ein Aha-Erlebnis. So oder so ähnlich fühlt sich wohl eine ansatzweise richtige Technik an. Ob die auch der objektiven Prüfung stand hält, wird heute die Uhr zeigen.

Bei einer Laufveranstaltung am Wochenende gab es übrigens einen Info-Stand einer Krankenkasse. Dort gab es lt. Stand-Mitarbeiter ein Herzfrequenzmessgerät von SOLAR zu gewinnen. Ich war drauf und dran, zu fragen, ob die nur bei Sonne funktioniert. Uns Best-Age-Konsumenten kann man ja nur schwer was vormachen.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 11:50   #267
fitschigogeler
Szenekenner

Benutzerbild von fitschigogeler

Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
So, neuer Rechner, neue Leitung. Die Welt hat mich wieder.

Bei einer Laufveranstaltung am Wochenende gab es übrigens einen Info-Stand einer Krankenkasse. Dort gab es lt. Stand-Mitarbeiter ein Herzfrequenzmessgerät von SOLAR zu gewinnen. Ich war drauf und dran, zu fragen, ob die nur bei Sonne funktioniert. Uns Best-Age-Konsumenten kann man ja nur schwer was vormachen.
Kennst Du nicht? Ist der Wettbewerber von FARMIN'.
Läuft nur mit Biodiesel

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2011, 12:13   #268
Pantone
Szenekenner

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Kennst Du nicht? Ist der Wettbewerber von FARMIN'.
Läuft nur mit Biodiesel
Bei so geballter Expertise habe ich den Mann dann auch gar nicht erst mit Fangfragen nach beispielsweise einem Bonusprogramm in Verlegenheit gebracht.
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 21:35   #269
Goldie
Szenekenner

Ah, der Rentnerstammtisch, sehr schön. Ich setz' mich mal, hm?
Codewort? 45. OK?

Zitat:
Zitat von fitschigogeler Beitrag anzeigen
Meine persönliche Kapitulation kommt an dem Tag, an dem mich mein Junior (19, drahtig, BMX-Fahrer) mal mit dem MTB an einem Berg stehenlässt.
Dann bin alt - vorher nicht
Ich hab' das schon vor 10 Jahren beim Fußballspielen besorgt gekriegt, als ich erst nur noch als laufendes Hindernis Verwendung fand, und bald garnicht mehr

Der Älteste von meinen 3 Jungs ist nun 24, und immer mein Trainingspartner auf dem MTB, Königstuhl oder Weisser Stein rauf. Nun aber schlage ich zurück
Natürlich aus rein pädagogischen Erwägungen - er muss verlieren lernen, ist doch klar. Es macht mich nur stutzig, dass er das so gut kann. *Grübel* Hat jemand Erfahrungen mit im-Alter-gewinnen-gelassen-werden?
Goldie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 21:45   #270
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Zitat:
Zitat von Goldie Beitrag anzeigen
Natürlich aus rein pädagogischen Erwägungen - er muss verlieren lernen, ist doch klar. Es macht mich nur stutzig, dass er das so gut kann. *Grübel* Hat jemand Erfahrungen mit im-Alter-gewinnen-gelassen-werden?
Tja, unsere jungen Mädels im Volleyball (alles Teenies die wir trainierten) meinten natürlich, dass sie gegen uns "alten Weiber" einfach nicht voll spielen, damit wir uns nicht zu verausgaben und nicht verletzen.

Die Spiele liefen dann so ab, dass wir mit unserer über 10-jährigen Erfahrung des Zusammenspiels im gleichen Team und mindestens 200 Jahren geballter Volleyballerfahrung immer richtig standen. Zwar nicht ganz so schnell und sprungkräftig wie sie, aber alle Bälle geblockt haben und ruhig geblieben sind, auch wenn wir weit zurück lagen.
Dann wurden sie übermütig oder falls sie unter Druck gerieten, fingen sie an zu Toben, sich zu Beschuldigen und was so dazu gehört...
letzendlich haben wir jedes Spiel (und wenn auch erst im letzten Satz auf die letzten Punkte hin) gewonnen haben, weil wir sie sozusagen mental besiegt haben.
Achja, das war immer schööööön !
Alt 20.05.2011, 07:39   #271
nina70
Szenekenner

Benutzerbild von nina70

Eigentumswohnung im Altenheim reservieren?

Ein klein wenig muss ich ausholen: in unserem kleinen, beschaulichen Dorf gibt es einen recht imposanten Alten-wohnkomplex, den Weberhof.

Dort residieren die Senioren in unterschiedlichen Pflegestufen. Mich bringt immer eine ältere Dame zum Schmunzeln, die während der Freibadesaison täglich ihren Badeanzug am Außenspiegel ihres Nissan Micra zum Trocknen aufhängt. Scheinbar sind die Zimmer dort recht knapp bemessen? Oder zumindest Haken-frei damit der depressive Rentner sich nicht im eigenen Bad von der Welt macht?
Egal, das wollte ich gar nicht erzählen, sondern die Geschichte vom Bahntraining.

Tapfer und einsam drehte ich meine Runden auf unserer holperigen Aschebahn als auf einmal zwei kleine Jungs mit ihren Fahrrädern auf den Sportplatz fuhren. Sie blieben vorne an der Bahn stehen und schauten mir interessiert zu.

Das hatte für mich natürlich den sofortigen Effekt, die 400er 5 Sekunden schneller anzugehen, Bauch- und Hintern einzuziehen - so gut das eben geht, im Alter- und aus den Geh- sofort Trabpausen mit Körperspannung zu machen.
Als ich gerade wieder an den Bengeln vorbeikam, gesellte sich ein dritter Lümmel dazu und die beiden anderen sprachen: "Guck, mal - Weberhof trainiert für Olympia!"

Muss ich jetzt eigentlich schon mal eine Wohnung dort reservieren? Oder doch lieber nur ein Zimmer? Ich glaube, ich fahre heute erst mal zum Nissan-Händler und erkundige mich nach den Bikini-Haken...
nina70 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2011, 09:45   #272
Newbie
Szenekenner

Benutzerbild von Newbie

Singt, als würde keiner zuhören .

emu5.de - alles andere ist nur Triathlon

http://winterpokal.rennrad-news.de/images/user/5684.png
Newbie ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen